1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhe in Frieden H.G. Francis

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Bernd das Brot, 18. November 2011.

  1. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Am 3. November 2011 starb Hans Gerhard Franciskowsky an den Folgen langer Krankheit.
    Die meisten kannten Franciskowsky unter seinem Pseudonym H.G. Francis.

    Nicht nur den Perry Rhodan-Fans ist dieser Name ein Begriff, denn er schrieb nicht nur dort (208 Heftromane und diverse Taschenbücher).
    H.G. Francis schrieb Romane für

    Utopia-Großband
    Rhen Dark
    Jan Tenner
    Romane für das Pferde-Magazin Wendy

    Die Roman-Serie Commander Perkins stammt aus seiner Feder und auf für die dazugehörige Hörspiel-Serie war er verantwortlich.
    Er verfasste die Orginalskripte für die Europa-Hörspiele "Masters of the Universe" und "Die Gruselserie".
    Zu dem lieferte er für einige Folgen von Hörspielserien die Vorlagen, wie z.B.
    TKKG, Die drei ??? und Fünf Freunde.
    Seine Hörspieltätigkeit brachte ihm 120 Goldene und 5 Platin-Schalplatten ein.

    Nachruf bei Perry Rhodan

    Nachruf bei Spiegel Online