Neuer Trek-Film

Prequel oder Sequel, was willst du?

  • Prequel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sequel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
R

RedMatch

Guest
wiedereinmal hat berman andeutungen gemacht, dass sich ein neuer trek-film in den frühen stadien befindet, und dass es sich wahrscheinlich um ein prequel handeln wird, das unabhängig von enterprise sein wird. auf die frage, ob es eine trilogie wird, gab berman kine eindeutige antwort.
was haltet ihr davon? hättet ihr lieber ein prequel oder ein sequel (also entweder tng, ds9, voy oder misch-crew)?
 
Sorry die dumme Frage. Du hast es ja schon in der Klammer versucht zu erklären.
Was genau heißt prequel? Dass es eine unabhängige neue Crew ist?
 
Prequel bedeutet in diesem Zusammenhang das es vor allem ist was da war.

Ich glaube wieder mal das 5-10 Jahre Pause dem Franchise gut tun würde.
 
prequel ist ein neuer film (oder folge), der sich zeitlich auf etwas bezieht, das in der zukunft geschehen wird. vergleiche dabei star wars (episoden 1 bis 3)

sequel ist einfach eine fortsetzung, wie es bisher bei star trek üblich war (bei den filmen). enterprise ist ein prequel zu den vorangehenden serien.
 
Also nochmal...
Chronologisch gesehen ist ein Prequel der Vorgänger und das Sequel der Nachfolger. Dabei spielt es keine Rolle, wann sie entstanden (siehe "Star Wars").

Jetzt da ENT abgesetzt wird, würde ich die Crew gerne auf der Leinwand wiedersehen. Dürfte auch geschichtlich gesehen ganz interessant werden. Mit der TNG Crew wird es - nach zwei Flops - wohl nichts mehr und DS9/VOY hatten ihr "großes" Finale. Dabei sollte man es belassen.
Anders gesagt, ENT hat einfach eine 2. Chance verdient!

Andreas war schneller als ich.
 
1) wer sagt was von einer absetzung? ent kommt jetzt mal in die vierte staffel und wenn sich da was verbessert, wird die serie sicher weiterlaufen. außerdem hängt es auch immer mit dem network zusammen. ent hat bei upn immer noch die besten ratings, also warum sollte upn den einzigen trumph ausspielen?

2) TNG und zwei flopps? also insurrection lief sehr erfolgreich in den kinos, und das hat nichts mit der eigenen meinung zu tun. wenn man von den nachträglichen verkäufen von nemesis ausgeht (video, dvd etc.) dann kann man sagen, dass auch nemesis durchaus erfolgreich war.
 
Chronologisch gesehen ist ein Prequel der Vorgänger und das Sequel der Nachfolger. Dabei spielt es keine Rolle, wann sie entstanden

Falsch, mien Jung! Ist 'Men In Black' etwa das Prequel zu 'Men In Black II'?
Oder TOS ein Prequel zu TNG??

Prequels sind AFAIK Filme/Serien, die chronologisch vor dem Ausgangs der Ausgansserie spielen, aber in der Realität erst danach produziert wurden - so auch Enterprise.
 
Also ich wäre auch eher für ne Pause von einigen Jahren. Ansonsten wäre beides interessant, wenn die Umsetzung stimmt.

Bei ENT würde ich eben nicht ständig völlig neue Rassen und Handlungsstränge einführen, die bezogen auf das was wir aus den anderen Serien über die Geschichte des ST-Universums im 22. Jahrhundert wissen nie Erwähnung fanden.

Wieso kann nicht mal ein anderer Planet als die Erde oder ein völlig neuer bedroht sein, d.h. ein wichtiger bekannter (!) der Föderation - wäre doch auch mal interessant.
Dann noch ne gute Story und alles passt.
 
dann kann man sagen, dass auch nemesis durchaus erfolgreich war.
Du könntest durchaus ein Klon des irakischen EX-Nachrichtensprechers sein :D
image_fmabspic_0_0.jpg
 
@tekin
Du irrst. Zwar war Nemesis in den Kinos nicht so erfolgreich, wie man es sich erhofft hat, aber die weltweiten Einspielergebisse in den Kinos haben soviel eingebracht, das der Film aus finanzielle Sicht kein Verlust war, zwar kein Erfolg, aber man hat keine roten Zahlen geschrieben.
Was die Nachverwertung auf dem Video-DVD-Markt angeht, so übersteigen die Verkaufszahlen, die geplanten Erwartungen für diesen Bereich.
 
jep, die vorbestellungen der nemesis-dvds hatten zu dieser zeit einen rekord aufgestellt und wurden seitdem nur von "die rückkehr des königs" und "fluch der karibik" geschlagen.
 
Jetzt geht's aber ab hier...

@Captain Andreas
Du liest wohl nicht Dailytrek.de mein Freund. Die Serie wird nur noch gesendet, weil die Kosten pro Folge um die Hälfte reduziert worden. Von 1,7 mio auf 0,8 mio Dollar. Außerdem war da von einer 100sten Folge die Rede, die man doch bitte bitte bitte noch produzieren dürfe.
Nenne mir mal einen Film, der nur aufgrund seines Video/DVD Erfolges eine Fortsetzung ins Kino schaffte.
Ach ja, guter Witz das mit dem erfolgreichen neunten Teil...Hallo? Der Film war nicht nur schlecht, sondern auch ultra peinlich.

@Tobbi
Ich glaube du weißt gar nicht was chronologisch bedeutet, mein Jung. Von einem "Ausgang" war nie die Rede, sondern nur von der Zeitlinie. Ich meine ein Prequel, dass nach der Primärserie spielt gibt's jawohl nicht. Oder?
 
@Nexus
Du scheinst es nicht zu kapieren. Du kannst nicht unterscheiden zwischen finanziellen Erfolg und qualitativen Erfolg.
Ob ein Film scheiße oder peinlich ist, ist den Produktionsgesellschaften scheißegal, das was zählt ist das Geld.
Und das du den Erfolg auf dem Video-DVD-Markt unterbewertest, ist einfach mangelndes Wissen und einseitige Betrachtung. Hinzukommt das du einige Dinge verkennst. 60% was bei uns nur auf dem Video-DVD-Markt erscheint, sind Produktionen, die im amerikanischen Kino mehr oder weniger erfolgreich gelaufen sind.
Hinsichtlich von Kinofilmen, die dann zu Nachverwertung auf dem Video-DVD-Markt erscheinen, muß man folgendes sagen, mit den Verkaufszahlen auf diesem Markt, lassen sich Rückschlüsse auf den Kinomarkt schließen, nämlich z.B. wenn man die Verkaufzahlen von Filmen vergleicht, die zu gleichen Zeit im Kino liefen.
Auch wenn ST "Nemesis" qualitativ scheiße war, so lag der Hauptgrund, das er nicht den erwarteten finanziellen Erfolg gebracht, ich betone finanziellen Erfolg, daran, das Nemesis zu gleichen Zeit im Kino lief, wie bestimmte große Blockbuster. Sowas lässt sich durch den Vergleich der Verkaufszahlen im Video-DVD-Bereich ermitteln. Man berücksichtigt einfach, das der durchschnittliche statistische Kinobesucher maximal drei Filme in einem Monat schaut, davon einen der nicht zum Mainstreamsegment gehört.
Die Zahlen am Ende eines gewissen Verwertungszeitraumes entscheiden über Zukunft, nicht die Qualität des Filmes und nicht der reine Erfolg an den Kinokassen.
 
Du hast mir die Augen geöffnet! Jetzt ist alles soviel klarer!
Ich danke dir aus tiefstem Herzen!
 
Die Zahlen am Ende eines gewissen Verwertungszeitraumes entscheiden über Zukunft, nicht die Qualität des Filmes und nicht der reine Erfolg an den Kinokassen.
Darf ich auch ein bisschen klugshicen ?
ja ?
k !

Ob ein Film ein finanzieller Erfolg war entscheiden die Zahlen bei office box mojo.
Und Nemesis war kein finanzieller Erfolg.
Die "Bonus" einnahmen durch die DVD haben nur die Auswirkungen gehabt, das die Minusbeträge durch Nemesis gerade mal so gedämpft wurden.
 
nocheinmal, nemesis hat ein positives box office. das heißt, dass der film mehr eingespielt hat, als er gekostet hat. auch wenn der film nur 8 mio mehr eingespielt hat, als er gekostet hat, ist er damit erfolgreich, da er keinen finanziellen schaden beim filmstudio angerichtet hat.

wenn man nun vergleicht, dass ST9 gesamt 60 mio gekostet hat und über 130 mio eingespielt hat, kann man durchaus von einem erfolg ausgehen, ob der film nun einen gefällt oder nicht. mir persönlich gefällt lotr-teil3 auch ned, und der war auch ein gigantischer erfolg.

die dvds sind absolut wichtig, denn damit und mit den restlichen artikeln verdient sich über die jahre hinweg das meiste geld.

was enterprise betrifft: es stimmt, das budget für die folgen wurde gekürzt, aber nicht um die hälfte, sondern etwa um 4 mio. außerdem hat der sender selbst gesagt, dass die magische zahl "100" absolut unwichtig is, da man auch serien mit weniger als 100 folgen durchaus gut vermarkten konnte und kann. wie gesagt: enterprise mag international gesehen vielleicht nicht so erfolgreich sein, wenn man sich aber anschaut, dass in amerika außer diese top-model-geschichten und das "idol" nichts sehr gut läuft (smallville hat auch viel verloren) is enterprise immer noch sehr erfolgreich (bei upn im spitzenbereich). ich denke nicht, dass man die serie fallen lassen wird, schon gar nicht, solange paramount mitzureden hat. denn wird enterprise abgesetzt, wird es sehr schwer werden, star tek im allgemeinen weiterhin zu vermartken, und gerade da, wo star trek dem filmstudio jährlich über 500 mio dollar an dvds, videos, und fan-artikeln einbringt (dabei sollte man beachten, dass das filmstudio von fan-artikeln nur einen kleinen teil erhält, auf grund von produktionskosten etc.).

star trek wirtd uns schon noch erhalten bleiben.
 
Zurück zur Eingangsfrage: Sequel oder Prequel?

Ein Prequel würde mir schon gefallen, unter der Vorraussetzung, dass es um die NX-01 (crew) geht!
Einen jungen Kirk oder Picard brauch ich nicht.
Dann doch immmer lieber ein TNG-Film der wirklich mal eine gehobene Story hat.

Ein Film mit einer neuen Crew kann für ein Star Trek-Projekt in meinen Augen nie erfolgreich sein!
 
da liegt das problem: wenn es ein prequel wird und nichts mit der NX-01 zu tun hat, dann kann es ja nur was ganz neues sein.

ich glaube nicht, dass dies erfolg haben würde. wie geagt, tng hat noch sehr viel potenzial, man muss nur aufpassen, mit welchen filmen der streifen gemeinsam herauskommt. lotr war keine sehr gute wahl.
 
nocheinmal, nemesis hat ein positives box office. das heißt, dass der film mehr eingespielt hat, als er gekostet hat.
Wir reden hier schon über ST:NEMESIS oder ? :hmm:

Production Budget: $60 million
Marketing Costs: $33 million
--------------------------------
93 Millionen $ Gesamtkosten

Domestic: $43 million
Overseas: $24 milliom
--------------------------------
67 Millionen $ Gesamteinnahmen

Entweder bist du SEHR SEHR schlecht informiert, oder du redest dir irgendwas ein was nicht stimmt.

Quelle: boxofficemojo.com - ST Nemesis
 
schlecht informiert is man, wenn man für solche dinge eine inoffizielle seite nimmt.

hier bitte: http://www.the-numbers.com/movies/2002/STRKX.html

außerdem: eine kleine rechenaufgabe: wenn jeweils in deutschland, england und frankreich etwa 8 mio eingespielt wurden, wie soll sich dann 24 mio auf der ganzen welt ausgehen?
 
Zurück
Oben