Science Fiction Treff Darmstadt

S

Starcadet

Guest
Allen, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns hier einmal kurz vorstellen.
Der Darmstädter SF-Stammtisch wurde im November 1994 ursprünglich als sogenanntes Trekdinner ins Leben gerufen, um dem Wunsch nach einem offenen und zwanglosen Treffpunkt für Fans aus Südhessen zu entsprechen. Binnen kürzester Zeit hat sich der Stammtisch mit seinen bis zu 60 Besuchern (je nach Jahreszeit) zu einem der beliebtesten Treffpunkte für SF-Begeisterte im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. Bei uns treffen sich Liebhaber von Star Wars, Babylon 5, Star Trek, Akte X, Dr.Who, Stargate SG-1, Mission Erde, Xena, Hercules, Raumpatrouille Orion und vielen anderen phantastischen Filmen und Serien. Auch die Freunde der japanischen Zeichentrickkunst haben bei uns ihre kleine, aber feine Community. Natürlich sind auch Fans der allgemeinen SF-Literatur von Asimov bis Zelazny herzlich willkommen und zählen schon seit Jahren zum Stammpublikum, ebenso die Leser von beliebten Heftroman-Serien wie Perry Rhodan, Maddrax, Professor Zamorra oder John Sinclair.

Conventions...

Seit Jahren zählen die Organisatoren des SF-Treffs auch zum Veranstalterteam der traditionellen "Buchmesse Convention" in Frankfurt, welche seit 1985 parallel, aber unabhängig zur Internationalen Frankfurter Buchmesse stattfindet. Hier kommen jährlich am Messe-Samstag einige hundert Fans aus dem gesamten Bundesgebiet in der Stadt am Main zusammen, darunter viele, die innerhalb der Szene organisatorisch tätig sind oder auch Kleinverlage betreiben. Und ohne die zahlreichen Helfer des Treffs wäre die Durchführung dieser in der Science Fiction Szene sehr beliebten Grossveranstaltung nicht möglich.

Cinemaxx...

Traditionell ist auch die Kooperation mit dem Kinocenter Cinemaxx. Zu "Star Wars" und "Herr der Ringe" wurden Premierenevents organisiert, die in der Öffentlichkeit auf grosse Resonanz stiessen. Unter anderem berichtete die Hessenschau, und auch bei "Echo-Online" war eine Reportage zu finden. Weitere Events sind in Vorbereitung.

Radiomagazin...

Wohl einzigartig in der hessischen Radiolandschaft ist unsere Radioshow "Area 64 - das Magazin für Phantastik" bei Radio Darmstadt (103,4 Mhz), welches monatlich immer am 2. Freitag von 20 bis 21 Uhr Infos und Reportagen aus der blühenden Phantastik-Szene des Rhein-Main-Gebiets bringt.

Wir bieten...

-gemütliche, ungezwungene Atmosphäre
-freien Eintritt (logisch...)
-gutes Essen für jeden Geldbeutel
-reichlich nette Leute aus allen Ecken der Galaxis (wir haben aber trotzdem noch genügend Platz für Euch)
-regelmäßige, gegenseitige Besuche und Fahrten zu befreundeten Clubs und Stammtischen
-die beliebten Diaabende, Grillfeten und vielen anderen Veranstaltungen
-gelegentlich phantastische Filmvorführungen
-die aktuellsten News (und Gerüchte) aus der Rhein-Main-SF-Szene, sowie dem gesamten phantastischen Genre, welche hier noch vor der "Fach"-Presse erhältlich sind
-freie Verkaufsmöglichkeit für Privatanbieter (bitte vorher mit uns absprechen, da der Platz hierfür begrenzt ist)
-Spiel- und Tauschmöglichkeit für Gamecard-Player von Star Wars bis Magic
-Modellbauertreffen
-Online-Aktivitäten im Rahmen des weltweiten Datennetzes
-die "Science Fiction-News Rhein-Main", das regionale kostenlose Internetnewsletter mit Veranstaltungen, Con-Updates, kostenlosen SF-Kleinanzeigen, Lesermeinungen, OnScreen-News, Net-Tips, Stammtischterminen, etc. aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und den angrenzenden Regionen

Und wer noch das eine oder andere Stück für seine Sammlung sucht, sollte ebenfalls mal bei uns vorbeischauen. "Alien Souvenirs" ist mit einem umfangreichen Angebot an preisgünstigen SF-Artikeln vom SF-Buch (second hand) bis hin zu Bausätzen, Postern, T-Shirts und mehr ebenfalls bei uns vertreten. Es lohnt sich...
Na, überzeugt ? Dann besucht uns doch einfach mal. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer "phantastischen" Familie.

Und wo ?

Zeit: in der Regel jeden ersten Samstag im Monat ab 18 Uhr. Die jeweils aktuellen Termine findet Ihr auf unserer Homepage (s.u.). Es empfiehlt sich daher, öfters mal vorbei zu schauen...
Ort: Clubraum der Gaststätte "Stadt Budapest", Heimstättenweg 140, Darmstadt (Heimstättensiedlung, HEAG-Buslinie H, Parkplätze reichlich vorhanden).

First Contact & Info:

Roger Murmann
Wilhelm-Leuschner-Strasse 17
64859 Eppertshausen
Telefon: 06071/38718 (ab 17 Uhr)
Mail: sftreffda@gmx.de

SF-TREFF DA im Internet: http://www.sftd-online.de
 
Zurück
Oben