Paramount Fehlpressungen

C

Curzon Dax

Guest
Ich hab mir jetzt endlich mal meinen Wunsch erfüllt und mir DS9 komplett auf DVD gekauft. Und zwar bei Amazon.co.uk, in der Slimlineedition. (in D ist das ja nicht bezahlbar Oo)
Naja, hab mich sehr drüber gefreut und losgeguckt. Und schon in der ersten Staffel ist nun, meiner Meinung nach eine Fehlpressung dabei. Bilder fangen an zu stolpern oder es bleibt gleich alles richtig hängen. Auch an den Selben Stellen. Habs auch mit Nero getestet und als er die ersten kaputten Sektoren entdeckt hat, hat Nero scheinbar auch aufgegeben und kam nicht weiter. Da die Slimlineedition aber mindestens schon ein halbes Jahr draußen ist, wundert mich das etwas, das sowas noch im Umlauf ist.
Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass Paramount das kostenlos umtauscht. Nur wenn ich dann danach suche, finde ich nichts so direkt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Fehlpressungen gemacht? Soll ich mich da eher an Amazon wenden oder direkt an Paramount? Und sollte man vor der Umtauschaktion erstmal alle DVDs checken oder ist sowas eher die Ausnahme?
 
Geht es dir überhaupt um die Innenringe ?
Also ich kann nur berichten, dass ich keine Probleme mit meinen Slimeline Boxen habe - weder mit den Innenringen, noch mit Bild und Ton generell.

An deiner Stelle würde ich mich zunächst an Amazon wenden. Die sind doch sehr kulant was das Umtauschen betrifft. Vielleicht tauschen sie es einfach ohne groß nachzufragen ?!

Danke für den Link DJD. Meine TNG Scheiben haben nämlich auch angeknackste Innenringe... Ich hoffe mal die Aktion läuft noch.
 
Also an den Innenringen liegts denk ich nicht. Man sieht auch optisch nichts.
Es ist nur so, dass die erste Folge der 4. Disc am Ende anfängt recht oft kurz hängenzubleiben und dann weiterzugehen, was immer häufiger wird, bis sich der DVD-Player ganz dran aufhängt. Am PC kam ich wenigstens durch die Folge durch, wenn auch mit kurzen Bildaussetzern. Ab der 2. Folge gehts aber auch nur noch sehr schlecht. Mind. alle 10 sec Bildaussetzter was bis zur Bild/Ton Asynchronation führt oder auch ganz hängenbleibt und der DVD Player sagt, die DVD sei defekt. Beim durchscannen mit Nero bin ich bis zu 10% gekommen, wo er einige fehlerhafte Sektoren entdeckt hat und dann aufgehört hat zu scannen.
Ich hab mal ne Mail an Paramout über deren Homepage geschickt, aber da stand schon dass das dauern könnte. Werd mich morgen doch mal auch an Amazon richten.
 
Ich wollte auch net drauf hindeuten, dass es an den Innenringen lag, nur in dem Kontext war aber eben obige Adresse gültig.
 
dummy.gif
Guten Tag Herr Grundmann,

bitte senden Sie die defekten DVDs, zu Ihren Lasten, an folgende Anschrift:

arvato distribution GmbH
Star Trek Service
Determeyerstr. 60
33334 Gütersloh

Sobald wir die defekten DVDs erhalten haben, werden wir die neuen DVDs, zu
unseren Lasten, an Sie rausschicken.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment
Juhu !
Auch nach 5 Jahren läuft der Umtausch noch...

@ Curzon
==> Du kannst also auch mal ne Mail an die Jungs schicken.
 
"zu ihren Lasten" bedeutet "nimm den einfachsten umschlag und die billigsten Briefmarken", denn letztendlich schmeißen die DVDs sowieso nur weg.

Ich würd aber nen Brief reinlegen, wo genau draufsteht: welche Serie, welche Staffel, welche Disc. Sonst bauen die noch Mist beim Umtausch.
 
Die von Paramount (von paramount@bertelsmann.de kam die zurück Oo) meinten, ich solle mich an den Händler wenden, der das aus Garantiegründen umtauschen würde. Da würde ich dann natürlich aber die komplette Box zurücksenden müssen, denk ich mal und ins Ausland sind das schon 8,60Euro.

Meint ihr die von euch angegebe Adresse gilt auch für anderweige umtauschaktionen? Kling eher speziell für die kaputten Innenringe.

Edit sagt: ich schick einfach mal ne mail :>
 
Zurück
Oben