Neues Rätsel

Fitz, selbst nachdem ich ein bisschen auf deiner HP "geforscht" habe, kann ich nur raten: Ich tippe mal auf 13 Schiffe.

Eine neue Frage will ich erst stellen, wenn Fitz gesagt hat, ob diese Antwort richtig war.
 
@pkk: Na klar. ;)

@Annika: Es sind zwar 12 Schiffe:

USS Akagi
USS Clement
USS Cochrane
USS Exeter
USS Repulse
USS Tripoli
USS Wyoming
USS Zapata
USS Tecumseh
USS Sarajevo
USS Victory
USS Nobel
und 2 Starbases:
Starbase 129
Starbase 153
, aber ich will mal nicht so sein. Stell du die nächste Frage.
 
Wieso solltest du das denn sonst wissen... ;)

Ich hatte nur keine Lust die Seite zu durchforsten... ;)
 
Danke Fitz ;)

Damit es diesmal nicht allzuschwer wird, stell ich mal eine relativ leichte Frage:

In einem Startrek-Roman von Peter David wird das Thema der Reintegration einer Borgdrohne in die menschliche Gesellschaft schon lange vor dem Erscheinen von "seven of nine" behandelt.

Wie heisst der deutsche Romantitel?
 
Vendetta.

Wenn wir schon bei Buchfragen sind, stell ich auch eine:

Auf welchem Schiff diente Spock vor seiner Versetzung zur Enterprise.
 
thinkerg.gif
Spock war bereits als Cadet auf der USS Enterprise unter Cpt. Christopher Pike, ab 2253 als Lt. Comander und ab 2264 als 1. Offizier unter Cpt. Kirk, somit ist deine Antwort richtig.
meine Frage: von wem bekam Benjamin Sisko das Commando für Deep Space Nine übertragen?
 
Die Antwort ist nicht richtig. Spock war schon vor der Enterprise auf nem Schiff. Hat denn niemand das Buch gelesen? :D
 
Also ich hab jetzt 2 Enzyklopädien durch gesehen...

Laut beiden kam Spock noch als Kadett als erstes auf die Enterprise unter Pike.

Welches Buch meinst du denn?

------------------
 
Hey, jetzt hier aber nicht nur Buchfragen! Die Fragen sollten sich schon auf Fernseh und Kino-Material beschränken. Höchstens noch technische Handbücher mit offiziellen Daten.
 
Zurück
Oben