Nicht-Trekker/Trekkies und Star Trek Feinde

Die Geschichte von Star Trek 1:
nach jahrelangen Gerüchten wurde angekündigt, dass im Dezember 1975 ein Star Trek Kinofilm herauskommen solle.
Am 30. Juni 1975 wurde der Termin auf den Herbst 1976 verschoben.
Anfang 1976 entschloss man sich, stattdessen eine Serie zu machen, um im April wieder zu einem Filmprojekt zu tendieren. Anfang Juli wurde das Budget auf 6-8 Millionen Dollar festgelegt, Drehbeginn sollte der 15.7.1976 und Premierentermin das Frühjahr 1977 sein. Bald darauf wurde der Termin wiederum auf Juni 1977 verschoben und das Budget auf 8-12 Millionen Dollar aufgestockt.
Kurz später sollte Star Trek definitiv als Fernsehserie zurückkehren, Drehbeginn Anfang 1977. Grund für diese weitere Umwälzung waren vermutlich 1. der neue Star Wars Film und 2. wollte Paramount die neue Star Trek Serie als Zugpferd für ihr neues Network benutzen (schließlich wurde UPN 1994/1995 mit Voyager verwirklicht). Nachdem bereits Entwürfe für die gesamte 1. Staffel der neuen Serie vorlagen (teilweise später in TNGs 2. Staffel verwendet) und abermaliger Verschiebung auf Dezember, wurde die Vorbereitung für die Serie am 21.11.1977 gestoppt.
Am 28.3.1978 wurde schließlich verkündet, dass der Star Trek Kinofilm mit einem Budget von 15 Millionen Dollar am 7.12.1979 Premiere feiern würde.
(Quelle: Star Trek Universum, Band 2 von Ralph Sander (gekürzt))
Kurz gesagt: nicht erst der Star Wars Film hat zur Planung eines Star Trek Kinofilms geführt.

@Gecko:
Nur 13 Folgen? :( Ist das eine englische Serie? ;)
 
Ja Vulcan und 22 Folgen Star Trek the animated Series, der verstossene und verdrängte Sprössling. ;)
 
AgentDb schrieb:
Star Wars vs. Star Wars gibt es schon lange. Ich meine Star Wars ist auch nicht halb so realistisch und itiligent wie ST, deshalb-asu diesen Neidgefühlen der SW\'s muss ihr kleiner Geist uns beledigen.

Definiere "schon lange". Ich glaube nicht, dass wir dasselbe darunter verstehen.

Aber jetzt mal im Ernst:
Wie kannst Du Dich beschweren, als ST-Fan nicht ernstgenommen zu werden und lässt dann solche Sätze los??? Du machst doch dann genau das, was Du gerade anprangerst.
 
Star Trek wird von vielen übertrieben ernst genommen.Leute, jetzt mal im ernst,sicher es ist eine gute Utopie.Aber bei manchen Trekkis denk ich manchmal,haben die kein richtiges Leben.Bitte nicht böse sein für diese Äuserung! :rolleyes:
 
Wir vergleichen:
Star Trek: 9 Filme, 5 Serien, 672 Folgen
Star Wars: 6 Filme, 0 Serien,0 Folgen

Also Star Wars Fans haben uns garnichts zu sgaen. Denn SW gibt es schon seit 30 Jahren-Star Trek seit 35. Und in dieser zeit hat Star Trek mehr produziert als SW!(George Lucas brauchte Zeit um von ST abzuschreiben und zu verstecken).
 
Das Star Trek besser als der krieg der Sterne ist,war sowieso klar!NO Diskusion!!!!!
 
AgentDb schrieb:
Wir vergleichen:
Star Trek: 9 Filme, 5 Serien, 672 Folgen
Star Wars: 6 Filme, 0 Serien,0 Folgen

Also Star Wars Fans haben uns garnichts zu sgaen. Denn SW gibt es schon seit 30 Jahren-Star Trek seit 35. Und in dieser zeit hat Star Trek mehr produziert als SW!(George Lucas brauchte Zeit um von ST abzuschreiben und zu verstecken).

Bitte? Wieso haben uns Star Wars Fans nichts zu sagen? Nur weil das SW Universum aus nur 6 Filmen, ST dagegen aus mehreren Filmen und Folgen besteht? Welch eine Logik. Selbst, wenn SW nur einen einzigen Film hätte, könnte sich daraus eine riesige Fangemeinde eintwickelt haben, darüber kannst du doch nicht entscheiden. Was könnten sie uns überhaupt sagen? Dass ST scheisse ist? Supi, das kann man anders herum genauso machen, würde also nicht gerade viel bringen.
Und Parallelen sehe ich zwischen SW und ST ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich weiss nicht, was du mit abschreiben meinst. In SW kämpft eine Gruppe Rebellen gegen die Tyrannei des Imperators, in ST erforscht die Föderation das Universum, wo sind da Gemeinsamkeiten?
Ich bin jedenfalls ein Fan von beidem und mir wäre es sehr recht gekommen, wenn es auch eine Serie von SW gegeben hätte, aber man kann halt nicht alles haben...
 
Also Star Wars Fans haben uns garnichts zu sgaen. Denn SW gibt es schon seit 30 Jahren-Star Trek seit 35. Und in dieser zeit hat Star Trek mehr produziert als SW!(George Lucas brauchte Zeit um von ST abzuschreiben und zu verstecken).

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, wie lange es schon eine Sci-Fi-Ära gibt, auf die Qualität kommt es, nicht auf die Quantität und obwohl der 9. Star-Trek-Film nicht gerade der beste ist, er ist immer noch besser als der letzte Star Wars-Film (Episode 1), weil es bei ST nicht nur haufenweise Effekte, sondern auch noch gewisse Menschlichkeit gibt etc etc

Na gut, wieder was negatives gegen Star Wars, aber die ersten 3 Episoden fand ich echt gut :D
 
Ääähm..auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen:

Das Thema heisst doch "Nicht-Trekker und Star Trek Feinde" und handelt davon, dass Ihr Euch darüber aufregt, als ST-Fans nicht ernstgenommen zu werden und andere ST ständig runtermachen.

Dann macht Ihr GENAU DASSELBE mit etwas anderem. Ob das jetzt Star Wars, Alien oder wasweissderkuckuck ist ... Fällt Euch das denn gar nicht auf???

Klar hat jeder seinen Geschmack und man kann nicht alles klasse finden. Ist ja auch gut so. Aber von "Kleingeistern" zu sprechen oder davon, dass Star Wars-Fans Euch nichts zu sagen hätten (was sollen die Euch auch schon sagen???)...Was soll das?

Mit "Ihr" meine ich nicht alle, aber ich denke die Angesprochenen werden schon verstehen...

Seid doch lieber froh, dass es so viele SF-Filme und -serien gibt. was soll die Rumstreiterei?

(siehe auch mein neues Topic)
 
Naja ich finde auch wir sind ziemlich vom Thema abgekommen, aber so kann es sich in einem Thread nunmal entwickeln - von ST-Feinden zu SW-Feinden.

Ich denke mal der Thread ist abgeschlossen, wenn nicht jemand noch einen intellektuellen Beitrag zum Thema "StarTrek-Hate" hat ;)
 
prince_wears schrieb:
Definiere "schon lange". Ich glaube nicht, dass wir dasselbe darunter verstehen.

Aber jetzt mal im Ernst:
Wie kannst Du Dich beschweren, als ST-Fan nicht ernstgenommen zu werden und lässt dann solche Sätze los??? Du machst doch dann genau das, was Du gerade anprangerst.

Amen.

Offen gestanden: Ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis untereinander bessert, so lange einer auf dem anderen herumhackt.

Wenn ST wirklich eine Philosophie vertritt, dann beweist sie und steht für sie ein.

Oh, ganz übersehen: Captain Chris - sorry! Das war nicht gerade intellektuell, aber es brannte mir auf der Zunge, ok? :D
 
MAnche Leute kennen nur DS9 und Voyager, finden Star Trek geil und super. Motzen wenn in einem Star Trek film zu wenig Gewalt vorkommt. Und wenn du was gegen die einstellung sagst wirst du dumm angemacht.
 
Ich glaube, das viele Trekker nur so wenige gleichgesinnte kennen, hat wieder mal etwas mit dem typischen Problem Gruppenzwang zu tun.

In der Zeit in der ich noch auf der Hauptschule war, hatte ich einige Leute in meiner Klasse, die TNG genauso gut kannten(und fanden!) wie ich. ich konnte mich auch gut mit ihnen über ST unterhalten, nun ja, zumindest solange wir alleine waren. Soballd die Klasse dann zusammen war, hatte plözlich noch nie einer von denen etwas von ST gehört.

Einmal wollte unser Physiklehrer mit uns einen Selbstaufgenommenen Film ansehen. Als dann in einer Werbepause des Films eine Werbung für DS9 lief, fingen sofort alle an zu grölen, ich solle in den Fehrnseher kriechen, um nach Hause zu kommen und so weiter.

Ich finde ST genial, und vertrete dies Meinung auch offen, und allen denen dazu der Mut fehlt und die sich lieber im Zweifelsfall auf die Seite der Anti-Trekker stellen, nur um dummen Kommentaren zu entgehen kann ich zwar verstehen, aber ob ich das gutheiße ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben