Perry Rhodan

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Roi Danton, 12. September 2001.

1. Roi Danton

Roi Danton Guest

Gibt es hier eigentlich ein paar Leute, welche Perry Rhodan lesen, oder bin ich der einzige? Ich wollte dies nur einmal wissen

P.S: Sagt auch bitte gleich, was ihr von Perry Rhodan haltet.

P.P.S. ich hoffe, ich muss nicht erklären was Perry Rhodan ist.

2. Roi Danton

Roi Danton Guest

3. Reynolds

Reynolds Guest

4. DestyNova

DestyNova Guest

ich habe perry gelesen von 1 bis glaube ich 800.... dann hat mich die sache irgentwie gelangweilt....

abe rich hab mir vorgenommen in nächster zeit mal weiterzumachen...

wir haben zu hause glaube ich die orginale(!)
    von 1- 1200
    und dann noch ein paar athlan ...

ist echt nicht schlecht, wenn mir die sache mit den wiederholungen nicht ein bischen auf die nerven gehen würde und:
    diese dummen mutanten gehen mir auch auf den sack !
    die sind wie die nanosonden von den borg!
    die allgemeine lösung für alle probleme....
    natürlich mit ausnahme von gucky!

5. Roi Danton

Roi Danton Guest

@ Reynolds
    :confused: :confused:

@DestyNova

Die Mutanten kommen, Gott sei Dank, kaum noch vor... ausserdem soltest du perry Rhodan wirklich mal wieder lesen, denn die Aktuelle Story is einfach geil (Die Erde ist besetzt...). Ausserdem kommt ab 2100 wieder ein neuer Storybogen.

6. Zimmerman

Zimmerman Guest

Ich hab meist so dicke alte Sammelbände gelesen. Ich fands eigentlich ziemlich cool, aber bei der komplexen Story bin ich nicht ganz durchgestiegen.

7. Psycho

Psycho Guest

Mein Stand: 73 Silberbände und alle Hefte ab 2000. Davor leider kein einziges
    Ich finde Perry Rhodan wirklich genial, sogar etwas besser als Star Trek.
    Die Altmutanten fand ich gut, jetz die neuen langweilen mich eher. Die Dommrath-Story find ich genial, die Milchstrassenhandlung aber noch besser. Momentan bin ich leider aus zeitlichen Gründen etwa 6 Hefte zurück.
    Ich wüsste wirklich mal gerne, was aus Ertrus wurde. Ich schätze mal, die Handlung zieht sich noch weit in die 2100er rein...

8. Psycho

Psycho Guest

@ DestyNova: Gerade in der aktuellen Handlung sind die Mutanten NICHT die allgemeine Lösung für alle Probleme. Besonders gut sieht man das in Band 2002

9. Roi Danton

Roi Danton Guest

@ Zimmerman

Ja, die Storie ist wirklich komplex

@ Lt. Psych O'Path

Laut meine Infos gibt es ab 2100 eine ganz neue Handlung, die ein paar Jahre in der Zukunft spielpt und sich um eine Glasie names 'Reich Tad(r)om' , oder so ähnlich, dreht.

10. Psycho

Psycho Guest

Na dann wüsste ich aber mal gerne, wie die in der kurzen Zeit die ganzen Probleme lösen wollen. Aber woher weißt du überhaupt, worum es da gehn soll? Das wird doch bei denen immer wie ein Staatsgeheimnis behandelt!

11. Roi Danton

Roi Danton Guest

Du musst dir das Perry Rhodan magazin kaufen. Da ist eine cool gemachte Vorschau, zwei Setien lang. Da wird IMO einiges verraten.

12. Psycho

Psycho Guest

Ok, werd ich mir holen. Danke für den Tip [​IMG]

13. Captain Kirk

Captain Kirk Guest

Ich hab nur den Silberband 1 gelesen und fand es ganz gut. Mein Vater hat inzwischen schon Nummer 75 von den Silberschmökern und auch alle bisher erschinenen Atlans. Aber ob ich das je einhole ist fraglich.

14. Psycho

Psycho Guest

Des einzuholen schaffst du!! Ich dachte auch, dass das nicht geht, aber es ging!
    Ausserdem empfehle ich, bei Nr 2100 in die Erstauflage der Hefte einzusteigen. Des is noch besser als die Silberbände...

15. Roi Danton

Roi Danton Guest

@ Captain Kirk:

Jo, steig in die Erstauflage ein! Die ist wirklich gut, und nicht gerade überkomplex.

PS: Wieder(hoffentlich) ein Leser mehr

PPS: http://schreyer.aton.at/wurmi/perry/
    Perry Rhodan Chat... wer lust hat...

16. Psycho

Psycho Guest

Ich halte hier gerade Nr.2091 in den Händen und bin begeistert. Schon allein das Titelbild ist genial. Und dann steht da auch noch ein Wort im Untertitel, das mein Herz höher schlagen lässt: Ferrol. War schon seit Silberband Nr.3 einer meiner Lieblingsplaneten. Ich denke, dieses Heft liefert mir den nötigen Motivationsschub, um trotz Zeitmangel wieder aufzuholen. Was hälst denn du von dem Heft, Roi?
    PS: besorg mir mal ein Autogramm von deinem Vater :D

17. Roi Danton

Roi Danton Guest

Das Heft ist gut. Aber komm in den Chat. So ab 20 Uhr wird der voll.

PS: Mein Vater ist zu beschäftigt... oder glaubst du die Erde befreit sich von selbst?

18. Quaid

Quaid Guest

Früher hab ich auch Perry Rhodan gelesen, doch irgendwie war es schon ziemlich langweillig---besonders da Perry Rhodan selber, ja eher selten und nurtin jedem dritten oder vierten Heft auftritt--viel öfters geht die Handlung um irgendwelche Nebenfiguren und somit verschenkt man die guten Möglichkeiten und die guten Ansätze, welche die Serie bestimmt besitzt und es wird schon bald ziemlich ermüdent...

19. Bratacc

Bratacc Guest

Wie ich sehe, bin ich hier in bester Gesellschaft. Ich hab die Serie bis zum Anfang "Schwarm" gelesen und dann mangels weiteren Interesses aufgehört, denke aber ernsthaft darüber nach, entweder mit dem nächsten Zyklus weiterzumachen oder noch mal bei Nummer 1 anzufangen.

20. unimat

unimat Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden