Möbiusschleife

Dieses Thema im Forum "Ships & Technology" wurde erstellt von Tiberius576, 19. August 2014.

  1. Tiberius576

    Tiberius576 Guest

    In der deutschsprachigen Version der TNG-Episode "Die Zukunft schweigt" erwähnt Worf die Theorie von der Möbiusschleife. Gemeint ist wohl eine Zeitschleife, ein Möbiusband ist wohl nur eine geometrische Figur.

    Oder wisst ihr da mehr?

    Handelt es dich vielleicht um einen Synchronisationsfehler, oder ste4ckt mehr dahinter?
     
  2. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

  3. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Möbius hat ja schon so verrückte mathematische Raumtransformationen gemacht. Musste ich auch mal lernen (innen ist außen - Kreise sind unendliche Geraden, ... etc :konfus:).

    Dann gibt es ja auch noch das Möbiusband [​IMG]

    Insofern ist denke ich schon der richtige Wissenschaftler gewählt - dass er jedoch Zeitphenomäne beschrieben hätte wäre mir unbekannt.
    Das Möbiuszeitband ist IMHO rein erdacht und vielleicht als Hommage zu verstehen?

    EDIT: Ich kann immernoch keine Grafiken skalieren...
    Wie lange bin ich jetzt hier angemeldet ? :rolleyes:
     
  4. Tiberius576

    Tiberius576 Guest

    Kann mir hier Beiträge eigentlich gar nicht liken?
     
  5. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    :D
    Eigentlich eine eeecht berechtigte Frage.

    Das Forum hat das gesamte web2.0 irgendwie verschlafen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden