1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

News und Infos zu Star Trek: Discovery (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Star Trek Discovery (2017)" wurde erstellt von Galaxy-Class, 2. November 2015.

  1. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Aufgrund von James Frains Geburtstag haben wir ein nettes kleines Gruppenfoto von einigen Mitgliedern des Casts:
    http://trekmovie.com/2017/03/21/fir...y-taken-at-james-frains-birthday-celebration/

    Live long and prosper,
    Vulcan

    PS: Für wen immer es interessiert, noch ein Nachtrag zum Frauenanteil: Mir ist aufgefallen, dass der Frauenanteil unter den wiederkehrenden Nebencharakteren in TNG vergleichsweise hoch ist. Ein kurzes Überfliegen der TNG-Nebendarsteller mit mindestens 5 Auftritten (und zwar nicht nur als Statist) zeigt 10 Frauen und 6 Männer (Pulasky nicht mitgezählt, da die meiner Meinung nach in der zweiten Staffel zum MainCast gehörte) sowie eine Katze; zugegebenermaßen ist die Grenze "5 Episoden" aber recht willkürlich gewählt, bei ">=4 Episoden" wäre das Verhältnis wohl 10 zu 9.
     
  2. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  3. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Es gibt zwei neue Infos:
    1. Wendy Crewson wird in Discovery einen Admiral spielen - wahrscheinlich eine Gastrolle.[1]
    2. Der Name des Hauptcharakters hat sich offenbar geändert (oder vielmehr ist der bisher verkündete Name wohl nur ein "Codename" gewesen... wozu auch immer das gut gewesen sein soll!?): Sonequa Martin-Greens Charakter soll nun First Officer Michael Burnham heißen.[2][3][4] Das ist insofern interessant als dass - wie man ja weiß -, "Michael" unter den Frauennamen das "Baguette" unter den Gemüsesorten ist!? Für einen April-Scherz wäre der 03.04. allerdings etwas spät.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] http://warp.robots-and-dragons.de/n...-uebernimmt-rolle-als-admiralin-sternenflotte
    [2] http://www.startrek.com/article/sonequa-martin-green-beams-aboard-discovery
    [3] http://warp.robots-and-dragons.de/n...name-von-sonequa-martin-greens-hauptcharakter
    [4] http://trekcore.com/blog/2017/04/star-trek-discovery-officially-announced-sonequa-martin-green/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  4. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Der Vollständigkeit halber ergänze ich mal ein paar Worte von Sonequa Martin-Green zur Serie: "It’s going to be bigger, rawer and grittier".[1] Inhaltlich offenbart das meiner Meinung nach gar nichts. Sie hätte auch noch "cooler und moderner" sagen können, um den Hauptpreis beim Buzzword-Bingo zu gewinnen.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] https://www.flickeringmyth.com/2017...-discovery-will-be-bigger-rawer-and-grittier/
     
  5. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Wie es ausschaut, ist Discovery womöglich mittlerweile weit genug verspätet, dass es nun in einen (großen?) Autorenstreik geraten könnte.[1] Das heißt aber nicht, dass der Streik bereits unausweichlich ist.
    Wir erinnern uns natürlich alle noch, wie der vorletzte Streik (1988) zu einer verkürzten zweiten Staffel bei TNG führte.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] https://www.trektoday.com/content/2017/04/writer-strike-could-affect-star-trek-discovery/
     
  6. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Es gibt bei der Besetzung ein paar neue Namen und interessanterweise auch eine Umbesetzung:[1][2][3]
    - Shazad Latif wird nun Lieutenant Tyler spielen (statt wie bisher verkündet Commander Kol)
    - Commander Kol wird nun von Kenneth Mitchell gespielt
    - Clare McConnell als Dennas und Damon Runyan als Ujili spielen zwei weitere Klingonen
    - Rekha Sharma spielt Sicherheitsoffizier Commander Landry (laut der zweiten Quelle Commander Mitchell, das halte ich mal für einen Übertragungsfehler)

    Mindestens die ersten beiden Folgen sollen wohl mittlerweile abgedreht sein. Da wir aber noch kein Startdatum für die Ausstrahlung haben, ist wohl auch nur schwer zu sagen, wie der aktuelle Stand der Gesamtserie ist und inwieweit der möglicherweise nachher startende Autorenstreik Probleme für die Serie mit sich bringen wird.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] http://www.robots-and-dragons.de/news/113433-rollenwechsel-bei-star-trek-discovery
    [2] https://www.flickeringmyth.com/2017/04/star-trek-discovery-gets-five-new-cast-additions/
    [3] http://www.digitalspy.com/tv/star-t...ive-cast-members-penny-dreadful-shazad-latif/

    PS: Insgesamt haben wir damit bisher als Cast (Details und Quellen siehe oben):
    USS Discovery:
    - Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Michael Burnham (Number One), die Hauptperson
    - Jason Isaacs als Captain Lorca
    - Anthony Rapp als Lieutenant Stamets, Wissenschaftsoffizier, Spezialgebiet "Astromycologist", homosexuell
    - Doug Jones als Lieutenant Saru, Wissenschaftsoffizier, außerirdisch
    - Mary Wiseman als Cadet Tilly

    USS Shenzhou:
    - Michelle Yeoh als Captain Han Bo (oder Georgiou; je nach Quelle)
    - Maulik Pancholy als Dr. Nambue, Sanitätsoffizier
    - Sam Vartholomeos als Fähnrich Connor

    Klingonen:
    - Chris Obi als Führungsperson T'Kuvma
    - Kenneth Mitchell als Commander Kol
    - Mary Chieffo als Gefechtsoffizierin L'Rell
    - Clare McConnell als Führungsperson Dennas
    - Damon Runyan als Führungsperson Ujili

    Andere:
    - Terry Serpico als Admiral Anderson
    - Wendy Crewson als Admiral
    - Shazad Latif als Lieutenant Tyler
    - James Frain als Sarek
    - Rainn Wilson als Harry Mudd
    - Rekha Sharma als Commander Landry, Sicherheitsoffizier
    - [unbestätigt] Emily Coutts als Conn Officer
     
  7. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Es ist soweit: der erste echte Trailer ist da:


    Ok, das war nur ein Scherz; aufgrund der zeitlichen Koinzidenz war das naheliegend.
    Es gibt aber tatsächlich einen Trailer, der ist aber in vollständiger Version aus Deutschland schwerer anzusteuern. Ein paar mehr Infos gibt es hier:
    http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-teaser-trailer-83388.html

    Außerdem wurde die Staffel aus 15 Episoden erweitert.

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  8. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    wtf ? :)

    Das ist der trailer:
    [youtube]
    Und ich freu mich !!
    (Wenn das nicht mal wieder nach hinten los geht)

    Ihr interpretiert da doch immer so tausend Sachen rein ;). Was seht ihr hier ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  9. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Das ist die Netflix Schnittfassung, die CBS Version sieht so aus:

    https://streamable.com/pmp54

    Die Netflix Fassung ist allerdings weitaus runder und konzentriert das rund um Michael Burnham, während es in der CBS Fassung irgendwie wirr aussieht.
     
  10. Windsor

    Windsor Captain

    Die Klingonen werden Remanern immer ähnlicher, oder täusche ich mich?

    Ansonsten sieht's nicht übel aus. Ich freu mich schon irgendwie und hoffe, dass es nicht so schnell wieder eingestampft wird, damit man der Serie die Möglichkeit gibt sich ein bisschen zu entwickeln.
     
  11. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Die Sendedaten stehen nun fest:

    Der Pilotfilm wird am 24. September 2017 ausgestrahlt. Direkt im Anschluss sind dann die ersten beiden Folgen bei CBS All Access verfügbar, danach werden die Folgen (bis zur 8.) wöchentlich veröffentlicht. Die restlichen 7 Folgen werden dann im Januar 2018 veröffentlicht.[1][2]

    In Deutschland werden die Folgen jeweils 24 h nach dem Original auf Netflix verfügbar sein.[1]

    Dass die zweite Folge direkt zusammen mit der ersten im Stream landet, lässt mich vermuten, dass es sich um einen waschechten Zweiteiler handelt, von dem die amerikanischen FreeTV-Zuschauer nur die Einleitung sehen. ;)

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] http://www.quotenmeter.de/n/93883/s...e-und-ein-spannender-hinweis-auf-die-handlung
    [2] https://www.theverge.com/2017/6/19/...very-release-date-september-24-cbs-all-access