Paramount sagt... "ST-Enterprise"

So, ich hab jetzt mal ein paar Fakten nachgeschlagen, bevor weiter wild spekuliert wird
:

1. Erst 2105 wird das erste Schiff mit Warpantrieb ausgestattet - Die S.S. BONAVENTURE. (Höchstgeschwindigkeit Warp 3) Das Schiff in ST V, wie es auch immer heißt, kann 2001 also noch keinen Warpantrieb haben. Also wäre ein traditionelles ST Design mit 2 Warpgondeln auch absolut unlogisch
.

2. Erst 2156 beginnt der erste interstellare Krieg! Menschen gegen Romulaner. Auf Weltraumschlachten oder den Einsatz von Waffen haben wir uns also vergeblich gefreut :( . Übrigens: Selbst 2160 beim Ende des irdisch - romulanischen Krieges und der Bildung der neutralen Zone haben sich beide Kriegsparteien noch nicht zu Gesicht bekommen. Es gab damals noch keine Visuelle Komunikation. Wir werden also nie Romulaner sehen. Und auch keine Klingonen! Die Debatte über Stirnrunzeln hat sich also auch erübrigt! Die einzigen Außerirdischen, die man damals schon gesehen hat sind Vulkanier!!!

Was meint ihr dazu?
 
Meine Meinung dazu:

Das mit der Bonaventure ist Humbug!!!!!


Und wieso sollten die Klingonen nicht vorkommen? Angeblich ist der Erstkontakt mit den Klingonen sogar ein zentrales Thema des Pilotfilmes.

Dass sie Runzeln haben werden, ärgert mich etwas, denn die TOS-Klingonen hatten 100%ig keine. Früher konnte man ja noch sagen, dass auch die TOS-Klingonen für die Sternenflotten-Offziere Runzeln hatten, nur für den Zuschauer nicht (weil das Geld dafür fehlte), aber diese DS9-Folge mit den Tribbles legt eindeutig fest, dass die TOS-Klingonen auch für die Sternenflotten-Offiziere keine Runzeln hatten.
 
Ich find das 22. Jhd. Konzept total schlecht und unlogisch... Das Kommentar "es wird alles mechanischer, man muss Knöpfe drücken..." ist ja wohl der Hammer. Besonders weil ich mir vorstellen kann, dass bei UNS in es in 10 jahren keine knöpfe sonderen nur noch touchscreens geben wird! (viele geräte heutzutage haben touchscreens, z.b. die neuen kopierer.) und die computer in TOS waren ja nicht viel besser (teilweise sogar viel schlechter ) als unsere jetzt. d.h. die computer müssen noch schlechter sein als in TOS, d.h. viel viel schlechter als heutzutage... naja dann haben wir wenigstens richtig was zum lästern.

ich bin von Series5 TOTAL entäuscht :(
 
Dann kann die Zeitangabe der Serie nicht stimmen, da das mit den Stirnrunzeln der Klingonen soweit ich weiß offiziell ist und Klingonen also definitiv vorkommen.
Allerdings kann man natürlich auch Klingonen und Romulaner zeigen die die Sternenflotte selber nicht sieht.
Ich denke eine Serie in der es praktisch keine Kontakte zu fremden Rassen gibt, ist weder StarTrek noch interessant noch quotensteigernd.
Entweder die haben das ST-Universum mal eben neu geschrieben oder werden einen späteren Zeitpunkt wählen - hoffe ich.
 
Wieso muss das Schiff denn Enterprise heißen???? Soweit ich weiß heißt doch nur die Serie "Enterprise", das Schiff kann doch einen ganz anderen Namen haben!!!!
[Ich kenne keine USS Thenextgeneration :D]
 
Spezies 8472 schrieb:
Jede Serie hat bisher von irgendeiner neuen, mächtigen Rasse gelebt.
Stimmt, und wenn eine böse Rasse nicht so gut rüberkommt (Bsp.: bei Voy die Kazon), konnte man bisher immernoch eine aus ner anderen Serie klauen (Bsp.: bei Voy die Borg).

EDIT: Oh, da hink ich wohl ein bissl hinterher, ist schon gut 15 Posts her. Na ja.
 
Also nach längerer Abwesenheit, hier mal mein Senf dazu.
Jede Serie hat bisher von irgendeiner neuen, mächtigen Rasse gelebt.
Naja, ganz kann ich mich nicht mit dieser Aussage anfreunden.
TOS - ok, die erste ST-Serie, aber da gabs keine große, tolle, übermächtige Rasse. Die KLingonen? Naja, Russen im All, aber nicht übermächtig.

TNG - nu ja, unser aller Liebling Q und die Borg. Aber hat die Sere von denen gelebt? Nö, wenn man alle Q und Borg-Folen zusammenzählt, kommt man auf vielleicht 15-20 Folgen. (nicht nachgezählt) Also mir kann niemand erzählen, dass TNG von denen gelebt hat. (es wär aber fader gewesen)

DS9 - am Anfang vielversprechend und endlich die Einführung des Dominon. Bei DS9 kann man durchaus sagen, dass die Serie vom Dominion gelebt hat, aber zuviel Krieg meiner Meinung nach.

VOY - so, ich könnt jetz über Voy meckern, aber hier gabs so viel tolle, übermächtige Rassen (Borg, Sp.8472,...), diese Serie lebte durchaus davon.

So, und jetz was zum eigentlichen Thema. 100 Jahre von heute an? Nu ja, warum nich.

1.) Die mechanischen Schalter und Hebel. Der 3. WK hatte die Erde sicherlich um Lichtjahre zurückgeworfen. (siehe Qs Gerichtssaal in "Mission Farpoint"). Da legte man anfangs sicherlich nicht viel Wert auf schönes Design - was am einfachsten ist, wird gemacht.
Außerdem - wenn man heute z.B. in irgendeinen Kommandobunker reinguckt, sieht das trotz Schalter schon halbwegs futuristisch aus...
2.) Der Technologieschub. Da wirds zugegebenermaßen kritisch. Vielleicht besaßen die Vulkaier bereits Transporttechnologie, aber dass sie die so einfach den Menschen überlassen...wäre schwierig zu erklären...

Jetz allgemein. Ich würde eine Serie in dieser Zeit sehr befürworten und kann mich nur wiederholen. Der Weltraum ist noch zum Großteil unerforscht. Und erzählt mir nicht "aber wir kennen doch schon die Föderation...blablabla..." Mensch, Leutz, die Föderation besteht aus über 150 Mitgliedswelten, jeder Planet ne eigene Rasse. Wenns gutgeht, kennen wir 50 davon vom Sehen her. Ganz geschweige denn, genauer...
Außerdem sähen die Schiffchen nicht so Prometheus-Pfeilmäßig aus. :D
 
Und ob es jetzt in einer nicht-ganz-so-fernen Zukunft spielt, oder nicht... es spielt immer noch IM WELTRAUM!

Die unendlichen Weiten der damaligen Zeit sollten eigentlich genausoviel Stoff für gute Stories bieten können.

Und dass das 24. Jahrhundert kein Garant für tolle Drehbücher ist, hat ja so manche VOY-Folge bewiesen.
 
Stimmt schon das TOS und TNG nicht unbedingt von einer neuen Spezies geprägt waren. Aber nehmen wir mal VOY. Die ersten drei Staffeln waren ja recht durchwachsen. Als dann die Borg kamen, wurde die Serie viel interessanter! Das haben die Autoren schon gut gemacht.
Bei ST V haben die kein Hintertürchen. Das ist ein Risiko! Denn die nächste mächtige Rasse, mit der Krieg geführt wurde waren die Klingonen. Und der irdiscvh - klingonische Krieg war um 2165 wenn ich mich richtig erinnere. Die Romulaner können wir auch vergessen. Der Krieg fing 2156 an, und die Romulaner hatten da noch nicht mal Warpantrieb. Waren also haushoch unterlegen. Und ich glaub auch kaum, dass die Serie in einem Zeitraum von 60 oder 70 Jahren spielt. Da bräuchte man ja verschiedene Captains!

PS: Die Bonaventure ist kein Humbug!!!! Ihr könnt ja ruhig mal nachlesen. IN ST V kann es keinen Warp Antrieb geben!!!!!!!
 
Mir egal ob das Schiff einen Warpantrieb haben KANN oder nicht es WIRD einen haben.
 
Und wieso sollte es Keinen geben? Soweit ich weiß wurde er um 2060 entwickelt.
 
Natürlich ist das mit der Bonaventure Humbug. In der ganzen Folge wurde nämlich nie gesagt, wann das Schiff gestartet wurde, kann also auch vor Serie V gestartet worden sein.

Aber eigentlich glaube ich nicht, dass die Autoren auf das Schiff Rücksicht nehmen werden (geschweige denn davon überhaupt wissen). Immerhin wissen wir ja seit First Contact, dass die Phoenix das erste Erdschiff mit Warpantrieb war.
 
der warpantrieb wurde ja wohl 2068 von zeframe cohcrane entwickelt (siehe first contact) also wird 2101 warp möglich sein.

die serie heißt "Enterprise" ?? was heißt "Enterprise" auf deutsch??? unternehmung, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht heißt die Serie ja echt nur so, um SV mit ST zu identifizieren.

Das SV vor TOS spielt, regt mich auch auf. Eine Serie zwischen TOS und TNG oder nach DS9 wäre mir viel lieber.
Mich würde mehr interessieren, was nach dem Dominion-Krieg passiert oder welche asuwirkungen die escheiterte Umsiedlung der Ba'ku auf die Politik der Föderation hat.
Ich will SV nach DS9. Zwischen TOS und TNG würde ich auch noch akzeptieren, aber vor TOS ???
Die Autoren bringen es ja schon fertig sich in der Geschichte der Voyager zu irren (Folge: Pathfinder: Komisch die kennen Barclay nicht, dabie hat er den Doc mitentwickelt und war als Diagnose-Programm in einer Folge dabei). Die habens schon geschaft, die Bergangenheit in den Folgen zu vergeigen. Wetten die vergeigen auch die Zukunft???
 
Was mich am meisten Interessiert ist ob ein Charakter aus Voyager im Pilot auftaucht, denn in jeder ST-Serie, von TOS mal abgesehen, tauchte ein Charakter der Vorgängerserie auf.
TNG -> McCoy
DS9 -> Picard
VOY -> Quark
 
Syssyx schrieb:
Was mich am meisten Interessiert ist ob ein Charakter aus Voyager im Pilot auftaucht, denn in jeder ST-Serie, von TOS mal abgesehen, tauchte ein Charakter der Vorgängerserie auf.
TNG -> McCoy
DS9 -> Picard
VOY -> Quark

logisch wäre ja wohl, wenn bei TOS ein Char aus SV auftaucht :)
ansonsten würde ds wohl nicht gehen
 
gespannt sind wir alle, aber man wird mir verzeihen wenn ich für diese serie schwarz sehe.
 
Syssyx schrieb:
TNG -> McCoy
DS9 -> Picard
VOY -> Quark

Vielleicht tauchen im Pilotfilm von "Enterprise" Cochrane und Lilly aus StarTrek 8 auf. :D

Wie kürzt man dann eigentlich die neue Serie ab? "ENT"?
 
Wenns vor TOS spielt wär "PräT" passend. Ließe sich halbwegs aussprechen.

BTW: Gibts denn nicht im Herrn der Ringe einen Ent? :D
 
@ Supernic:
So wie es bis jetzt hier aussieht, wird die neue Serie zumindest inoffiziel ST SV abgekürzt.

@Syssyxs:
Es kann doch aus jeder Serie einer auftauchen: Schließlich gibt es in dem ST Universum genügt Phänomene, die zu einer Raum-Zeit-Verzerrung führen.
 
Zurück
Oben