Neuer Trek-Film

Prequel oder Sequel, was willst du?

  • Prequel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sequel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der Nexus schrieb:
Ich glaube du weißt gar nicht was chronologisch bedeutet, mein Jung. Von einem "Ausgang" war nie die Rede, sondern nur von der Zeitlinie. Ich meine ein Prequel, dass nach der Primärserie spielt gibt\'s jawohl nicht. Oder?

Was redest du da, Jung?? Ich habe innerhalb dieses Forums niemals das Wort "Ausgang" verwendet...

DU sagtest, ein Film würde das Prädikat Prequel erhalten, wenn er zeitlich vor einem anderen Film spielt , und zwar ganz egal wann er produziert wurde.

ICH sagte daraufhin schlicht, dass ein Film erst dann ein Prequel ist, wenn er NACH dem Film produziert wurde, vor dem er zeitlich spielt. Allet kloar? :konfus:


Die Serie wird nur noch gesendet, weil die Kosten pro Folge um die Hälfte reduziert worden. Von 1,7 mio auf 0,8 mio Dollar.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen (du sorgst ja zuweilen für derartige Verwirrung...): Das Produktionsbudged pro Folge wurde von Paramount AFAIK (noch) nicht runtergefahren. Nein, die 800.000 Dollar geben den Preis an, zu dem die einzelne Folge von Paramount an UPN verkauft wird.
 
Captain Andreas schrieb:
schlecht informiert is man, wenn man für solche dinge eine inoffizielle seite nimmt.

hier bitte: http://www.the-numbers.com/movies/2002/STRKX.html

außerdem: eine kleine rechenaufgabe: wenn jeweils in deutschland, england und frankreich etwa 8 mio eingespielt wurden, wie soll sich dann 24 mio auf der ganzen welt ausgehen?

Der Wert der auf tekins Seite angegeben wurde stimmt schon, nur ist der Zeitpunkt falsch.
1. Die Seite ist zwar eine kommerzielle, aber keine offizielle.
2. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt wann der Film aus den amerikanischen Kinos genommen wurde, 13. März 2003. Es wurde nicht berücksichtigt, das der Film weltweit noch lief, bzw. in einigen Ländern erst auf den Markt kam.
3. Kann man den Überseeeinnahmenangaben nur wenig glauben schenken. Betrachtet man sich die Angaben für einige Länder bezüglich einiger Filme auf der Seite, so fällt auf, das allein bei den Angaben für Deutschland, egal für welchen Film es sich handelt, es zum Teil Abweichungen von bis zu 40% zu den Angaben von den offiziellen deutschen Stellen gibt.
 
inzwischen gibts hier soviele verschiedenen meinungen und streitereien, dass man mal wieder zum thema zurückkommen sollte, ohne sich dabei zu zerfleischen :D

also: wir wissen, dass in deutschland, gb und frankreich jeweils 8 mio eingenommen wurden, damit muss sich auf der gesamten welt ein ergebnis von mindestens 90 mio dollar ergeben (is einfach so) --> der film war finanziell gesehen ein winziger erfolg

was das budget angeht: da hab auch ich mich geirrt. wie bereits erwähnt wurde, wurde der preis der folgen von paramount reduziert, aber nur um 400.000 und nicht um 900.000 dollar.

enterprise ist international gesehen, erfolgreich!
 
also, um wieder mal auf das thema des beitrags zurück zu kommmen... ich wäre für eine fortsetzung von tng. schließlich stand ja auch überall: "die letzte reise einer generation BEGINNT". also denk ich mir mal, dass das und die tatsache, dass nemesis mit der data-szene endet (die ja wieder fragen offen lässt) für einen aller aller aller letzten tng film sprechen ;)

von einem enterprise-film oder einen film mit überhaupt anderer crew halte ich überhaupt nix. ein klingonen-film ginge von mir aus noch, aber sonst sollte man lieber bei den alt-bekannten charakteren bleiben, egal jetzt ob von tng, ds9 oder voy.

mir kommt es auf alle fälle so vor, als ob die voy-crew noch am wahrscheinlichsten wäre, da die anderen ja kein geheimnis daraus gemacht haben, dass sie an filmen nicht interessiert sind und zumindest picardo und mulgrew fleißig in diverse star trek projekte, wie "borg invasion 4d" mit machen.

aber, warten wir's ab, ich schätze mal min. 2 jahre vor start des films, wissen wir eh schon mehr über den film als die beteiligten!!!! :D

lg Lenara
 
also, soviel ich weiß, sind auch die darsteller von ds9 und enterprise sehr daran interessiert, auf die leinwand zu kommen. voyager sowieso.

ich wär auch für einen weiteren tng-film, denn mir haben bisher alle gefallen, ja auch nemesis.

klingonen-film? wie soll das aussehen?
 
Captain Andreas schrieb:
also, soviel ich weiß, sind auch die darsteller von ds9
Zumindest Avery Brooks hat damals gesagt er will nicht mehr. Allerdings könnte sich das inzwischen wieder geändert haben. Wir kennen das ja von Denise Crosby, die es bereut hat ausgestiegen zu sein.

Trotzdem wundert es mich, dass immer noch so viele schnellstmöglich einen neuen Film wollen, wo doch die letzten beiden gezeigt haben, das den Produzenten die Ideen ausgehen.
 
Ein Klingonenfilm?

Das wäre furchtbar!
Und dann vielleicht noch mit Cpt. Riker in einem 3 Minuten-Gastauftritt, oder so...

Nein, die einzelnen Epidsoden, in denen es ausschließlich um Klingonen ging waren für mich nur schwer zu ertragen. Und das dann 100 Minuten? Nee, nun wirklich nicht!

Da lieber einen Temporal Cold War-Film der sich zum größten Teil an interessante Zeitreise-story-Gedanken hält und nicht ganz so sehr den Amerikanischen Kampf gegen den Terror nachspielt...
 
stimmt, avery hat gesagt, dass er keine weiteren folgen von ds9 mehr machen will. aber ich denke, für einen film mit einem netten gehalt hätte er sicher nichts.
 
Wieso nicht eine Story mit einer ähnlichen Grundstruktur von "Gestern, heute, Morgen" in der alle involviert sind von Archer und Co., Kirk (Shatner will ja immer noch mitmischen, Konig und Dohan machen sicherlich auch mit)und Anhang, Picard und seine Mannen und schließlich Janeway und ihre Leidensgenossen.
 
...weil die meisten trek-fans bereits die schnautze voll haben von zeitreisen etc.
 
also tng und ds9 kann ich mir vorstellen
NX-01 bloss nicht das ist das schlechteste was geht und voy??? wie soll die story aussehen??? admiral janeway wird juckig und schnappt sich kirklike ihre voy vonem neuen capt weg sammelt ihre crew und heizt zurück zu den borg um noch ein paar rechnungen zu machen???? neee neee

lieber ne pause egal wie lange um ideen zu sammeln denn berman hat zurzeit alles mögliche ausgelutscht was nur geht ...
wenn ihr mal genau drauf achten sind die storys in ent alle schonmal dagewesen nur eben mit anderen darstellern

bestes beispiel was mir gerade einfällt die tng folge datas tag mit der ent folge dear doctor absolut dasselbe wobei datas tag besser war

ergo PAUSE für ST
 
Also auf die Effekte ist geschissa, mal eine gute Story wäre mir lieber, es gibt so viele schlechte TNG Storys die mehr Stimmung hatten wie ganz ST11.

Ich hoffe der ST12 heißt nicht "auf der Suche nach Mr. Data" :hmm2:
 
also zu meiner verteidigung...
lese gerade einen star trek roman namens "the left hand of destiny", der ziemlich cool und actionreich die geschehnisse nach martoks rückkehr ins klingonische reich als kanzler erzählt. das story ist solide und mitreißend also dachte ich sowas wäre doch mal auch was nettes... aber gut, scheint sich schon allein im forum nicht durchzusetzen.

das mit dem zeit lassen ist so ne sache, ich finde auch, dass es die produzenten und paramount geschafft haben mit ihrer geldgier das thema star trek zu überreizen... und dass die großen jahre (siehe 30. Jubiläum) vorbei sind. also vielleicht braucht star trek ein bißchen zeit... (siehe star wars), jedoch werden die schauspieler nicht jünger und gerade für die rolle des data bräuchte man ja einen "frischeren" brent spiner! :D

schauen wir mal was daraus wird!!!

lg Lenara
 
Lenara schrieb:
jedoch werden die schauspieler nicht jünger und gerade für die rolle des data bräuchte man ja einen "frischeren" brent spiner! :D

Das ist ja das kleinste Problem!

Auf die Einfachste Lösung kommt man ja nicht, bei First Kontakt hatte man doch schon die Möglichkeit der Haut gezeigt. Also warum nicht Data komplett mit einem Hautüberzug ausstatten?
Dann wäre das Alter von Spiner kein Thema mehr, schließlich passt sich Data dem Alter seiner Freunde an!

Aber den Quark den sie bei Nemesis zusammen gemurkst haben (rein von der Kontunität der ST Welt) dürfte wohl so leicht nicht mehr auszumerzen sein!
 
@ Commander Spuck (und andere):

EIne (lange) Pause ist nicht automatisch die Garantie für ein darauf folgendes gutes Konzept!
Sagen wir so: man sollte sich die Zeit nehmen etwas zu sammeln und nachzudenken, und wenn man dann überzeugt ist wirklich noch etwas warten, bis die Chancen für den fertigen Film auch gut sind. Dabei denke ich aber mehr an Gesichtspunkte wie Marktchancen bei gleichzeitigen anderen Kino-Premieren.

In meinen Augen bietet ENT in jedem Fall mehr Potenzial für eine Leinwandverfilmung als VOY, aber das liegt ja durch das ganze Konzept bei Voyager schon auf der Hand.

Bei einem guten Plot denke ich auch, dass die ENT-Darsteller das Ding schon schaukeln werden...
 
ich denke, dass jede serie sehr gute chancen hat, wenn man aufpasst, welche anderen filme gleichzeitig rauskommen.

zu doohan: ist er krank?
 
Ich wäre dafür das der neue Film nicht auf eine der Serien zurückgreift. Ich bin dafür das der neue Film auf was völlig neues aufbaut. Sei es eine neue Crew, ein neues Raumschiff eine andere Zeitlinie oder alles zusammen.

Warum? Weil ich meine das das Star Trek Franchise ein wenig dem Mainstream zugänglicher werden sollte. Schließlich hängt das Leben des Franchise mit dem finanziellen Erfolg zusammen.
Das ein vernünftiger Weg zwischen dem Ansprechen von Fans und dem Mainstream bzw. finanzieller Erfolg möglich ist, zeigen Filme wie Harry Potter, Herr der Ringe oder Spider-Man.
 
aber wenn du eine völlig neue crew einbringst, dann musst du erstmal ein zusammentrefen zeigen etc., dann dauert der film über 5 stunden. außerdem: spider-man, lotr und harry potter sind schon seit jahren bzw. jahrzehnten bekannt.
 
genau denn startrek ist startrek und wer sichbisher nicht damit auseinandergesetzt hat über den hintergrund der möge auch bitte weiterhin fernbleiben den startrek ist eine welt für sich ... die kann man nicht einfach mal so dem mainstream zugänglich machen ... was dabei herauskommt sah man ja bei nemesis ... eine altbekannte crew bei einer hirnlosen actionüberladenen story ... und das auch noch bei picard dem alten diplomaten ...
wie gut eine ause dem franchise tun würde sieht man allein schon daran zwische tos und tng da liegen gut 20 jahre zwischen ... und ich sag mal wenn eine erneute pause bedeuten würde das startrek untergeht na dann soll es so sein... lieber in würden sterben als bis zur unendlichkeit ausgefleddert werden ... denn dann erinnert man sich nicht mehr an ST dem erfolgreichen genre sondern eher an ST was ungnädig untergegangen ist ... also daher pause auch wenn es bedeutet das es nie wiederkommt

und schafft endlich diesen berman weg ... bevor er mehr schaden anrichten ... und setzt ent ab ...
 
Zurück
Oben