[Philosophie] Was würdet ihr tun?

[Tobbi] schrieb:
Warum hat der noch keine Troll-Plakete?
Diese Meinung mag wohl dadurch begründet sein, dass meine letzten Posts ein bisschen emotionsgeladener sind, als sonst üblich von mir. Ich weiß schon, warum ich diesen Gefühlen so wenig Platz wie möglich in meinem Leben einräumen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl versuchen den klügsten Köpfen dieser Zeit etwas zur Hand zu gehen. Eventuell würd ich mich auch als Gottkaiser verehren lassen... aber na ja, immer nur den ganzen Tag auf nem Thron rumsitzen und regieren ist doch nach ein oder zwei tausend Jahren auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte kein Problem damit, mein Wissen über die Zukunft zum persönlichen Vorteil einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass meine Eingriffe entweder zu einem Paralleluniversum führen und die ursprüngliche Zeitlinie unangetastet bleibt, oder dass die Zeitlinie unveränderlich ist und somit meine Eingriffe schon passiert sind.
 
Erstmal würde ich ein wenig in der Welt rumreisen. So etwa im Jahr 10 v. Chr. würde ich nach Betlehem reisen und darauf warten, dass ein Ehepaar vorbeikommt, um sich dort ins römische Steuerregister einzutragen. Selbstlos, wie ich bin, werde ich die beiden bei mir aufnehmen. Sollte die Frau zufällig ein Kind bekommen hoffe ich, dass ich die Geschichte schon so weit verändert habe, dass unser Kumpel Jesus immer ein Zimmermann bleiben wird.

Nein, jetzt ernsthaft. So etwas kann ich wirklich nicht voraussagen. Im Prinzip wäre mir egal, ob sich durch meine Anwesenheit etwas ändert, da sich auch Entscheidungen in der Gegenwart auf die Zukunft auswirken. Letztendlich ist es egal, ob die Geschichte nochmal derartig abläuft.
 
hm...eine schwierige frage...
ich würd mich erst nach der temporalen ersten direktive halten...keine großartigen veränderungen, aber so wie ich mich kenne, werd ich die bestimmt nach 4 jahren über bord werfen, aus welchen gründen auch immer...
als erstes würd ich mich bedeckt halten bzw. unerkannt bleiben, da in einigen ländern ein seltsam sprechender mensch und diesem ganzen kram doch etwas seltsam für die menschheit in der zeit ist.
natürlich würd ich dafür sorgen, dass ich einige notizen über tehnische errungenschaften mitnehme, um sie in der zwischenzeit zu verbessern und sie dann zu veröffentlichen, wenn ich wieder in meiner richtigen Zeit bin.
Aber der aspekt, dass man tatenlos zusehen muss, wie die freunde sterben während man weiterlebt...ist echt frustrierend.
ansonsten kann ich nur vage abwägen, was ich dann machen würde, aber eins steht fest...ich würde die finger von der weltherrschaft lassen :D
 
Welt, zieh dich warm an!

Ich würde alles so ändern, wie's mir innen Kram passt.

Und ich würde zu so 'ner Art Vampirposer (Shadowrunjargon für Leute die vogeben etwas zu sein, was sie nicht sind.) werden. Ja... tät mir gefallen aus'm Untergrund die Fäden zu ziehen. Muhahaaa.
 
Wenn ich mit einer Zeitreise ein Parallel-Universum schaffen würde, dann würde ich sofort damit anfangen, den Menschen (speziell den großen Wissenschaftlern von damals) viele Sachen theoretisch näherzubringen (Elektrizitätslehre, Mechanik, Optik etc ...), damit diese daran praktisch forschen könnten und dann nach relativ "kurzer" Zeit Durchbrüche machen würden. Auf diese Weise würde ich die Entwicklung der Menschheit um einiges beschleunigen und darauf hoffen, dass sie in 3000 Jahren dermaßen weit entwickelt ist und das Unmögliche :D schafft, nämlich mich in mein Paralleluniversum zu bringen/schicken/spiegeln :D
 
Was ich tun würde ist eigentlich recht einfach. Alles.

Ich habe 3000 Jahre Zeit, also würde ich alles ausprobieren. Vom herumreisen über 'rumhuren über Kentnisse für den eigenen Zweck einsetzen bis hin zum Morden, würde ich sicherlich alles einmal tun. Ich würde mich als Papst darstellen, König werden, Kaiser werden, Feldherr, Wissenschaftler, Arzt, Bauer, Architekt, einfach alles. Irgendwann wäre mir so langweilig, dass ich versuchen würde mich selbst auszulöschen und dann würde ich sicher wieder zur guten Seite übertreten und nur gutes tun. Bei der Zeit und den Vorraussetzungen würde ich 100%ig alles irgendwie einmal tun. Und ich würde wohl absichtlich die Zeit verändern. 3000 Jahre machen mit Sicherheit auch gleichgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Langsam aber sicher geht meine Geduld zu Ende. Jetzt geht das schon wieder los. Gab es nicht schon genug Ermahnungen diesbezüglich? Nein? Ok, 24 Stunden Zeit für alle, ihre jeweiligen off-topic Bemerkungen zu entfernen.
 
So jetzt ich:

Da mir durchaus bewusst ist, dass das was ich tue, die Zukunft unweigerlich verändern wird und zwar über Zeitrahmen hinweg, die ich nicht annähernd überschauen kann, würde ich mir keine Platte drum machen. Ich würd mein Leben weiterleben und müsste einfach akzeptieren, dass die Welt, wie ich sie kannte, nie wiederkommen wird, selbst wenn ich mich für 3000 Jahre ins Himalaya verziehen würde.

Also kann ich genausogut ein paar Dinge angehen. 995 BC. Die Ägypter haben abgedankt, die Griechen sind grad groß und die Römer gibt es noch nicht.

Ich würde mich als Hand Gottes ausgeben (weil ich abgesehen von der 3000jährigen Unserblichkeit keine Superkräfte habe und damit nicht Gott selber sein kann) und die Gläubigen um mich scharen. Und dann würde ich mich dran machen, die ganze Welt zu erobern. Nicht weil ich dringend Weltherrscher sein will, sondern weil ich den Menschen (allen Menschen) eine bessere Zukunft bieten will. Natürlich werden sich die anderen Könige und Herrscher nicht einfach bieten lassen und es wird viele und blutige Kriege geben. Aber mit ein bisschen Glück und Entwicklung von modernem Kriegsmaterial werde ich mein Hoheitsgebiet über Eurasien/Afrika in 300-1000 Jahren errichtet haben. Während dieser Zeit wird innerhalb meines hoheitsgebiet den Menschen natürlich Bildung näher gebracht (Lesen, Schreiben, Rechnen) und ich werde "moderne" Errungenschaften wie das römische Aquädukt- und Kanalisationssystem einführen.

Wissenschaftler und Künstler werden bei mir immer hoch angesehene Leute sein.

Nach einer gewissen Karrenzzeit werde ich dann systematisch den Glauben an mich abbauen müssen, damit, wenn meine Zeit gekommen ist, die Bevölkerung nicht in ein tiefes Loch fällt und Bürgerkrieg ausbricht. Aber 2000 Jahre sollten für den Aufbau einer Zivilisation, die ohne einen Gottkaiser auskommt, hinreichend sein. Und wenn alles gut geht, dann betritt im Jahre 1283 der erste Mensch den Mond.
 
Ich würde zuerst die Sprachen erlernen, herumreisen und fantastische Geschichten erzählen. Wenn ich persönliche Bindungen eingehen würde, könnte ich es irgendwann nicht mehr ertragen, sie sterben zu sehen. Oder wenn ich versuche Eremit zu sein, würde ich vor Einsamkeit auch durchdrehen. Also ich würde so oder so, wahnsinnig werden und was dann passiert, keine Ahnung.
 
Wahnsinnig wprde ich auf jedenc Fall werden wenn man die Zeitlinie nicht verändern könnte,sprich das die Vergangenheit unveränderlich ist und ich quasi nur als zuschauer daneben stehen kann ohne irgendwas zu verändern....
:(
 
STO'VO'KOR schrieb:
Wahnsinnig wprde ich auf jedenc Fall werden wenn man die Zeitlinie nicht verändern könnte,sprich das die Vergangenheit unveränderlich ist und ich quasi nur als zuschauer daneben stehen kann ohne irgendwas zu verändern....:(

*drauf verweis*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem veränderst du ja wenn du in der Vergangenheit bist nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft. Und wenn du in der Gegenwart bist, ist die Gegenwart verändert, bzw. die nähere Vergangenheit. Und die Zukunft. :konfus:

Wobei du natürlich eigentlich gar nichts verändern kannst, weil das Zurückschleudern in die Vergangenheit und die Veränderungen die du vornimmst ja schon Bestandteil der Zeitlinie ist und somit eine Veränderung der Zeitlinie gar nicht möglich ist.
 
So was ähnliches:

Du reist in der Zeit zurück und tötest deinen Vater, da du dann aber nie geboren wirst, kannst du ihn gar nicht töten, also wirst du doch geboren.

Ein sehr einfaches Paradoxon :thinker:
 
...dann war der Milchmann und der Schornsteinfeger meist schon da...:D
 
Cptn. Floyd Shepard schrieb:
So was ähnliches:

Du reist in der Zeit zurück und tötest deinen Vater, da du dann aber nie geboren wirst, kannst du ihn gar nicht töten, also wirst du doch geboren.

Ein sehr einfaches Paradoxon :thinker:
Dann hast du entweder eine nette Zetischleife, oder ein Paraleluniversum.
Aber wir können das auch philosopisch angehen: "Ich denike also bin ich" also biste immer da, wenn du einmal geboren wurdest, egal ob du dann deinen Vater tötest vor deiner Geburt und du logisch gesehen nicht mehr geboren werden kannst, du wurdest es ja schon einmal und hast es geschafft dieser normalen Zeit zu entkommen, also existierst du auch außerhalb dieser normalen Zeit :) :konfus: :rolleyes:
 
Was ist aber mit der einen these oder Geseztz oder was weiß ich was das es bloß max. 48 oder 64 Paralleluniversen geben kann?

Wenn die Zutrifft kannst du das nur soooft tun bis das universum in sich zusammenbricht??????
 
Zurück
Oben