1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPG - Werbung hier hinein

Dieses Thema im Forum "Fanfiction & Rollenspiele" wurde erstellt von Stefan, 10. April 2006.

  1. Vile

    Vile Guest

    Schade, aber wie sieht's zu Neujahr aus? XD
    Unser Projekt wächst und gedeiht und das freut mich natürlich sehr, deswegen möchte ich hier mal die ganzen Rollenspiele vorstellen, die bei uns gerade laufen bzw. die als Vorschläge gehandelt werden. Wenn es hier Leute gibt, die auch gern ein RPG eröffnen wollen ... nur zu, schreibt den Admin von RPG-Worlds an. ^^


    [​IMG]

    Gaia

    Ein intergalaktischer Krieg zwischen mächtigen Alien-Rassen hat das Universum verwüstet. Monde, Planeten und sogar ganze Sonnensysteme wurden ausgelöscht und die Überreste der Zivilisation in die unendlichen Weiten des Weltalls verstreut. Doch ein kleines Licht scheint in der vollkommenen Dunkelheit und zieht die ziellos umherirrenden Wesen aus allen Ecken der Galaxie an: Der Planet Gaia.

    [​IMG]

    Founa

    Eine gigantische Welt auf der sich die vielfältigsten Wesen entwickelt haben. Eine Idealwelt die bei vielen Tieren eine Entwicklung zuließ, an deren Ende intelligente Wesen standen. Dies ist die Welt Founa. Eine Welt, in der das Übernatürliche und das Aussergewöhnliche vollkommen normal sind. Doch, was ist schon normal?

    [​IMG]

    Comenga

    2064. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA, der UdSSR und anderen Ländern ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario tauchen brisante Recherchen auf, die einige Leute auf die Spur eines schrecklichen Geheimnises führen ...

    [​IMG]

    Avatar

    Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte die Feuer-Nation allen anderen Nationen den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und das Geschwisterpaar Katara und Sokka entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er über enorme Fähigkeiten verfügt, er muss noch eine Menge lernen, bevor er jemandem helfen kann. Aber wir glauben daran, dass Aang diese Welt retten wird. Dies ist aber unsere Geschichte. Die Geschichte der Anderen. Wir sind Menschen mit und ohne Kraft zu Bändigen und dies sind unsere Abenteuer ...

    [​IMG]

    Star Trek

    2380. Das Dominion ist besiegt. Die Romulaner intern zerrüttet. Die Cardassianer besiegt. Die Klingonen geschwächt. Das Borg-Kollektiv auseinandergefallen. Die Föderation geschwächt. Dennoch scheinen die Konflikte unter den Machtböcken zu- anstatt abzunehmen.
    Die USS Armageddon ist ein modifiziertes Raumschiff der Sovereign Klasse. In Zusammenarbeit mit den Klingonen wurde dieses Schiff als reines Schlachtschiff konzipiert.

    [​IMG]

    StarGate

    Gegenwart.
    Die Goa'Uld. Die Wraith. Die Ori.
    Viele Bedrohungen hält das Universum für die Menschheit parat. Aber auch viele Wunder.
    Heute. Jetzt. Viel ist passiert. Viel wird passieren. Ihr dachtet der große Gott Ra wäre tot? Ihr habt euch getäuscht! Er ist zurück. Und zwar im Körper eines Asgard! Auch Anubis hat es zurück auf die Bildfläche geschafft! Der Kampf ums Überleben hat gerade erst begonnen ...

    [​IMG]

    Legacy of Kain

    2500 nach Kains Ermordung und Wiedergeburt. Die Welt ist düster und die Vampire regieren sie. Komplett? Nein. Auch die Menschen haben ihre Festungen. Und die Hylden? Ja, was ist mit den Hylden?

    [​IMG]

    Halo

    Wir schreiben das Jahr 2552. Die Menschheit befindet sich seit langer Zeit im Krieg mit der schreckenerregenden außerirdischen Zivilisation, die sich im Ganzen als die Allianz bezeichnet. Die monströse Ansammlung kriegerischer Spezies sieht die Menschen als Form der Ketzerei gegen ihre Religion - ein Glaube, der auf dem zielstrebigen Gedanken basiert, dass die Gläubigen eine große Reise erwarten würde.

    [​IMG]

    Zeime

    Die Welt Zeime ist eine künstliche Welt. Sie wurde vor mehreren Millionen Jahren von einer unbekannten Alienrasse erschaffen.

    [​IMG]

    Babylon 5

    Babylon 5 - Himmel und Hölle basiert auf dem Film Legende der Ranger und der Folge Stimmen aus der Vergangenheit der Vergessenen Legenden, die JMS neu herausgebracht hat.

    Wenn wir einen Ort verlassen, dann wird uns ein Teil davon begleiten und ein Teil von uns bleibt dort. Hören Sie genau hin, wenn Sie irgendwo auf der Station sind und es still ist. Nach einer Weile werden Sie die Echos unserer Gespräche hören, all der Gedanken und Worte, die wir ausgetauscht haben. Noch lange nach unserer Zeit, werden unsere Stimmen innerhalb dieser Wänden widerhallen.

    2271
    Die Hand greift an. Wesen aus einer anderen Dimension, die schon seit Äonen aus unserem Universum verbannt wurden. Nun wollen sie Rache, da sie zurück sind.
    Es sind Wesen aus reiner Energie, die die Macht besitzen in Körper einzudringen und diese zu übernehmen. Es offenbaren sich viele prallelen zum Christentum. Doch, wieso?



    Fallen Angel (noch kein Banner vorhanden)

    Die Jahrtausende alte Fehde zwischen Himmel und Hölle neigt sich dem absoluten Ende zu. Die Appokalypse ist nahe und ihr spielt die Schlüsselrolle!

    Vor Äonen von Jahren ward ein Gott, welcher den Drang hatte etwas zu schaffen, was das Universum füllen sollte. So geschah es, dass ein Planet entstehen sollte, welcher unter dem Namen Terra, Gaya oder Erde bekannt sein sollte.
    Er versuchte ein Wesen zu schaffen, welches seinem Ebenbild entsprechen sollte. Sieben Versuche schlugen fehl und er verbannte sie in die Hölle, welche er schuf um sie von seiner Schöpfung der Erde fern zu halten und ferner noch dem Paradies im Himmelreich. Die Hölle versiegelte er mit 6 Siegeln, um dies zu sichern.

    Es ist das Jahr 2246 n.Chr. Die Menschheit ist technologisch weit fortgeschritten. Theoretisch wäre es möglich, jede Minute auf den Mond zu fliegen, man könnte es schaffen ein Schwarzes Loch kontrolliert zu schaffen. Es sind Sterne, beliebig nach dem Willen einiger Menschen, zerstört worden, allerdings haben wir es nicht geschafft die Natur zu retten und eine Einheitliche Menschheit aufzubauen.
    Die Lehre der Magie ist fast vollkommen in Vergessenheit geraten und bei denen wo das Talent entdeckt wird, wird es unterdrückt oder sie werden “untersucht”.
     
  2. Wildforce

    Wildforce Guest

    Foren RPGs können schon Spass machen, aber es kommt dann auch auf den Spielleiter an.
    PC RPGs alla Baldurs Gate 1 + 2, Morrowind, Oblivion usw.
    Aber wenn du wirklich ein interaktives RPG spielen willst dann solltest du dir ein paar Freunde zusammen suchen und Pen&Paper RPG spielen oder bei einem Larp mitmachen.
     
  3. Ylar

    Ylar Guest

    RS Atlantis - SF Chat & Rollenspiel Gemeinschaft

    Na dann stell ich unser Projekt mal auch hier vor...

    Wer sind wir?

    Eine friedliche Gemeinschaft für Fans von Star Trek, Andromeda, Babylon 5, Star Wars, Battlestar Galactica, Stargate Atlantis, Space 2063, Mission Erde und jeder anderen denkbaren SF...

    Was bieten wir?

    Chat, ein kontinuierliches Cross-Over Rollenspiel mit eigenem Chatprogramm und Sound, Multiraum-System, Wiki, Forum, eine aktive Community, gemeinsames Miteinander auch in anderen Online Spielen. Seit 09/2001 aktiv.

    Was suchen wir?

    Deutschsprachige Sci-Fi Fans egal welchen Ursprungs, denen Aktivität, Benehmen und Kreativität wichtig sind. Vorteile haben kontakt-, spielfreudige und offene Menschen, die ein Rollenspiel nicht als reine Kampfsimulation betreiben, das Zusammenleben mit anderen üben und so fürs reale Leben etwas mitnehmen wollen.

    Wo kann man sich anmelden?

    Klick auf IRC Chat & Online RPG Rollenspiel Community - Science Fiction - RS Atlantis ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
  4. Constantin

    Constantin Guest

    Hallo,
    da ihr dies hier schon anbietet werd ich das gleich mal wahr nehmen :).
    Ich komme von einem Foren RPG was Zeitlich gesehen die Gegenseite zu eurem ist. Wir spielen in einer Welt die sich Terra Leatitia nennt. Eine von Menschen Regierte Welt die sich an das 15te Jahrhundert anlehnt.
    Doch ist es eine Welt voller Mythen, Legenden und Sagen.
    Es finden sich dort Zwerge, Orks, Vampire, Wehrwölfe, und noch viele viele mehr. Es steht jedem neuen Spieler frei sich eine Rasse auszusuchen, ob sie nun schon da ist oder nicht, sie muss nur in die Mythologie passen.

    Im Grunde ist man sehr frei was seine Schreibweise und sein handeln angeht, solange es im Bereich des möglichen liegt, unsere Mod's und Admin sind immer zu erreichen und sehr hilfsbereit.

    Als wenn ihr mal lust habt rein zu schauen www.freudenhausfreunde.de
     
  5. ddggff

    ddggff Guest

    Es gibt eine deutsche Rollenspiel-Vereinigung, die den RPG-X Mod benutzt:
    STAR TREK: NEW HOPE
    New Hope bietet interessante Rollenspiele. Die offiziellen Plots finden auf einem Außenposten im Gamma-Quadranten statt. Wir sind die erste Föderationskolonie in diesem weitgehend unerforschten Quadranten. Dies beitet eine super Grundlage für ausgedehnte Spiele. Der virtuelle Charakter selbst steht hier aber im Vordergrund. Bei New Hope meldet ihr euch mit einem festen Charakter an (ihr habt natürlich die Möglichkeit, auch Ausweichcharaktere zu nehmen), gebt ihm eine Vergangenheit usw. Crewinteraktionen zwischen den Missionen haben bei uns einen großen Stellenwert. So wird das Spiel realistisch, die Charaktere entwickeln sich wie von selbst und es macht so noch viel mehr Spaß.
    Außerdem gibt es bei New Hope exklusive Maps und Retuxtures, die nicht öffentlich zugänglich sind.
    Ihr könnt ja auch einfach mal auf unserem Server vorbeischauen.
     
  6. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier ein relativ neues und sich noch im Aufbau befindendes Projekt vorstellen: Die "Brave Explorers".
    Für unser RPG benutzen wir den RPG-X Mod für "Star Trek Voyager- Elite Force". Im Moment sind noch einige Positionen auf unserem Schiff, der U.S.S San Diego, einem Schiff der Prometheus Klasse frei. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

    - Freie Posten:

    - XO (Erster Offizier)
    - CE (Chefingenieur)
    - Helm (Pilot)
    - OPS
    - ING (einige Ingenieure)
    - CoS (Chef der Sicherheitsabteilung, Taktik)
    - SEC (Sicherheitspersonal)
    - CSO (Wissenschaftsoffizier)

    Evtl. auch ein Admiral, einige Alien etc., wir sind immer für Vorschläge offen.

    Unser RPG findet auf der U.S.S San Diego statt, deren Mission es ist, an der romulanischen neutralen Zone zu patrouillieren und den gerade erst geschlossenen Friedensvertrag mit den Romulanern aufrecht zu erhalten; außerdem gibt es noch einige Nebenplots wie z.B. der Transport von Flüchtlingen oder Gefangenen, es bleibt aber auch genug Zeit, um die Beziehung zwischen den Charakteren und den eigenen Charakter weiterzuentwickeln. Unser RPG ist zunächst darauf ausgelegt regelmäßig ein- bis zwei Mal die Woche statt zu finden.

    Alles weitere findet ihr auf unsere Homepage: http://www.strpg-x.de.tl/Brave-Explorers.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2008
  7. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Und du bist der Captain?
     
  8. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Da gibt sich einer Mühe... Problem daran: Rechtschreibefehler auf der Homepage wirken unseriös, dazu kommt, dass das alles noch sehr provisorisch aussieht, so wären einige Bilder und Missionsbeispiele doch nicht schlecht.

    Und: Ne Umfrage, ob das RPG in Deutsch oder in Englisch sein soll, macht nur wirklich Sinn, wenn die Frage sowohl in Deutsch, als auch in Englisch dort steht :D
     
  9. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    @ Stefan: ja ich bin (erstmal) der Captain, aber keine Rolle ist endgültig, zumindest nicht zu Beginn des RPG.
    @USS Nelame: Erstmal zu der Umfrage, da kann ich dir nur zustimmen, das werde ich sofort erledigen.;)
    Zu der Homepage selber: Ich weiß, dass das Ganze noch provisorisch wirkt, aber wie gesagt, das Projekt befindet sich im Aufbau; die Rechtschreibfehler werde ich so schnell wie möglich korrigieren.
    Und die Homepage wird natürlich nach und nach ausgebaut.
    Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge.

    Edit: Umfrage und alle Rechtschreibfehler(meiner Meinung nach) verbessert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2008
  10. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    @Lt. Torres:

    Ihr nutz die Version 2.1? :D

    Wann ist den dieses "ein Mal in der Woche"?

    Und wie heißt euere Server? :D
     
  11. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    @ Jason Maguire
    Ja, wir benutzen die Version RPG-X 2.1.
    Bezüglich des Termins: Nun ja, noch steht der Termin nicht eindeutig fest, da wir derzeit eine relativ geringe Zahl an Mitgliedern, eigentlich nur zwei regelmäßige, haben. Das heißt eines der ersten Themen wäre den Termin zu bestimmen; die wahrscheinlichsten Termine sind aber Do/Fr/Sa zw. 18 und 22 Uhr etwa ein bis eineinhalb Stunden.
    Wir haben bereits einen Server gemietet, dieser ist jedoch leider noch nicht online. Nach der letzten Auskunft des Providers dürfte der Server aber spätestens Montag(29.09.) online sein, hoffen wir einfach das Beste.
     
  12. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    Erstes Treffen

    An alle, die interressiert sind:
    Die "Brave Explorers" treffen sich heute um ca. 15:45 Uhr auf dem Server "Brave Explorers Server[Public]" zum ersten RPG.
    Alle, die mitmachen oder einfach mal einen Eindruck gewinnen wollen, sind herzlich Willkommen.
     
  13. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    Termine

    Die vorerst festen RPG-Termine stehen fest:

    - Donnerstag, 19 Uhr.

    - Samstag, 17:30 Uhr.

    Jeweils auf dem Brave Explorers Server (IP: 192.168.2.100:27961).

    Wir würden uns auch über Gäste freuen, der Server ist vorerst noch Public.

    P.S. Der Server wird nur für die RPGs hochgefahren und ist sonst selten online, also nicht wundern, wenn ihr ihn sonst nicht finden könnt, wir suchen noch nach einen dauerhafteren Lösung(Hilfe ist immer Willkommen;)).
     
  14. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    mist, hab das eben erst gelesen. na ja Samstag ist ja auch noch ein tag :)
     
  15. Lt. Torres

    Lt. Torres Guest

    Na ja, selbst wenn du's direkt nach meinem Post gelesen hättest, wäre es für heute fast zu spät gewesen; mein Fehler.
    Ich hoffe wir sehen uns dann am Samstag, und dass noch einige dem Beispiel folgen; je mehr desto besser, noch sind genug Plätze frei...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  16. ddggff

    ddggff Guest

    Es gibt jetzt noch ein weiteres RPG-X Projekt, bei dem ihr unbedingt mal vorbeischauen müsst!
    Es heißt Star Trek - Dark Horizon
    Wir bestehen aus ungefähr 30 Mitgliedern, aber es können immer noch mehr werden!

    Bei uns gibt es fast jeden Tag Aktivität auf dem Server. Neben geplanten Plots spielen wir häufig auch improvisierte Plots, die sich einfach so ergeben. Im Vordergrund steht bei uns aber das soziale Spielen, z.B. Charakterentwicklung. Dies trägt dazu bei, dass das Spielen realistischer wird und es dient als Alternative zu diesen "worst-case"-Szenarios, die viele andere Gruppen häufig spielen.

    Die Plots, die wir spielen, finden auf der USS. Paradox statt, einem Schiff der Sovereign-Klasse unter dem Kommando von Captain Kris Saul.
    Im Spiel haben wir eine übergeordnete Mission, die durch viele kleine Missionen erledigt wird.
    Da wir in den letzten Tagen unsere erste große Mission hinter uns gebracht haben, sind wir im Moment im "freien Spiel", aber die nächste große Mission kommt...

    Was ihr braucht um bei uns mitspielen zu können? Nicht viel; nur das Spiel Star Trek: Voyager Elite Force (Expansion Pack bzw V1.2), RPG-X2 und den Patch 2.1 und am wichtigsten PHANTASIE.

    Wenn ihr mal vorbeischauen möchtet, klickt einfach ins Forum
    Startseite - Star Trek: Dark Horizon
    oder kommt auf den Server (der leider in der Vorweihnachtszeit nicht so gefüllt ist, wie sonst, kommt aber wieder).

    Gruß
     
  17. Will Pears

    Will Pears Guest

    Ob ich hier bleibe oder nicht, sehe ich, wenn ich hier weiter mitlese *g*
    2 Leute-Rollenspiel... Naja, ok, die 250 die es mal waren sind es nicht mehr, aber...

    Na egal, Vortext OFF - RPG ON


    Der Weltraum, unendliche Weiten...
    • "Was soll das heißen, wir wissen nicht, wo sie sind? Falls es Ihnen entgangen ist, dieser Planet wird in Kürze auseinanderbrechen! Also finden Sie unsere Leute!" schnauzte der Captain seinen Ersten Offizier ungehalten an.
    • Die USS Horizon erzitterte unter dem Einschlag eines der ankommenden Torpedos, während sie dem zweiten durch eine 90°-Rolle gerade noch ausweichen konnte. Dennoch reichte bereits der erste Treffer, um auf mehreren Decks die Plasmaleitungen zu überlasten und einen Teil des Rumpfes aufzureißen.
    • "Was passiert, wenn wir den Mörder des Botschafters nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden finden?" Calvins Miene hatte sich verfinstert, und seine Stimme kündete bereits von dem, was kommen würde. "Dann geraten wir mitten in einen Bürgerkrieg."
    • "Wenn wir die Cardassianer nicht dazu überreden können, uns die Formel zu übergeben, werde ich nicht in der Lage sein, rechtzeitig ein Mittel gegen das Virus herzustellen. Selbst im Quarantänemodus beträgt unsere Überlebenschance in einem solchen Fall maximal 4,734%."
      Der Vulkanier zuckte nicht einmal mit der Wimper, als er seinem Vorgesetzten diese Prognose präsentierte.
    • "Roter Alarm! Alle Mann auf Gefechtstation!" Es hatte begonnen...
    Was würdest DU tun, wenn Du die Geschichte beeinflussen könntest?

    Wenn das Schicksal eines Mannes, eines Schiffes, oder auch einer ganzen Zivilisation von Deinen Entscheidungen abhinge? Von dem was Du als nächstes schreibst?


    Finde es heraus: IN DER STARFLEET GERMANY!
    [​IMG]

    In der Starfleet Germany, einem Star Trek-basierten Email-Rollenspiel, spielen über hundert Spieler und formen eine Geschichte, deren Hintergrund an das StarTrek-Universum angelehnt ist.
    • Jeder Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Sternenflottenoffiziers z.B. als Sicherheitschef, Counselor oder Chefingenieur und später vielleicht sogar als Erster Offizier oder Captain.
    • Wählt für euren Charakter eine bekannte Spezies (Trill, Vulkanier etc.) aus dem Star Trek-Univerum oder aus etlichen von uns eigens kreierten Spezies.
    • Der Clou an der Sache: hier bei uns spielt man nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern gleichzeitig auch die seiner Mitspieler!
    • In kapitelähnlichen Abschitten schreibt man an den Handlungsfäden weiter, um danach wieder einen anderen Spieler weitermachen zu lassen.
    • Da es sich bei uns um ein Email-Rollenspiel handelt, gibt es dabei keine festen Zeiten, zu denen man schreiben kann oder darf, sondern immer dann, wenn man gerade Lust und Zeit hat.
    • Unser Spiel ist zudem kostenlos, abgesehen von euren individuellen Internetzugangskosten.
    Hier habt ihr also die Gelegenheit, gleichzeitig eure schreiberische Kreativität auszuleben und durch die Ideen eurer Mitspieler dennoch immer wieder vor unerwartete Wendungen in der Geschichte gestellt zu werden. Spannung ist also vorprogrammiert.

    Die Basis des Spiels bilden dabei über 10 verschiedene Einheiten, sowohl Raumschiffe als auch Raumstationen, jede davon mit ihrem eigenen individuellen Flair und Spielstil. Somit kann jeder Spieler auf seiner Wunscheinheit seinen persönlichen Vorlieben nachgehen.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, erwartet dich bei uns eine spielerfreundliche Gemeinschaft, die sich auch außerhalb des Spiels erstreckt, z.B. in Form eines IRC-Chats, regionalen Stammtischen und zweier größerer Treffen im Jahr. Bei uns herrscht ein lockerer Umgangston, neue Spieler werden herzlich aufgenommen und einsteigerfreundlich in das Spiel eingeführt.

    Neugierig geworden?

    [​IMG]

    Dann komm auch du in die Sternenflotte, die Tore der Akademie in San Francisco sind geöffnet unter
    STARFLEET GERMANY
     
  18. Sarah Plume

    Sarah Plume Guest

    Hmm, was ich hier sehe ist zwar ein Forum das sich mit Star Trek befasst, dennoch hätte ich die Frage ob man hier auch für ein Serienunabhängiges RPG Mitschreiber suchen darf. Das würde sich dann an alle RPG Freunde richten die ordentlich was schreiben können, öfter Zeit haben und von der heilen Star Trek Welt die Nase voll haben. :)
     
  19. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    Zunächst ein herzliches :schild081:

    Fragen darf man grundsätzlich alles. Allerdings wirft dein Post auch ein paar Fragen auf:

    Welches Thema beinhaltet das von dir beworbende RPG?
    Welche "Spielmodi" gibt es (Forum; IRC; E-Mail; ect)
    Ist es noch in der Entstehung oder existiert es bereits über einen Gewissen Zeitraum?
    Wie groß ist die Community?

    Ich denke das reicht für den Anfang :D


    PS: Ein Link währe auch nicht schlecht. :)
     
  20. Sarah Plume

    Sarah Plume Guest

    Das Thema ist - wie gesagt serienunabhängig - eine neue Hochrasse in der Milchstrasse. Sehr Kriegerisch, FSK 18 und ja, hätt ich fast vergessen, es ist natürlich SciFi. :D Wenn ich mich nicht irre gibt es hier ein Mitglied das ebenfalls dort mitspielt, oder Wildforce? ;) Die Zeitrechnung ist sehr sehr weit nach unserer.

    Spielmodus: Ausschließlich Forum

    Die Community besteht nur aus den bisherigen Mitspielern und mit denen des zweiten Spiels, das sind zusammen nur 16, aber deshalb suchen wir ja noch Leute.

    Einen Link? Ok, hier gibts es sogar auch einen Link dazu:

    Legionis Leviathanis (Powered by Invision Power Board)

    Für Nichtmitglieder sind lediglich die Regeln und die Beschreibungen der Rassen, Charas und Alles was mit den Leviathan zu tun hat sichtbar. Sobald man sich angemeldet hat, aber noch nicht freigeschaltet ist kann man eine Bewerbung schreiben und reisetzen. Die Admins entscheiden dann ob der Chara passt oder nicht und geben entsprechend Bescheid oder schalten frei.

    Das Spiel als Idee ist die Zweitauflage, besteht schon eine Weile, das Spiel an sich erst seit Juni. Dafür geht es aber gewaltig ab und der Rote Faden liegt auf einer sehr großen Rolle aufgewickelt, also die Ideen gehen nicht aus und daher ist mit einem schnellen Ende der Sache nicht zu rechnen.

    Ich hoffe ich habe damit alle Klarheiten beseitigt. :D

    Wenn was mit der Registrierung nicht klappt, einfach eine E-Mail an mich, dann werdet ihr geholfen.

    Edit: Fragt mich nicht woher das in Klammer beim Link herkommt, ich hab das nicht geschrieben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2009