1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPG Star Trek Allianz

Dieses Thema im Forum "Fanfiction & Rollenspiele" wurde erstellt von Sareth, 12. Oktober 2014.

  1. Sareth

    Sareth Lieutenant Junior Grade

    Liebe Star Trek-Freunde,

    vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit in einem Rollenspiel der etwas anderen Art mit zu schreiben?!
    Uns gibt es nun schon seit 2002, und in all den Jahren haben wir zahlreiche spannende Abenteuer erlebt. Unser Spiel liegt unterdessen im Zeitrahmen von 2435, und unser Universum hat nach den Ereignissen von "Nemesis" einen anderen Verlauf genommen als das Universum im Kino. Bei uns gibt es nämlich eine Allianz zwischen den Romulanern und der Föderation - natürlich nicht ohne kleine Reibereien ;)

    Wir sind ein non-canon-RPG, dass heißt, wenn ihr nicht gerade die Laserschwerter auspackt, können auch Anregungen aus anderen SF-Serien eingebracht werden, solange die grundsätzliche Star Trek Ideologie "erst denken, dann schießen" gewahrt bleibt. Aber im Notfall kann man ja eine üble Spiegeluniversums-Episode schreiben.
    Bei uns gibt es Geheimdienste, störrische Behörden, Regierungskorruption genauso wie edle Helden und skurrile Geister. Wie im richtigen Leben eben!

    Weil uns daran gelegen ist, spannende Geschichten zu schreiben, gibt es bei uns auch keine Beförderungen (außer es passt in die gerade geschriebene Geschichte, dass jemand befördert wird), Off-Game-Hierarchien, Akademien, Wörterzählen und Ähnliches. Unsere Schreiber dürfen auch andere Mitschreiber in ihren Logs erwähnen und "weiter schreiben", solange sie kein Powerplay betreiben. Schließlich gibt es ja Perso-Akten, um sich über die anderen zu informieren und sie "richtig" zu schreiben ;)

    Im Moment spielt unser Plot auf der USS Picard, die zwischen den Galaxien gestrandet ist und einen Weg zurück finden muss. Klingt bisschen nach Voyager.... aber wird ganz anders!

    Wer jetzt neugierig ist, hier ist der Link zum Mitlesen:

    http://www.uss-saipan.de

    Dort dann weiter zum Forum. Oder: auf das Archiv, um alte Geschichten zu lesen. Oder: ab in die Datenbank zum Stöbern.

    Die REGISTRIERUNG ist momentan deaktiviert im Forum. Wer Interesse hat, bitte melden unter: Sareth<at>uss-saipan.de