Pon Farr bei weiblichen Vulkaniern

Soweit ok! Ob nun Autorenfehler oder nicht man wird die Fragen ja wohl noch stellen dürfen!
Aber ich gebe dir Recht! :hmm2:
 
Was sich aber aus dem Paarungsverhalten der Vulkanier schließen lässt, ist das Vulkan keine hohe Bevölkerungsdichte haben kann, außer Mehrlingsgeburten sind die Regel.
Auf jedenfall kann es nicht immer so gewesen sein, sonst hätte sich nie eine Zivilisation auf Vulkan entwickeln können.
Wahrscheinlich ist das Ganze ein Nebenwirkung der Hinwendung zur Logik.
 
Wahrscheinlich ist das Ganze ein Nebenwirkung der Hinwendung zur Logik.

Da stimm ich dir zu, deswegen kann das ja auch nur auf die 2 Arten beendet werden
1. Ausleben der Gefühle im Vollemmaße (Sex, Kampf ums Überleben)
2. oder man muss der Ober-Logiker sein, damit die Meditation was hilft
 
Dann macht das ganze ja noch weniger Sinn, Frage an Spike (oder an den der es mir beantworten kann)wie alt war Spock als er sein erstes Pon Farr hatte?! Laut den Ofiziellen Daten und Fakten war er nicht wirklich älter als 27. Ist T'Pol jetzt ein Spätzünder, haben die Vulkanierinnen den ganzen Kladaradatsch erst so viel später als männliche V. oder haben die Autoren dieser Folge (so interessant ich sie auch fand) ganz einfach Mist gebaut?! :hardy:
 
Also in einer TOS-Folge sagt er, dass er seit 18 Jahren in der Flotte ist. Wenn er erst 27 Jahre alt gewesen wäre, müßte er mit ca. 9 der Flotte beigetreten sein. Also ich denk, er wird so zwischen 35 und 40 gewesen sein.
 
Noch mal auf T`Pol zurückkommend. So weit ich mich an die Folge erinnere hat sie nur gesagt, das es zu früh ist, nicht das sie noch nie ein Pon Farr gehabt hat. Gemäß der von Spike gebrachten Information machen alle Vulkanier das Pon Farr alle sieben Jahre durch. Daraus lässt sich schließen, das sich T`Pol`s Aussage darauf bezog, das der siebenjährige Zyklus noch nicht beendet worden ist.
 
Wirft aber die Frage auf, mit wem T'Pol Sex hatte. Oder es war tatsächlich das erste Mal und Vulkanier werden erst mit über 60 geschlechtsreif.
 
Würde aber eine sehr langsame Entwicklung und ein sehr langsames Heranwachsen voraussetzen.
Dagegen spricht aber so manches.
 
Im Gegensatz dazu aber steht wieder die hohe Lebenserwartung der Vulkanier, womit das dann wieder möglich wäre!

Sorry Spike, ich erinnere mich an die Folge, habe sie aber in meinem Redeschwall schlichtweg vergessen. Wie heißt die Folge nochmal?! :baeh:
 
Zurück
Oben