neue Star Trek Zeitung Sammelserie

S

spezies5618

Guest
Hat jemand schon die Werbung gesehen?

Wo es alle Folgen und Filme auf DVD mit Zeitung gibt.

Nicht das ich es kaufen will, mich interessiert nur wie viel das bis zum Ende kostet.

Weis jemand mehr Infos drüber, wie lange das also geht. Vielleicht ein Link zum Hersteller.
 
Da ich weder einen der ST-Filme, geschweige denn eine der ST-Folgen auf DVD besitze, habe ich mir heute Teil 1 von "STAR TREK - Die Sammler Edition" (diesmal mit ST - Der erste Kontakt) für 4,95 Euro (Einführungspreis vermute ich) geholt.
Natürlich wird es alles in allem recht teuer werden, aber es ist die ideale Gelegenheit, alle(!) Filme und Serien (TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise) nach und nach zu erwerben.
Pro Ausgabe gibt es zusätzlich zum Magazin entweder einen Film oder drei Folgen auf einer DVD (momentan TNG).
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber. Mehr Infos unter:
http://www.startrekdvd.de
 
https://www.startrekdvd.de/subscribe.php :eek: :eek: :eek:

ca. 12,5 € alle 2 Wochen

Sagen wir mal 3 Folgen pro Ausgabe.

TOS: 79
TNG: 176
DS9: 174 (?)
Voy: 172 (?)
ENT: 96 (?)
Filme: 10
-----------------
700 (abgerundet)

entspricht 230 Ausgaben

bei 12,5 € pro Ausgabe: ca. 2.900 € :bibber:

Ich will hoffen ich habe mich verrechnet.
 
spezies5618 schrieb:
https://www.startrekdvd.de/subscribe.php :eek: :eek: :eek:

ca. 12,5 € alle 2 Wochen

Sagen wir mal 3 Folgen pro Ausgabe.

TOS: 79
TNG: 176
DS9: 174 (?)
Voy: 172 (?)
ENT: 96 (?)
Filme: 10
-----------------
700 (abgerundet)

entspricht 230 Ausgaben

bei 12,5 € pro Ausgabe: ca. 2.900 € :bibber:

Ich will hoffen ich habe mich verrechnet.

Werden wirklich alle Serien und Filme Vertrieben werden oder (so wie ich es verstanden habe) nur TNG?
 
Beim Abbo wirds dann noch teuer! :baeh:
Ich erhalte alle vier Wochen eine Lieferung... zu einem Preis von EUR 25,90 inkl. MwSt., Versand und Verpackung...

25,90€ : 2 = 12,95€. Das sind immerhin 45 ct unterschied also fast ein halber Euro. Damit wirds ja wohl nochmal beachtlich teurer. (erste Vemutung)

Für TNG (ohne Filme) sehe die Rechnung dann also so aus: 176 Folgen bei drei Folgen/Ausgabe = 54 Ausgaben mit drei Folgen + eine mit zwei Folgen
entspricht also 55 Ausgaben.
55 Ausgaben x 12,50€/Ausgabe = 687,50€ (dieser Teil für den Vergleich)
55 Ausgaben x 12,95€/Ausgabe = 712,25€ :brmbl:

712,25€ - 687,50€ = 24,75€ :brmbl:

Also sind allein die Versandkosten so teuer wie eine Halbe Staffel TNG.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Sollten Sie noch Fragen haben so senden Sie diese bitte per Postkarte an Musterstraße 20 / 01234 Musterstadt, Stichwort ist Frage 0815. Sollten ihre Anschreiben nicht beantwortet werden, bearbeiten wir dieses gerade. Dies kann mehrere Jahrtausende dauern. Bitte schreiben sie nur eine Postkarte. Sollten Sie bis Ablauf der Frist keine Antwort erhalten haben versuchen Sie es erneut. :D :D :D
 
Maguire schrieb:
Werden wirklich alle Serien und Filme Vertrieben werden oder (so wie ich es verstanden habe) nur TNG?
Der ersten Ausgabe liegt eine Art Flyer bei: Es werden alle Filme (I-X) und alle Serien (TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise) vertrieben. Die Reihe startet lediglich mit TNG.
(Die Folgehefte kosten übrigens 12,95 € pro Stück.)
 
ich warte lieber auf die super abo ausgaben. 3 hefte incl. dvd´s und einem netten gimmick für sagenhafte 9,95 €...
 
Pegasus schrieb:
Der ersten Ausgabe liegt eine Art Flyer bei: Es werden alle Filme (I-X) und alle Serien (TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise) vertrieben. Die Reihe startet lediglich mit TNG.
(Die Folgehefte kosten übrigens 12,95 € pro Stück.)

Und ich kann dir garantieren, das dies nicht der Fall seien wird. Solche Zeitschriften haben meistens eine Lebensdauer von maximal 2 Jahren. Spätestens nach 2 Jahren ist das Käufer-Interesse so weit gesunken, das das Magazin eingestellt wird.
 
Pegasus schrieb:
habe ich mir heute [...] ST - Der erste Kontakt) für 4,95 Euro (Einführungspreis vermute ich) geholt.
Sorry wenn ich das sagen muss, aber schon dieser Einstiegspreis ist lächerlich. Für das gleiche Geld bekommt man schon fast die normale 1 Disc-Edition. Bei späteren Filmen wird man sogar deutlich draufzahlen.
Selbst bei der letzten Movie-Box (20 DVDs für ca. 100 €) zahlt man pro Silberling nicht mehr.

Des weiteren ist wohl davon auszugehen, dass dieser Reihe sämtliches Bonusmaterial der regulären Fassung fehlen wird. Und diesen beigefügten Haufen Altpapier (Ein Aufguss der "Fakten und Infos" mit den gesammelten Informationen jeder zweiten Internetseite) sehe ich nicht gerade als passenden Ersatz an.

Anderes Thema: Weis zufällig jemand, ob bei "Der Mächtige" und "Gedankengift" die ungekürzte Fassung der (richtigen) DVD drauf seien wird? Wenn ja, dann wäre zumindest diese Ausgabe für den reinen Fan noch eine Überlegung wert.

Ps. Könnte bitte jemand dieses Thema nach Star Trek Multimedia verschieben? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Kapitalist. Es ging und geht mir beim Kauf nicht darum, irgendwelche Einsparungen zu machen, geschweige denn, die DVDs so billig wie möglich zu bekommen.
Es geht mir um den Fun-Faktor: Das Magazin mit der Risszeichnung der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E (60 x 30 cm) und Informationen zu weiteren Schiffen sowie Charakteren u.ä.m. zu ST VIII ist sehr gefällig (von der DVD ganz zu schweigen) und es macht einfach Spaß, alle zwei Wochen voll der vertrekkten Vorfreude in den nächsten Zeitschriften-Laden zu gehen. Zumal ich andere ST-Magazine so selten gelesen habe, dass man sagen könnte nie. Und wenn die Reihe mittendrin aufhört, ist das auch nicht schlimm. Ich kann und will meine Freude nicht nach Euros oder Risiken berechnen.
:)Ich will mich einfach nur freuen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar macht das Freude.:D ....aber dann mach ich lieber das Fenster auf und schmeiß das Geld raus - das macht auch Freude:thumbup:

Ausserdem hab ich die meisten Filme schon........
 
Also, ich muss sagen, ich war mal ein glühender Verfechter der "Fakten und Infos" aber heut zutage sehe ich keinen grund sich das beworbene angebot zu kaufen, weil man bekommt sowohl die filme als auch die Serien beutlich billiger und wie schon oben gesagt, wer braucht den Papierkram, wenn man sich die Infos (falls man diese denn überhuapt noch braucht) in entprechender Form auch aus dem Netz ziehen kann!?


Die Idee ist ja ganz nett, aber mal ehrlich der mega Hype ist zur Zeit nicht wirklich da und da sehe ich für das Magazin keine wirkliche Überlebenschance.


:brmbl:
 
Ist aber immer wieder lustig zu sehen wie Firmen an Geld kommen wollen....:D
Denen ist das doch völlig egal ob sich im moment viele Leute dafür interessieren...bei denen gilt doch:

Interessantes Angebot--> tolle Werbung--->guter Einsteigerpreis-->viele Leute kaufen als Test.:thinker:

Ich glaub nicht dass geplant ist das bis ganz zum Ende durchzuziehen....
 
spaceship 21 schrieb:
Ist aber immer wieder lustig zu sehen wie Firmen an Geld kommen wollen....:D
Denen ist das doch völlig egal ob sich im moment viele Leute dafür interessieren...bei denen gilt doch:

Interessantes Angebot--> tolle Werbung--->guter Einsteigerpreis-->viele Leute kaufen als Test.:thinker:

Ich glaub nicht dass geplant ist das bis ganz zum Ende durchzuziehen....

Da irrst du dich gewaltig spaceship. Solche Angebote, ob nun mit Videosammlung oder anderen Sammelgegenstand amortisieren sich nicht mit einer Ausgabe.
Bei solchen Magazinen beginnt man meist mit einer Startauflage zwischen 500000 und 1000000 Heften, die zu einem Einführungspreis auf den Markt gebracht werden. Der Einführungspreis reicht bei weitem nicht aus, die Kosten für Lizenzen, Herstellung, Vertrieb und Werbung einzubringen. Man geht davon aus, das man von der Startauflage, also dem Einführungsheft ungefähr 75 bis 80% verkauft und das Kaufinteresse mit jeder weiteren Ausgabe zurückgeht und hat einen festen Punkt, an dem sich die Verkaufszahlen auf einen gewissen Pegel eingependelt haben sollte, sinken sie weiter, wird eingestellt. Bei Magazinen in der Preislage wie hier, sind so 80000 Hefte ab der 10 bis 15 Ausgabe die unterste Grenze.
Das mag euch relativ niedrig erscheinen, aber man kalkuliert hierbei noch ein, das man für die gekauften DVDs auch auf anderen Wege Erlöse erzielen kann (Billigangebote in Supermärkten und Tankstellen).
 
Bernd schrieb:
Da irrst du dich gewaltig spaceship. Solche Angebote, ob nun mit Videosammlung oder anderen Sammelgegenstand amortisieren sich nicht mit einer Ausgabe.
Bei solchen Magazinen beginnt man meist mit einer Startauflage zwischen 500000 und 1000000 Heften, die zu einem Einführungspreis auf den Markt gebracht werden. Der Einführungspreis reicht bei weitem nicht aus, die Kosten für Lizenzen, Herstellung, Vertrieb und Werbung einzubringen. Man geht davon aus, das man von der Startauflage, also dem Einführungsheft ungefähr 75 bis 80% verkauft und das Kaufinteresse mit jeder weiteren Ausgabe zurückgeht und hat einen festen Punkt, an dem sich die Verkaufszahlen auf einen gewissen Pegel eingependelt haben sollte, sinken sie weiter, wird eingestellt. Bei Magazinen in der Preislage wie hier, sind so 80000 Hefte ab der 10 bis 15 Ausgabe die unterste Grenze.
Das mag euch relativ niedrig erscheinen, aber man kalkuliert hierbei noch ein, das man für die gekauften DVDs auch auf anderen Wege Erlöse erzielen kann (Billigangebote in Supermärkten und Tankstellen).

Und trozdem wird die Serie wie du schon gesagt hast wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgezogen.:D
Bernd schrieb:
... Solche Zeitschriften haben meistens eine Lebensdauer von maximal 2 Jahren. Spätestens nach 2 Jahren ist das Käufer-Interesse so weit gesunken, das das Magazin eingestellt wird.
 
Bernd schrieb:
Da irrst du dich gewaltig spaceship. Solche Angebote, ob nun mit Videosammlung oder anderen Sammelgegenstand amortisieren sich nicht mit einer Ausgabe.
Bei solchen Magazinen beginnt man meist mit einer Startauflage zwischen 500000 und 1000000 Heften, die zu einem Einführungspreis auf den Markt gebracht werden. Der Einführungspreis reicht bei weitem nicht aus, die Kosten für Lizenzen, Herstellung, Vertrieb und Werbung einzubringen. Man geht davon aus, das man von der Startauflage, also dem Einführungsheft ungefähr 75 bis 80% verkauft und das Kaufinteresse mit jeder weiteren Ausgabe zurückgeht und hat einen festen Punkt, an dem sich die Verkaufszahlen auf einen gewissen Pegel eingependelt haben sollte, sinken sie weiter, wird eingestellt. Bei Magazinen in der Preislage wie hier, sind so 80000 Hefte ab der 10 bis 15 Ausgabe die unterste Grenze.
Das mag euch relativ niedrig erscheinen, aber man kalkuliert hierbei noch ein, das man für die gekauften DVDs auch auf anderen Wege Erlöse erzielen kann (Billigangebote in Supermärkten und Tankstellen).

mich würde doch mal interessieren woher du deine informationen, bezüglich deren kalkulation nimmst
 
Mon-Star schrieb:
mich würde doch mal interessieren woher du deine informationen, bezüglich deren kalkulation nimmst

Heutzutage ist es auch für einen älteren Jahrgang (erster Sargnagel eingeschlagen) nützlich bei der Arbeitssuche seine Fähigkeiten nicht nur durch schriftliche Dokumente nachzuweisen, sondern durch Praktika zu zeigen. Leider wurde aus der Sache nichts.
 
Zurück
Oben