Outland - Planet der Verdammten

J

Johnny 23

Guest
20030220-outland.jpg


Mittwoch_20.15_Kabel1
Auf Io, einem der vier Jupitermonde, bauen Bergwerksarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen Titan ab. Sie verpflichten sich für ein Jahr für die schwere, nur in speziellen Raumanzügen zu bewältigende Arbeit, und werden dafür vom amerikanischen Konzern Con-Am reichlich entlohnt. Auch Marshall O\'Neil und seine Familie hat es nach Io verschlagen. Er soll in der Raumstation für Ordnung sorgen. Bald muss er sich gegen Drogendealer und Killer zur Wehr setzten... www.prisma-online.de
Gelungene Weltraumversion des Western Klassikers „Zwöf Uhr mittags“. Die düstere Atmosphäre des Films hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit „Alien“. In der Tat sorgte niemand geringerer als Jerry Goldsmith für den musikalischen Teil.

Rarität:
Der einzige SF-Film, in dem Sean Connery – im Gegensatz zu „Zardoz“ und „Meteor“ – tatsächlich im Weltraum ist.

Edit: Natürlich nur im Film (Fiktion) und nicht in der Realität. Genauer gesagt entstand "Outland" in London und hatte in Schottland Premiere.
 
Soll nich böse aufgefasst werden, aber...???
Nun zu jedem Film n Topic?
Ach herjeh...
 
Das habe ich mir schon fast gedacht...
Erstellt von Torias:
Es wäre vllt sogar sinnvoller, wenn du, Nexus, für deine Filme jeweils ein Topic aufmachst. Dann könnte sich diese besser diskutieren lassen?!
 
Der Nexus schrieb:


Rarität: Der einzige SF-Film, in dem Sean Connery – im Gegensatz zu „Zardoz“ und „Meteor“ – tatsächlich im Weltraum ist.

War er tatsächlich im Weltraum für den Film ?
 
So meinte ich das nicht. Die anderen beiden Filme sind auch Sci-Fi, jedoch hatten sie weniger mit Laserpistolen und Robotern zu tun. "Meteor" z.B. ist im 20. Jahrhundert angesiedelt.

@sesam
Okay "tatsächlich" war das falsche Wort. Ich hätte es wohl weglassen sollen.
 
Der Film war ein Langweiler. Sean Connery hat zwar sein bestes gegeben, gegen die öde Story konnte aber selbst er nichts tun.
 
Na das haben wir doch glatt überhört.

Wem 6,5 Stunden Sean Connery zuviel sind, wäre gut beraten heute erst um 22:45 (3. Oktober, Kabel 1) einzuschalten. Einfach hoch scrollen oder hier klicken.
 
Johnny 23 schrieb:
So meinte ich das nicht. Die anderen beiden Filme sind auch Sci-Fi, jedoch hatten sie weniger mit Laserpistolen und Robotern zu tun. "Meteor" z.B. ist im 20. Jahrhundert angesiedelt.


Wo hat es in Outland bitte Laserpistolen??? ;) :D

Na wird noch mit Altmodischen Pumpguns als Problemelöser gearbeitet! :lol:
 
Nur eine Metapher. Selbst in den ersten drei Alien Filmen hat man noch Projektilwaffen benutzt. Dann kam der vierte Teil.
Eigentlich wollte ich euch nur an heute abend erinnern, sonst GARNICHTS!
 
24. März um 20.15 auf Tele 5

Nach "2010" und "Capricorn One" der dritte Peter Hyams SciFi Film im SciFi März auf dem Sci...auf dem Sender Tele 5.
Wie ich die kenne, werden sie wieder die DVD Version verwenden (gute Farbqualität:eek:). Sieht besser aus, als die Pay-TV-Version.

EDIT: Ne, wart mal, das war der Kontrast - nicht die Farbe. Ajajajaja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mal eine schöne Abwechslung. Ob die Ähnlichkeit mit High Noon zufällig war? Weiß da jemand etwas, ob das eine Hommage war oder eher reiner Zufall?
 
Zurück
Oben