RTL setzt "Die Anwälte" ab

Boothby

Admiral
Teammitglied
RTL setzt "Die Anwälte" ab

Nach nur einer Folge hat RTL die neue
eigenproduzierte Serie "Die Anwälte"
mit Kai Wiesinger abgesetzt. Der Kölner
Sender, der die Serie selbst als "qua-
litativ hochwertig" einstuft, sieht mit
einem Marktanteil von 10,8 % beim jun-
gen Publikum seine Erwartungen nicht
erfüllt. Nun werden wieder Folgen der
US-Serie "CSI - Den Tätern auf der
Spur" ausgestrahlt, wie RTL mitteilte.

"Die Anwälte" sollten ursprünglich be-
reits 2007 an einem Montagabend starten
und wurden verschoben, weil die Vorgän-
gerserie, "Die Familienanwältin" mit
Mariele Millowitsch, nicht ankam.

Quelle: ARD-Text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie quotengeil kann bzw. muss denn ein Sender sein, wenn das Management so wenig Selbstvertrauen hat und nach nur einer Folge bereits eine ganze Serie absetzt?

Die Privaten werden immer bescheuerter. Genau das ist auch der Grund, warum wir heutzutage kaum noch Star Trek im Fernsehen gucken (können).
 
:lol:
Das ist wirklich ein Witz - und irgendwie auch rekordverdächtig: Eine Serie nach einer Folge absetzen.
Mal sehen, wann die Verantwortlichen klug werden. Natürlich läss sich der Zuschauer auch mit allem aus Amerika abfüllen, weshalb ein solches Verhalten ein ziemlich sichere Bank ist.
 
:hardy:
Man kann sein Geld auch anders in den Ofen schieben ... sollen sie die Serie doch spät Abends bei SuperRTL laufen lassen, da ist das Publikum vielleicht passender ;)
 
Ist doch auch nur wieder so eine billige US Kopie, da will man wohl nur so etwas wie Ally Mcbeal oder Boston Legal nachmachen. Wann kommen die mal endlich mit was wirklich neuen, ansonsten ist es doch kein wunder das dies dann keiner sehen will...
 
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich hätte mir zum Beispiel diesen C.S.I. Verschnitt Post Mortem auch angeschaut. Die Stories an sich waren (sind?) ja nicht übel, die Schauspieler auch ordentlich. Allerdings ist diese Kameraführung für mich absolut unmöglich, Dauergewackel als Filmstil für mich keine Kunst sondern bewusste Augenschädigung.
Ich glaube ja schon, dass es Drehbuchautoren mit guten Ideen in Deutschland gibt, nur will die Bücher keiner haben, weil die Erfolgsaussichten von den Fernsehmachern wegen Vergleichslosigkeit nicht eigenschätzt werden können. Und Quoten sind nunmal leider alles bei den Sendern. Leider.
 
Ich glaube ja schon, dass es Drehbuchautoren mit guten Ideen in Deutschland gibt, nur will die Bücher keiner haben, weil die Erfolgsaussichten von den Fernsehmachern wegen Vergleichslosigkeit nicht eigenschätzt werden können. Und Quoten sind nunmal leider alles bei den Sendern. Leider.
und genau deswegen sinkt das Niveau der Privaten zusehens ins Bodenlose. Und das schlimme ist, dass die öffentlich rechtlichen keine wirklich gute Alternative bieten zur Zeit, da kann man ja noch die Nachrichten gucken udn wenn man Glück hat, mal ausnahmsweise eine Doku, aber das war's dann auch schon.
 
und genau deswegen sinkt das Niveau der Privaten zusehens ins Bodenlose. Und das schlimme ist, dass die öffentlich rechtlichen keine wirklich gute Alternative bieten zur Zeit, da kann man ja noch die Nachrichten gucken udn wenn man Glück hat, mal ausnahmsweise eine Doku, aber das war's dann auch schon.

Weil auch hier leider mittlerweile auf die Quoten geschaut wird. Was auf Grund der garantierten Gebühreneinnahmen ja eigentlich nicht sein müsste. So richtig weit her ist es da mit der Unabhängigkeit nicht mehr, fast alle Sendungen werden gesponsort.
Eigentlich könnte RTL die Anwaltsserie ja ans ZDF verkaufen ... :D
 
Da gäbe es wenigstens in der Serie dann keine nervige Werbung mehr. Ich bin immer so wütend darüber, wenn dann mitten in der Handlung plötzlich das WErbe-Fenster erscheint und mich minutenlang mit irgendeinem Scheiß volldröhnt. Für mich auch ein Grund, kaum noch fern zu sehen.
 
Hört sich vielleicht lustig an, war aber bestimmt von vorneherein so geplant.
NAch dem Motto "Wir schaun erst mal".
Da der Pilot erfahrungsgemäß mehr Quoten gibt, ist er schon ein Indikator wie gut ein Konzept aufgenommen wird.
Das ist eben die vielgerühmte "deutsche Risikobereitschaft" ;)
 
Zurück
Oben