RTL2 sichert sich Rechte an 24 Staffel 4

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Zum dritten Mal ist Jack Bauer derzeit für die CTU (Central Terrorist Unit) im Einsatz. Aktuell stehen noch drei Folgen aus, dann weiß der Fernsehzuschauer, wie es Jack Bauer gelingen wird, die Bedrohung eines B-Waffen-Angriffs zu verhindern. Trotz des spannenden Stoffes dümpeln die Quoten leicht vor sich hin und liegen zumeist unter dem RTL II-Schnitt, der aktuell bei 7,1 Prozent in der Zielgruppe liegt (Zeitraum: 01.09.04 - 30.04.05).

Dennoch hat RTL II auf Quotenmeter.de Anfrage bestätigt, sich auch die Rechte an der vierten Staffel der Echtzeit Serie gesichert zu haben. Diese soll nach US-Medienberichten im Übrigen die Spannendste sein. So wurde ein großer Teil des Casts verändert - Jack Bauer arbeitet zu Beginn der Staffel nicht mehr für die CTU, sondern für das US-Verteidigungsministerium.

Wann die vierte Staffel, die in den USA im Juni auslaufen wird, in Deutschland zusehen sein wird, ist bislang noch nicht klar. Demnächst beginnt allerdings die Synchronisation. Ab dem 16. Juni wiederholt der Sender nochmals die erste Staffel, in der Jack Bauer ein geplantes Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten David Plamer verhindern muss. Im Anschluss sollen Reruns der zweiten Staffel gezeigt werden.

In den USA hat sich das Network «FOX» dazu entschieden, die Echtzeitserie um zwei weitere Staffeln zu verlängern. Bereits im Januar wird Jack Bauer zum fünften Mal "den längsten Tag seines Lebens" durchmachen.
Quelle

Na das ist doch mal erfreulich. Zumindest für Euch ;)
IMHO haut die 4. Staffel wieder so richtig rein, und dürfte auch die für Staffel 3 Ablehner wieder interessant sein.
 
Irgendjemand sollte Quotenmeter mal die richtigen US-Ausstrhlungstermine geben. Die 4 Staffel läuft schließlich nächsten Montag, den 23. Mai 2005 aus. Und ich glaubnicht das das im Juni ist ;)

Und nicht nur nach deiner Meinung haut Staffel 4 wieder richtig rein, ich find die holt nach der etwas andersartigen Staffel 3 wieder raus was sie da falsch gemacht haben.
 
24?
Was soll man dazu noch sagen?
Diese Serie ist nach der 2.Staffel dermaßen eintönig und langweilig geworden, da man die Handlungsabläufe von vornehinein wusste.
Er fand Staffel 3 spannend?
 
Ich kenne die 4. nicht, aber ich schloss meine Annahme aus Staffel 1-2-3.
Die waren vorhersehbar.


Aber solange RTL2 sich solche Dinge sichert und dafür Ding wie Big B. und diesen ganzen Mist rausschmeißen WÜRDE wäre alles in der berühmten Butter.
 
Die Musik aus den Trailern is von My Chemical Romance und die neue Single "Famous Last Words" erscheint in Deutschland am 9.2. !!
also, wenn ihr die Musik liebt, ...
 
Zurück
Oben