Ruhe in Frieden H.G. Francis

B

Bernd das Brot

Guest
Am 3. November 2011 starb Hans Gerhard Franciskowsky an den Folgen langer Krankheit.
Die meisten kannten Franciskowsky unter seinem Pseudonym H.G. Francis.

Nicht nur den Perry Rhodan-Fans ist dieser Name ein Begriff, denn er schrieb nicht nur dort (208 Heftromane und diverse Taschenbücher).
H.G. Francis schrieb Romane für

Utopia-Großband
Rhen Dark
Jan Tenner
Romane für das Pferde-Magazin Wendy

Die Roman-Serie Commander Perkins stammt aus seiner Feder und auf für die dazugehörige Hörspiel-Serie war er verantwortlich.
Er verfasste die Orginalskripte für die Europa-Hörspiele "Masters of the Universe" und "Die Gruselserie".
Zu dem lieferte er für einige Folgen von Hörspielserien die Vorlagen, wie z.B.
TKKG, Die drei ??? und Fünf Freunde.
Seine Hörspieltätigkeit brachte ihm 120 Goldene und 5 Platin-Schalplatten ein.

Nachruf bei Perry Rhodan

Nachruf bei Spiegel Online
 
Zurück
Oben