Projekt Star Trek - Serie VI

ich kann jetzt schon sagen, das sich ST:Far Horizon von deinen Beispielen ziemlich unterscheiden wird.

Gründe:

- Beide Serien sind nicht jeweils auf eigenständige Webpräsenzen zu finden.

- Als ich auf den Link zu Treknews geklickt habe (Unsere Serie wird nicht unter der Fittiche einer Newspage enstehen) habe ich verzweifelt nach backroundinfos der Serie gesucht.
Dort waren nur links zu irgendwelchen Folgen.

- VOY9 ist meiner meinung nach eine eine hundsnormale FanFic. Ich glaube nicht, das die macher alles neu erfinden mussten ;o

Nun, Cap. Andreas wenn wir eine hundsnormale fanfic machen wollten würden wir dir auch vorab eine file mit leseprobe zur verfügung stellen.
aber du möchtest sicher nicht das in dieser file irgendwas drinnsteht was sowieso in der Serie nicht vorkommt, zumal wir nicht einmal die Bibel zu Serie vollendet haben. Wir wissen nicht wer letzendlich welche Rollen verkörpert und das Schiff ist auch noch in der Mache.
 
schon klar, bei voy musste man nicht viel erfinden, aber die serie is doch ein riesiger aufwand gewesen. und was is mit monitor? die serie is völlig neu, und geht auch schon sehr lange und sehr erfolgreich!

ob die nun eine eigene präsenz haben oder nicht, is doch wurscht. bei einer fafi-serie möchte ich was lesen können, und keine unnötigen hintergrundinfos und websites. hintergrundinfos sind zwar toll, aber ich brauch nicht wseitenweise infos, die sollen in den geschichten herauskommen.

so, und da ihr ja so eifrig drann arbeitet: wann sieht man endlich mal was? ihr arbeitet zu lange und man erfährt nichts, das is normalerweise der tod einer fafi oder jeglicher anderer serie (sei es nun tv oder sonst was)!
 
Hi Captn Andreas,

mag sein, dass wir schon ganz schön lange daran arbeiten. Es ist auch nicht so einfach, bestimmte Ideen verschiedener Leute unter einen Hut zu bekommen. Und hinzu kommt, dass wir es halt so gut und toll machen wollen, wie möglich. Es ist halt unser Baby, und das soll so hübsch angezogen sein, dass sich alle Leute nach ihm umdrehen, wenn du verstehst was ich meine. Des weiteren machen wir es in unserer Freizeit, und nicht beruflich. Da kann halt jeder nur so viel Zeit wie möglich investieren. Aber step by step kommen wir voran. Sei gespannt, was dabei herauskommt. Es wird auf jedenfall super!


Gruß Bara
 
Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber eure Serie hört sich auch nicht so innovativ an. Folgen im üblichen Roman-Format mit ein paar Bildern dazu ist nichts wirklich neues. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen in der Hinterhand (die ihr vorher auch sicherlich nicht verraten werdet, im Netzt wird ja sonst alles geklaut), aber ansonsten muss ich eben Captain Andreas recht geben, dass ihr da ne ganz normale fanfic bastelt; ob gut oder schlecht kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.

Zum Thema Treknews-Fanfic: Voy8/9 ist ehrlich gesagt schlimmer als Dreck unter den Fingernägeln ;) Die Serie hat nur jemand gelesen, weil sie auf einer sowieso vielbesuchten Seite zu finden war/ist, an der Qualität hat das nie gelegen. Zu Monitor möchte ich nicht viel sagen. Solange ihr nicht in die Treknews-Richtung geht dürfte aber alles in Ordnung sein :).
 
Hi Big Brother,

Bevor nichts grossartiges veröffentlicht wird, müssen wir diese Art von Kritik berechtigterweise akzeptieren.
Da auch bei mir der erste Eindruck, dem von Captain Andreas ähnlich sein würde, wenn ich nicht mehr wüsste, kann ich das schon verstehen.

Nun ich möchte mal kurz nochmal Gegenargumente bringen, um zu erläutern was an unserer Serie anders ist:

- Haben die FanFics wie Monitor und Voy8/9 eigene Homepages, wo ich mich über das Schiff, über die Mission oder über die Crew vorab informieren kann, bevor ich mir die Romane lese ?

- Von welchen Darstellern werden Die Hauptcharacktäre gespielt, damit ich mir im Roman vorstellen kann, wie die Characktäre in etwas aussehen ?

- Wie sieht das Schiff aus ? Wo bekomme ich detailierte Information darüber ?

- Wo ist eine Downloadsection wo ich ein Überblick über die Saisons und der Folgen habe

Das sind zb. Fragen auf die man hier eine Antwort bekommen würde, wenn man sich vorab informieren will.

Und genau das haben wir vor.
Eine so Realitätnahe Produktion einer Serie, nur das diesesmal Fans am Steuer sitzen und nicht Rick Berman. Da wir Paramount Segen dafür nicht haben, werden die Folgen Leider nicht gedreht ;o

Ich hoffe ihr könnt die feinen Unterschiede zwischen dem was wir vorhaben und den FanFic´s ala Monitor sehen.

Desweiteren kann ich noch einige Neuigkeiten zur laufenden Produktion verraten.

Die U.S.S Destiny ist soeben in der Endphase der Entwicklung. Ich freue mich drauf, euch in den nächsten Tagen einen Blick drauf werfen lassen zu dürfen.

teaser1.jpg
 
Das Logo für eure Serie ist wirklich gelungen. Endlich traut sich mal jemand, eine andere Schriftart als immer die üblichen ST-Fonts zu verwenden (und ich hoffe, dass eure HP auch kein LCARS ist, denn inzwischen sind LCARS HPs unheimlich abgedroschen, man kann es schon fast nicht mehr sehen). Das "Coming Soon" am unteren Ende passt aber irgendwie nicht so ganz zum Rest des Logos ...

Nun zu deinen Erläuterungen, sky^tek:

Haben die FanFics wie Monitor und Voy8/9 eigene Homepages, wo ich mich über das Schiff, über die Mission oder über die Crew vorab informieren kann, bevor ich mir die Romane lese ?

- Von welchen Darstellern werden Die Hauptcharacktäre gespielt, damit ich mir im Roman vorstellen kann, wie die Characktäre in etwas aussehen ?

- Wie sieht das Schiff aus ? Wo bekomme ich detailierte Information darüber ?

- Wo ist eine Downloadsection wo ich ein Überblick über die Saisons und der Folgen habe

Nimms mir nicht krumm, aber das kommt mir alles ebenfalls ein wenig bekannt vor ;) Liegt wohl daran, dass zumindest die eigenständige Homepage mit ein paar Infos zu den Charakteren und dem Schiff eigentlich Standard für jede Fanfic-Serie geworden ist (treknews bildet da ja eine Ausnahme und sie merken ihren Nachholbedarf nicht einmal *g*). Außerdem kannst du ja mal gerne einen Blick auf den Link in meiner Signatur werfen, dann verstehst du sicherlich auch ganz gut, warum es mir so vertraut vorkommt :). Aber wie gesagt, bevor ihr nichts großartiges veröffentlicht kann man über die Qualität nichts sagen. Ich freu mich aber trotzdem schonmal drauf (auch wenns wohl noch ne ganze Weile dauern wird).
 
hi,

ich war auf deiner seite und muss schon sagen das ich qualitativ beeindruckt bin. was die php-page angeht.

zuerst sah es doch wirklich vielversprechend aus. aber dann musste ich entdecken das du es mit der kontinuität bzw. realitätstreue nicht so ernst genommen hast.

Nehmen wir einmal Stephanie Niznik, die in ST:INSURRECTION Perim Kell dargestellt hat.
Dieser Darstellerin kommt in der selben Rasse in deiner Serie wieder nur mit einem anderen Namen. Das ist bei einigen in der Charackterliste so.

Und was das Schiff angeht, da scheinst du dich auch lieber für ein bequemeres Sessel entschieden zu haben.

Das sind einige Beispiele die wir auf jedenfall vermeiden wollen.

Denn ich glaube nicht das es eine Serie geben wird in der ein Schiff der Souvereign klasse der Hauptcrew dienen wird.

Ich glaube auch nicht, das so viele bereits in ST aufgetauchte gesichter mit mit anderen namen in selber schminke auftauchen würden. von den verschiedenen uniformen mal abgesehen, die sie alle in deiner serie tragen.

aber respect trotzdem, denn du hast es wirklich drauf wenigstens etwas eigenständiges aufzubauen, auch wenn man visuell vieles schonmal in ST gesehen hat.
 
Star Trek - Far Horizon
-------------------------

whatif.gif


Far Horizon wird dunkler als Star Trek jemals war. Das Geheimnis ist schrecklicher als du es dir in deinen schlimmsten Träumen ausmalen kannst! Bist du bereit für Far Horizont?

www.far-horizon.de.vu
-------------------------
 
die previews sehen schon mal vielversprechend aus. ich hoffe man erfährt bald mehr...
 
SKY^TEK schrieb:
zuerst sah es doch wirklich vielversprechend aus. aber dann musste ich entdecken das du es mit der kontinuität bzw. realitätstreue nicht so ernst genommen hast.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass die allgemeine ST-Kontinuität und die Realitätstreue (falls man bei ner erfundenen Sache überhaupt diesen Begriff anwenden kann *g*) für mich als Autor klar hinter den Figuren, der Charakterentwicklung und natürlich der Story zurückstehen. Im Großen und Ganzen halte ich mich auf alle Fälle an die Geschichte des ST-Universums, aber früher oder später kommt man an einen Punkt (und das wird auch euch einmal passieren ;)), an dem man sich zwischen einer guten Story und purer Kontinuität entscheiden muss. Und ich habe mich entschieden ... in sich selbst ist Endeavour dagegen sehr gut kontinuierlich geschlossen.

Nehmen wir einmal Stephanie Niznik, die in ST:INSURRECTION Perim Kell dargestellt hat.
Dieser Darstellerin kommt in der selben Rasse in deiner Serie wieder nur mit einem anderen Namen. Das ist bei einigen in der Charackterliste so.

Damals hab ichs mir einfach gemacht, geb ich offen zu. Heute würde ich es auch anders machen und nur bzw. hauptsächlich ST-Fremde Gesichter verwenden. Aber andererseits ist mir das auch ein wenig egal, denn ST hat so ein "Schauspieler-Recycling" im Falle von Tom Paris/Nicolas Locaron bei VOY/TNG selbst durchgeführt *g*.

Und was das Schiff angeht, da scheinst du dich auch lieber für ein bequemeres Sessel entschieden zu haben.

Für eine Sovereign-Klasse habe ich mich hauptsächlich aus zwei Gründen entschieden:
1. Ich bin nicht besonders gut im Entwerfen neuer Schiffsklassen und für die Sovereign gab es genug gerenderte und offizielle Bilder, um damit weitere Grafiken zu basteln
2. Ich wollte und brauchte ein Schiff, dass mich bei meinem Geschichten nicht beeinträchtigt und nicht schon beim geringsten Beschuss auseinanderfällt. Wer die Story bisher verfolgt hat versteht was ich meine.

Denn ich glaube nicht das es eine Serie geben wird in der ein Schiff der Souvereign klasse der Hauptcrew dienen wird.

Da gebe ich dir Recht. Falls es wirklich einmal eine weitere 24. Jahrhundert Serie geben sollte, dann mit einer völlig neuen Schiffsklasse. Oder B&B gehen gleich weiter in die Zukunft.

Ich glaube auch nicht, das so viele bereits in ST aufgetauchte gesichter mit mit anderen namen in selber schminke auftauchen würden. von den verschiedenen uniformen mal abgesehen, die sie alle in deiner serie tragen.

Dazu habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben. Und zu den Uniformen: Natürlich könnte man per Photoshop die aktuellen Uniformen einsetzen, aber die Resultate sehen meistens ziemlich komisch und fake aus und daher ist es mir den Aufwand nicht wert.

aber respect trotzdem, denn du hast es wirklich drauf wenigstens etwas eigenständiges aufzubauen, auch wenn man visuell vieles schonmal in ST gesehen hat.

Naja, seit TNG hat sich ST ja sowieso dauernd selbst visuell wiederholt *g* - das kommt nun mal von drei Serien im 24. Jahrhundert. Außerdem kommt es bei Fanfics sowieso nicht nur auf die visuelle Gestaltung, die Hintergrundinfos usw. an, sondern hauptsächlich auf die Charaktere und Geschichten.
 
Hi, Big Brother! Ich wollt auch mal sagen, das deine Seite ganz schön was her macht. Erfrischend vorallem die hochwertigen ansprechenden Grafiken (endlich mal weis als Hintergrund ist besonders gelungen gewählt!)und der Verzicht auf die abgedroschene LCARS. Alles Attribute, die wir uns sicher auch zu eigen machen werden. :D (*assimilier*)
 
Für eine Sovereign-Klasse habe ich mich hauptsächlich aus zwei Gründen entschieden:
1. Ich bin nicht besonders gut im Entwerfen neuer Schiffsklassen und für die Sovereign gab es genug gerenderte und offizielle Bilder, um damit weitere Grafiken zu basteln

Hi Big Brother,

genau das war einer der Gründe, warum ich mich damals für ein Projekt dieser Art entschieden habe.
Auch ich wollte gerne eine eigenständige Serie auf die beine stellen.
Aber ich habe weder grossartige Schreibtalente, noch weiss ich wie man Schiffe designt.

Daraus enstand die idee, doch ein Projekt starten zu lassen in welchem jeder seine besondere Kenntnisse und Talente einbringen kann.

Jeden Tag erhalte ich hierfür eine Bestätigung.

Sei es der eifrige Storyentwickler wie Nilsholgerson, Tantalus in seiner Materie als Maskenbildner, BaraMGB als Caster oder Masterdrage als Schiffsdesigner.

Jeder von Ihnen trägt seinen Teil bei.
Und es entsteht eine Serie die einer alleine in dem Umfang niemals alleine geschafft hätte.

Ich zb. nehme mir in Anspruch zu behaupten, das ich die Kunst zu besitze um Lust auf mehr zu machen :D
Darum bin ich eher der PR Manager *g

Ich habe es sogar geschafft, aus Masterdrage´s Aktenkoffer ein Screenshots des Schiffes mitgehen zu lassen, nur damit ihr LIVE hier und JETZT zum erstenmal ein Auge auf die noch schemenhaft wirkende U.S.S Destiny werfen könnt :)

|
V

|
V

|
V

schiffteaser2.jpg


Stay tuned =)
 
die destiny ähnelt der enterprise-e sehr, doch sieht es nach einer neuen schiffsklasse aus. alles ganz ok, aber es wäre auch wurscht gewesen, wenn die destiny ein shciff der intrepid- oder akira-klasse gewesen wäre.

welche aufgaben hast du eigentlich bei diesem projekt?

wie geht die serie voran, was habt ihr bis jetzt alles erreicht?

und noch was: SKY^TEK, versuch wirklich in einem gscheiten deutsch zu schreiben (damit meine ich ned mundart, dialekt oder hochdeutsch), sondern einfach die rechtschreib-fehler und die satzstellungen, denn sonst wirds mit der serie schlecht aussehen, wenn die geshcichten voll von eben diesen fehlern sind. denn gerade dann vergeht einem die lust am lesen!
 
das war die absicht, das man dieses bild (man sieht eben nur sehr vage etwas) mit einem bekannten schiff zuordnet, denn viel sollte man von dem prachtvollem schiff nicht erkennen können atm ;o
Wir haben aber auch uns darauf konzentriert ein Schiffsklasse zu entwickeln, die getreu der authentität eine weiterentwickelte Sovereign ist, auch wenn man beide schiffe nicht miteinander vergleichen kann.
Wenn das Schiff vollendet ist, werdet ihr sehen können, das ich nicht ganz unrecht habe.

Meine Aufgabe besteht darin, die Serie voranzutreiben, in dem ich die Entwicklungen in den verschiedenen Abteilungen im gleichen maß halte.
Eventuelle Entscheidungen zu treffen was die Produktion angeht, wenn zb. etwas aus der bahn gerät.
Und eben die PR massnahmen zu ergreifen, damit die Leute den Start der Serie nicht verpennen *g

was mein schreibstiel betrifft:
Manchmal halte ich mich an die Regeln, manchmal Ignoriere Ich sie Ganz einfach.
Das kann ich mir erlauben, da ich selber kein Autor bin.

Das können andere wie du viel besser ;) :)

Wichtig ist, da ich sehr schreibfaul bin, das man versteht was ich schreibe.

Die Serie an sich ist atm ins Stocken geraten, weil wir intern noch nicht einig sind, wie wir die letzte phase der vorproduktion in angriff nehmen.
Denn es ist nicht leicht das beste aus dem besten dynamisch in einen Handlungsstrang einzupacken.

In solchen Entwicklungen ist es auch richtig und unumgänglich, das man lange über etwas diskuttiert, bis der bessere Weg sich aus den für und gegenargumenten ergibt.

Denn letzendlich wollen wir es besser machen als Rick Bermann 2002/03

Somit denke ich hätte ich dir Fragen beantwortet, die ich sonst auf anderem Wege getan hätte. :)
 
ok, du sprichst in vielen rätslen und verstehst es mit deinen langen texten nur so wenig informationen wie nr möglich preiszugeben. aber jetzt will ich es endlich wissen: wurden bereits folgen, oder vielleicht der pilotfilm, fertiggestelt bzw. niedergeschrieben?
 
viele die den projektstart mitbekommen haben oder sich noch an dieses Projekt erinnern können, fragen sich vermutlich was inzwischen alles passiert ist.

nun, wir haben im moment die storyline, Die hauptcharacktäre und die Bibel zur Serie nahezu fertig.

das schiff, dessen name hier in diesem forum gevotet wurde, die uss destiny ist danke unserem nachfolgechefdesigners masterdrage in der designproduktion.
der neueste entwurf hat selbst mich positiv umgehauen.
umsomehr freue ich mich, wenn man bedenkt das gerade das schiff mir und den projektleitern viele nerven und geduld gekostet hat, das es in diesem fall einen sehr guten lauf nimmt.

das ist der momentane stand der dinge.
Die Serie ist atm noch nicht in die Produktion gegangen, da wir noch mit der Storyline beschäftigt sind.
 
also, auf gut deutsch. von den nebensächlichen dingen ist fast alles fertig, aber die geschichten selbst habt ihr noch nicht mal begonnen?
also, irgendwie eine falsche angehensweise!

ein rat: lasst alles nebensächliche weg und kümmert euch um die folgen, denn die wolenw ir haben, und kein schiff oder genaue beschreibung von hauptcharakteren.
 
:lol:

Wenn wir eine übliche fan-fic brei produzieren wollten, wären wir sicherlich so vorgegangen.

:dead:
 
alles verständlich, aber ich würde euch raten endlich mal den pilot oder folgen sehen zu lassen, denn sonst interessiert es bald keinen mehr!
 
Warum drängelst du denn eigentlich so? Es ist doch eine ganz normale Herangehensweise, wenn man erstmal die Charaktere und die Story ausreichend definieren möchte, bevor man mit dem eigentlichen Schreiben anfängt. Beim Schreiben kann es dann zwar immer noch gut passieren, dass man alles über den Haufen schmeißen muss, weil irgendwas nicht wie ursprünglich gedacht funktioniert, aber einfach drauflosschreiben ohne zu wissen wo es hingehen soll ist einer DER Anfängerfehler schlechthin. Dabei kommt (fast) immer nur totaler Blödsinn raus. Bei END habe ich auch vorher den Hauptarc und die Charaktere ausführlich geplant. Aber wenn du in der Zwischenzeit was gutes lesen willst kannste ja mit Endeavour anfangen, Captain Andreas *g*
 
Zurück
Oben