[Philosophie] Was würdet ihr tun?

von welcher these oder welchen gesetz sprichst du denn da bitte? wer bitte soll denn wie festgelegt haben das es nur eine bestimmte anzahl geben kann oder darf?
denn soviele möglichkeiten es gibt soviele paralell universen wird es auch geben
 
Stovi redet sicher von Dimensionen, macht aber den Fehler, die als Universen zu verstehen. Es gibt so weit ich weiß einen Rechnerischen Beweis dafür, dass es über die 1., 2. und 3. Dimension hinaus eben noch 48 bzw. 64 (??) Dimensionen gibt...
Wieviele Paralleluniversen es gibt (und ob überhaupt) bleibt weiterhin spekulativ und nicht nachweisbar.
 
64 Dimensionen und wir kennen nicht einmal 5 :eek:
Aber dann gibt es doch Dinge außerhalb von Raum und Zeit, die komplett unabhängig funktionieren könnten, weshalb reiten wir uns denn dann auf diesen logischen Prinzipien fest (wenn ich meinen Vater töte, kann ich ihn nicht töten, weil ich dann nicht geboren werde...) ->? Ich meine, Logik schön und gut, aber die ist doch auch nicht der Welt Anfang und Ende...
 
DJ Doena schrieb:
Ok, vllt. hab ich mich nicht ganz kalr ausgedrückt. Es geht hier nicht um Freiwilligkeit, ihr werdet einfach zurückgeschleudert und sitzt da fest.

Toll, kein Fersehen, kein Radio, nicht einmal einen Eierwärmer darf man mit nehmen!

Das es sich um eine Zeit handelt, über die sehr wenig bekannt ist. Also genaue Daten von Ereignissen, so mit Uhrzeit und Datum. Kann ich nicht umhin zu sagen, das es ja keine so große Rolle spielt was man tut. Die Hauptfiguren der Geschichte kann man ja außen vor lassen, die Nebenfiguren tauchen ja nirgends auf. Also ne große Party schmeißen, einen auf Täglich grßt das Murmeltier machen, und wieder am Tag X, 3000 Jahre zurück reisen. (aber diesmal nehm ich einen Eierwärmer mit) :):D

Mal im Ernst, was willst da schon machen, hoffen das du einen riesengroßen Schreibblock dabei hast, und mal Völker studieren kannst, über die man Heut gar nix mehr weis.

Dumm ist nur, das dich da sowieso keiner verstehen kann, die sprechen ja keine moderne Sprache und einen auf Go´uld machen wird bestimmt auch einmal Langweilig.
 
Eberhard schrieb:
... nicht einmal einen Eierwärmer darf man mit nehmen!
Also wenn du in deinem Alter noch nicht rausgefunden hast, wie man das ohne weitere Hilfmittel bewerkstelligt... :rolleyes:
Eberhard schrieb:
Dumm ist nur, das dich da sowieso keiner verstehen kann, die sprechen ja keine moderne Sprache und einen auf Go´uld machen wird bestimmt auch einmal Langweilig.
Vielleicht wird man auch erstmal längere Zeit um sein Leben bangen müssen, weil man selbst ist ja dann der Eindringling der so ganz anders ist, als alle anderen.
Aber bei diesem Ausgangspunkt, der dem ganzen hier zugrunde liegt, hat man ja nun weit aus genug Zeit sich die Sprache/n anzulernen. Vielleicht wäre man nach diesen 3000 Jahren sogar der Allwissende schlecht hin. Was Geschichte angeht allemal. Nur ob das unser Gehirn auch alles mitmacht?!
 
Zurück
Oben