Rettungskapsel!

E

Emissary

Guest
Interesiert mich mal:
Weiß jemand wieviel Personen in eine Rettungskapsel der U.S.S Enterpreis D passen??
 
Der_Abgesandte schrieb:
Interesiert mich mal:
Weiß jemand wieviel Personen in eine Rettungskapsel der U.S.S Enterpreis D passen??


laut micheal okudas technical manueal passen 2 personen rein.
 
Hier ist sone Rettungskapsel
shuttle21.gif

Besatzung: Vier bis Sechs Personen
Abmessungen:Höhe 3,6 m; Durchmesser der hexagonalen Fläche: 3,5 m
 
das sind doch die der Defiant und Intrepid Klasse und nicht die der Enterprise D
 
So mal wieder was vom S.I.A. Terminal
smile.gif

Hier die Rettungskapseln

i.A. passen 2-4 Personen dort rein. Abgesehen die alten der Miranda Klasse, dort natürlich mehr. Galaxy Klasse um genau zu sein 3 Personen.
 
De Kapseln sehen irgendwie aus wie transportable Klos, die man in Parks, auf Festen etc. findet
biggrin.gif
wink.gif
 
Das wären ja um die 350 Rettungskapseln für eine Galaxy...wo sollen die denn sein?
 
Versuch doch mal die Beigen Flächen auf der Aussenhaut der Galaxy-Klasse zu zählen! Vieleicht sind in einem Schacht ja auch 2 oder 3 Rettungskapseln!?

------------------
 
Ich denke nicht. Aber nach meinen Schätzungen reichen die Rettungskapseln nur für die Minimalbesatzung, da man davon ausgeht, dass noch Shuttle oder Transporte und spezille Notfalltransporter vorhanden sind !

Also ca. 200 Kapseln, schätze ich.
 
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die rettungskapseln nachgezählt. Ich habe die Zahl zwar vergessen, aber die reichen nie für ein voll besetztes Schiff (bei Galaxy Klasse) und schon garnicht bei Überladung. Wenn man allerdings die Shuttles berücksichtigt, kommt man in etwa hin. Dabei muß man jedoch beachten, daß die Enterprise viele Shuttles hat. Hat jemand die Baupläne und kann mal nachzählen?
 
Also bei "First Contact" und der Enterprise-E reichen die Fluchtkapseln aus...

Aber die Fluchtkapserln sahen nicht so aus wie die auf dem Bild oben sondern so:
escapepod_sovereign_1.gif


Da passen aber scheinbar weniger Leute rein als auf dem ersten Bild...
Es waren aber auch ziemlich viele!
 
Die Rettungskapseln der E-D sind Verbindungsfähig mit anderen Rettungskapseln um die Überlebenschancen erhöht.

Quelle: Die Technik der USS Enterprise-D (offizieles Handbuch)
 
Im DS9 Technical Manual steht das es 2 Typen
von Retungskapseln gibt. Eine mit 6 und eine mit 8 Plätzen. Und die Defiant hätte 26 von denen mit 6 Plätzen.6*26=156 plus die Shuttles. Jedenfalls die Defiant hätte mehr als genug Rettungskapseln.
Im selben Buch stehen auch noch Evakuationslimits für Folgende Schiffe:
Galaxy:15000
Nebula:9800
Excelsior:9800
Defiant:150
Akira:4500
Miranda:500
Norway:500
Saber:200

------------------
 
Hi,

nicht zu vergessen, das die meisten SF-Schiffe ja die "Untertassensektion" abkoppeln (-sprengen) können, was dann sozusagen auch als Rettungskapsel gezählt werden kann..
@JL, diese Zahlen scheinen doch irgendwie extrem optimistisch zu sein..

& Warum so ein grosser Unterschied zwischen Miranda & Sabre, die sind doch fast gleichgross
 
@V'ger

jo, stimmt, aber egal *fg
wo sie recht haben, haben sie recht!

VOLLE KANNI, HOSCHI!!!!!!
 
@Tiberius Foxbat: Hab 64 Shuttles gezählt.

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 09. August 2000 editiert.]
 
Fitz schrieb:
@Tiberius Foxbat: Hab 64 Shuttles gezählt.


sag das aber bloß keinem Voyagerfanatiker, dann können die behaupten die Voyager hätte ca. 30 Shuttles!
64 Shuttles für Galaxy!? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
 
Zurück
Oben