RPG-X Mod für ST: Voyager Elite Force

D

ddggff

Guest
Hallo zusammen,

Das Erscheinen von Star Trek Voyager: Elite Force hat wohl viele Star Trek Fans erfreut. Man hatte nun die Möglichkeit auf einem Raumschiff der Föderation zu dienen und mit der Crew zu interagieren. Man war mitten im Geschehen zwischen den Serienhelden Janeway und Co.
Das Add-On Expansion Pack war dann noch eine Freude mehr. Das Schiff war erkundbar, aber leider fehlte immer etwas:

Es war die Möglichkeit zusammen mit anderen Spielern das Schiff zu erkunden und zusammen nach unbekannten Lebensformen und neuen Zivilisationen zu suchen. Aber seit kurzem ist auch das möglich, denn es gab viele Spieler, die dachten genau so und haben das so genannte RPG-X für Elite Force ins Leben gerufen.
Mit dieser Modifikation hat jeder, der die Vollversion besitzt, die Möglichkeit, online auf die Reise zu gehen.


Dies sind die Features:

-Uniformen und Ränge des späten 24 Jahrhunderts
-Außenmissionen
-Fremde Schiffe
-Verschiedene Abteilungen wie:
-Kommando​
-Wisschenschaft​
-Sicherheit​
-Krankeinstation​
-Maschienencrew​
-Viele verschiedene Schiffe die es zu erforschen gilt, u.a. Schiffe der:
-Sovereign Klasse​
-Galaxy Klasse​
-Excelsior Klasse​
-Prometheus Klasse​
-Excalibur Klasse​
-Defiant Klasse​
-Shuttleschiff-Klassen​
-Viele bedienbare Elemente u.a.
-Verschiedene Alarmstufen​
-Aktivierbare Waffen​
-Warpkern aktivieren/deaktivieren/ausstoßen​
-Shuttlehangar öffnen​
-Arrestzellen mit aktivierbaren Kraftfeldern​
-Turbolift​
Vorraussetzungen:

-Star Trek Vorkentnisse und viel Fantasie


Vieleicht noch ein paar Worte dazu, wie so ein RPG überhaupt funktioniert:
Jeder kennt bestimmt die recht verbreiteten Text RPGs, bei denen sich die Handlung in den Köpfen der Schreiber abspielt. Das RPG bei Elite Force funktioniert ganz ähnlich, nur das man zur Unterstützung, die eigene Fantasie benötigt, um tatsächlich in die Welt von Star Trek eintauchen zu können. Die Geschichten die dabei entstehen sind jedoch weiterhin auf die Fantasie der Spieler angewiesen, da nicht alles 1 zu 1 im Spiel umgesetzt werden kann.
Die Geschichte entsteht, während des Spielens und ist ein fortlaufender Prozess bei dem jeder beteiligt ist und sich einbringen kann.

http://www.rpg-x.net/wiki/index.php?title=Main_PageHier ist der Link zur Modifikation:
RPG-X, Elite Force 2 Downloads, Elite Force 2 Total Conversions


Dies sehe ich nicht als Rollenspiel-Werbung an (weshalb ich es nicht in den RPG-Werbung-Thread schrieb. Ich möchte hiermit lediglich auf die Modifikation hinweisen.)
 
Zurück
Oben