Petition: Abmahnvereine: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hallo,

Ihr kennt sicherlich die Serienabmahnungen, die gewisse "Anwälte" verfassen. Hier gibt es eine Petition, die das Gesetz dahingehend abändern soll, dass die erste Abmahnung nicht mehr zu horrenden Kosten auf Seiten des Abgemahnten führt:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=478

Ich würde mich darüber freuen, wenn alle unterschreiben, denen dieser Abmahnwahn auch gewaltig auf den Senkel geht.

Gruß Karsten

PS: Bitte nur ernsthafte Eintragungen, es hat keiner was davon, wenn Donald aus Entenhausen gegen solche Abmahnungen ist.

PPS: Wer sich wegen der Internet-Adresse wundert: Man kann auch von hier aus darauf zugreifen: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst war noch nicht davon betroffen.
Meinem Freund hingegen ist das schon untergekommen. Daher werde ich ihn gleich von der Petition in Kenntnis setzen. Ich habe bereits unterzeichnet.
 
Das finde ich mal eine gute Idee, wenn Anwälte auf Kosten des kleinen mannes ihr Unwesen treiben, dann ist das nicht im Sinn des Erfinders. Werde gleich unterzeichnen.
 
Bin auch dabei. Geldmacherei über Abmahnkosten ist eine Unsitte die verboten gehört.
 
Diese Abzockmentalität ist wirklich nur niederträchtig, sonst nichts.

Etwas ähnliches ist jetzt wohl Treknews passiert. Die werden von der FedCon verklagt. Ist zwar keine Serienabmahnung, aber auch der Versuch der reinen Geldmacherei, da die Besucherzahlen der Con nicht mehr stimmen.
 
sieht so aus als ob diese kommerzielle rezepteseite mehr minus macht als plus u sie sich nun anderweitig die kohle organisieren müssen ^^
 
Das ist doch irre was in diesem Land abgeht. Ok urheberschutz hin oder her - diese horrenden Gebühren stehen fernab jeglicher Relation. Ich hoffe das da bald ein riegel vorgeschoben wird - für mich ist das reine Abzocke. Heutzutage wird man doch nur noch für dumm verkauft und verhonepiepelt...

Da muss man ja regelrecht Angst haben beim surfen - immer schwebt das Damoklesschwert über einem...
 
Zurück
Oben