Olympischen Spiele 2006

Spike

Admiral
Teammitglied
Was für ein geiler Tag. 3 Goldmedaillen, 2 Bronzemedaillen und im Medaillenspiegel haben wir uns von Platz 4 auf Platz 2 verbessert. :bounce: :bounce:
 
Das ist wahr!

Ist ja auch wirklich zum Ärgern: Da sind der Großteil der Athleten wirklich sauber und toll unterwegs und bringt eine Sparte des Schiverbandes alle in Verruf und gefährden evt. auch die Bewerbung für die Spiele in Salzburg 2012!

Obwohl sich der ÖSV auch nicht gerade klug verhielt/verhält.
 
Ich wollte gestern schon Wayne bringen als ich das las aber ich bin wie immer zu nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar nichts mitgekriegt, war ja ein paar Tage weg. Hat sich noch irgendwas wegen Doping getan und is Deutschland immer noch so gut dabei?
 
USS Nelame schrieb:
Ich hab gar nichts mitgekriegt, war ja ein paar Tage weg. Hat sich noch irgendwas wegen Doping getan und is Deutschland immer noch so gut dabei?

1. Die zwanzigsten olympischen Winterspiele sind beendet.
2. Deutschland war die erfolgreichste Nation.
3. Die österreichischen Urin-Proben waren sowohl bei Biathleten, als auch bei Langläufern (erwartungsgemäß) negativ, was allerdings nichts zu bedeuten hat, da die gefundenen Utensielien ohnehin auf Einsatz von (Eigen-)Blut-Doping verweisen, das so nicht nachgewiesen werden kann.
 
Juhu wir haben gewonnen ...
[ISTMI Regal]

Aber Samstag, vor dem arbeiten, hab ich kurz Curling geguckt... und ich muss sagen, das hat mich wirklich angesprochen; coole Disziplin.
 
Stefan schrieb:
Du sagst es! Frag mal wer Platz 1 hat? ;)

Ja, aber Deutschland hat 10 x so viele Einwohner als Österreich - aber nicht 10 x so viele Medaillen. Das ist zwar ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, Tatsache ist aber trotzdem, dass die österr. Bilanz für ein so kleines Land, dass in so wenigen Sportarten antrat, wirklich beachtlich ist und so bald warscheinlich auch nicht wiederholt werden können wird.
 
Auf der anderen Seite hat jeder Österreicher, will er von A nach B kommen keine andere Wahl als sich Ski unter die Beine zu schnallen und loszubrettern ;)
Klar, dass dabei Talente gesichtet werden ;)
 
Ratuk schrieb:
Ja, aber Deutschland hat 10 x so viele Einwohner als Österreich - aber nicht 10 x so viele Medaillen. Das ist zwar ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, Tatsache ist aber trotzdem, dass die österr. Bilanz für ein so kleines Land, dass in so wenigen Sportarten antrat, wirklich beachtlich ist und so bald warscheinlich auch nicht wiederholt werden können wird.

Natürlich, aber Österreich ist im Gegensatz zu D ja auch ein einziger Berg. :p;):D
 
Zurück
Oben