mein neuer pc

@MFG
1. Athlon kühler passen auch auf P3s
2. Was interessiert mich das aussehen eines kühlers?
2. Ich verkaufe ziemlich viele rechner und probiere ständig die neueste hardware aus und die dinger laufen einfach nicht stabil (egal mit welchen boards/chipsätzen)

@Dave Grohl
Da hat mal einer keine Ahnung. ASUS ist ein Boardhersteller, VIA ein Chiphersteller. Es gibt Asus boards mit VIA und AMD chipsätzen. Die beste performance macht das Epox 8k7a (mit AMD 760er Chipsatz) und der service und die qualität, die BIOS aktualität sind wirklich beschissen.

BTW: ich erwarte das mein rechner rund um die uhr ohne abstürze durchläuft (und das mehrere Jahre) und das geht einfach nicht mit einer AMD CPU. Dazu brauchst du einfach intel. AMD ist für spiele, und für sachen gut, wo es nix ausmacht wenn der rechner abschmiert. Aber ich kenne bisher keinen server (und ich kenne sehr viel!!) der mit einer AMD CPU bestückt ist.

Fazit:
Duron -> Tonne
Celeron -> Für Textverarbeitung oder so
Athlon -> Für Spieler
PIII -> Server / Business
PIV -> noch keine sinnvolle verwendung

PS: mein zuverlässigster rechner überhaupt ist ein Petium MMX 200, der läuft seit 5 jahren durch und funzt immernoch perfekt.
 
Admiral Labs schrieb:
Wat erzählt ihr??
Die Soundkarte ist die beste! Ich höre keine Festplattenzugriffe aus den lautsprechern!!
Der Sound ist der absolute mega hammer!! DIGITAL MIT DOLBY! 5 LAUTSPRECHER. 2 Vorn 1 oben 2 hinten!
SUPER GEILES SPIELERLEBNIS UND DVD ERLEBNIS!

Mein P3 ist auch suuper! ich hab den mal mit einem Freund von mir vergleicht, der hat AMD 1GHZ. Da haben wir mal 3D MArk 2000 laufen lassen. Er hat den selben PC, auch die selbe Grafikkarte und ich eben nur ein P3/1GHZ. In 3D Mark 2000 habe ich eine Wertung von 5700 Punkten! Und der mit AMD Athlon 1GHZ hat nur 5400!

Also ich bin ssseeehr zufrieden mit meinem PC ;)!

wenn du die SB Live (5.1) hast dann hast du recht, das ist eine ganz gute karte. ich habe über die SB PCI 64 / 128 geredet (mit ENSONIQ Chipsatz) die ist eigendlich echt schrott. Zum Thema P3: Ja, ich hatte auch immer bessere Testergebnisse mit P3s, aber alle pc-zeitschriften meinen es sei andersrum. naja, P3 Rulez. und ausserdem sind AMD CPUs für den Multiprozesorbetrieb ungeeignet!!!
 
Dax  schrieb:
2. Ich verkaufe ziemlich viele rechner und probiere ständig die neueste hardware aus und die dinger laufen einfach nicht stabil (egal mit welchen boards/chipsätzen)

*lol*
Bist nur zu blöd das richtige Bertriebssystem laufen zu haben. Meiner läuft wegen des ftpServers und des Apache Webervers immer durch, ausser das mich T-Online alle 24 Std. rauswirft und ICQ mich neu einwählen muss habe ist mir meine AMD noch nie abgestürzt (ich kenne auch keinen der Win2000 wirklich zum Absturz gebracht hat, mal den Explorer oder so, aber nie Win2k).


@Dave Grohl
Da hat mal einer keine Ahnung. ASUS ist ein Boardhersteller, VIA ein Chiphersteller. Es gibt Asus boards mit VIA und AMD chipsätzen. Die beste performance macht das Epox 8k7a (mit AMD 760er Chipsatz) und der service und die qualität, die BIOS aktualität sind wirklich beschissen.

Leg dich besser nicht mit mir an! Von welchem Hersteller das alte Board war weis ich net, steht weder drauf, noch konnte Windows es mir sagen, Windows sagte mir nur das es ein Board mit VIA Chipsatz war. Das VIA nur Chipsätze herstellt ist mir klar, naja, in Moment noch, die bringen demnächst nen Lowend Prozessor raus.
Das ASUS VIA und AMD Chipsätze verwendet ist mir klar, nur wer holt sich schon eins mit VIA Chipsatz? Hab mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Aber wenn du Windows 98 benützt ist klar das du die AMDs nicht stabil hinbekommst.
 
Admiral Labs schrieb:
Wat erzählt ihr??
Die Soundkarte ist die beste! Ich höre keine Festplattenzugriffe aus den lautsprechern!!
Der Sound ist der absolute mega hammer!! DIGITAL MIT DOLBY! 5 LAUTSPRECHER. 2 Vorn 1 oben 2 hinten!
SUPER GEILES SPIELERLEBNIS UND DVD ERLEBNIS!

Jo, toll, unverstärktes Dolby, dat konnte vor 4 Jahren eine Zusatzkarte für mein SB16PCI auch schon, hat mich 15 Mark gekostet. Wenn schon, dann richtig: DirectX7 installiert haben und den Sound dann über digital Out mit dem Dolby Digital Decoder verbinden (Kostenpunkt ab 600 Mark bis ins unendliche), damit bekommt man satten Sound (natürlich nur wenne auch entsprechende Anlage hast, deren Sinusleistung über 20 Watt liegt.

Mein P3 ist auch suuper! ich hab den mal mit einem Freund von mir vergleicht, der hat AMD 1GHZ. Da haben wir mal 3D MArk 2000 laufen lassen. Er hat den selben PC, auch die selbe Grafikkarte und ich eben nur ein P3/1GHZ. In 3D Mark 2000 habe ich eine Wertung von 5700 Punkten! Und der mit AMD Athlon 1GHZ hat nur 5400!

Für 300 3DMarks mehr kostet der P3 aber entschieden zu viel. Ausserdem ist 3DMark wohl der falsche Test, denn die Fähigkeiten die 3DMark 2000 im Moment testet werden wohl erst in 1-2 Jahren wirklich in Spielen verwendet, mit 3DMarks zu prollen ist wirklich sinnlos. Andererseits haben wir auf der Lan Pary letztens einmal ein paar Athlons gegen P3s (und einer hatte einen P4) gegeneinander antreten lassen. Wir haben sowohl mit Quake3, UT als auch Diablo2 die Frameraten vergleichen (1024*768*32), die 1,3 GHz Thunderbirds haben den P4 1,4 GHz Thunderbird (beide Geforce 2 MX-400) geschlagen (wenn auch nur leicht), und die P3s meilenweit hinter sich gelassen. Nagut, einer der P3 besitzer hatte ne Geforce 3, der war dann doch besser...
 
Dave Grohl schrieb:
Aber wenn du Windows 98 benützt ist klar das du die AMDs nicht stabil hinbekommst.

Wie du villeicht in anderen Threads gelesen hast, bin ich absoluter Hasser von DOS-basierendem Schrott. Ich habe noch nie Win95/98/ME verwendet (geht ja auch so gut im multiprozessorbetrieb)

Windows2000 ist überings nicht annährend so stabil wie NT4. Und das Win2000 nicht abstützt ist ein absolutes Gerücht. Win2000 ist ein gutes Betriebssystem aber für den prfessionellen bereich (noch) ungeeignet. Auf unseren Servern verwenden wir sowieso fast nur Linux, und das stürzt wirklich nur ab wenn was mit der Hardware nicht stimmt. Und das ist bei AMD-CPUs einfach der fall. Und Linux ist allein aus kostengründen die einzige Alternative.

Bist nur zu blöd das richtige Bertriebssystem laufen zu haben. Meiner läuft wegen des ftpServers und des Apache Webervers immer durch, ausser das mich T-Online alle 24 Std. rauswirft und ICQ mich neu einwählen muss habe ist mir meine AMD noch nie abgestürzt (ich kenne auch keinen der Win2000 wirklich zum Absturz gebracht hat, mal den Explorer oder so, aber nie Win2k).
Du bist wohl zu blöd (was soll eigendlich dieser Ton ???) allein das du einen Web/FTP Server mit dynamischer IP am laufen hast spricht für Idiotie. Wenn du sowas machen willst dann hol dir gefälligst ne Standleitung. Und als Server sind AMDs definitiv nicht geeignet, allein wegen der hohen Wärmeabgabe.

Leg dich besser nicht mit mir an! Von welchem Hersteller das alte Board war weis ich net, steht weder drauf, noch konnte Windows es mir sagen, Windows sagte mir nur das es ein Board mit VIA Chipsatz war.

willst du mir jetz auch noch drohen? Ich habe schon richtig angst. Wiso, was soll den passieren wenn ich mich mit dir anlege? Also lass diese idiotischen Sprüche eines unterentwickelten lieber sein. Und wer ein Board unbekannten Herstellers kauft.... naja du machst dich doch selber lächerlich. PC wohl beim Media Markt gekauft oder wie *lol*

Und falls du dich so dolle auskennst wie du mir zu beweisen versuchst, solltest du wissen, das alle AMD 760er Board mit einer Fehlerhaften (!) Southbridge von VIA ausgestattet sind.
 
wie gesagt, du machst irgendwas falsch
ich hab nen freund, der nen athlon 750 hat
der hat dsl
ist so ca. 20 stunden am tag online
entweder saugt der was, zockt oder läßt seinen ftp laufen
und keinerlei probleme
und hat nen via-chipsatz
mein nächster prozessor wird auf jeden fall nen amd sein
die sind billig, schnell und, wie ein intel, stabil :p
 
MFG schrieb:
die sind billig, schnell und, wie ein intel, stabil :p

pah - 20 stunden am Tag - Das ich nicht lache. Ein rechner der stabil ist, läuft 24 Stunden am Tag, und dass 5 Jahre lang am stück ohne abstürze. Und wenn man das mit einem AMD hinbringen würde, dann würden wir die auch verwenden. Ausserdem ist der Athlon für der Multiprozessorbetrieb ungeeignet, und das will man mit 1x 1400 Mhz ? Des weiteren kann das ding ja nichtmal mehr als 1 GB RAM adressieren - LOL
 
Wie du villeicht in anderen Threads gelesen hast, bin ich absoluter Hasser von DOS-basierendem Schrott. Ich habe noch nie Win95/98/ME verwendet (geht ja auch so gut im multiprozessorbetrieb)

Windows2000 ist überings nicht annährend so stabil wie NT4. Und das Win2000 nicht abstützt ist ein absolutes Gerücht. Win2000 ist ein gutes Betriebssystem aber für den prfessionellen bereich (noch) ungeeignet. Auf unseren Servern verwenden wir sowieso fast nur Linux, und das stürzt wirklich nur ab wenn was mit der Hardware nicht stimmt. Und das ist bei AMD-CPUs einfach der fall. Und Linux ist allein aus kostengründen die einzige Alternative.

Das finde ich merkwürdig, denn wir haben bei uns in der Firma nur Win2000 Advanced Server und Multiproz AMD Systeme, die laufen Tag und Nacht durch, klappt problemlos. Und seit wir die Firmennotebooks mit Windows 2000 ausgestattet haben besteht unsere Aufgabe auch nicht mehr primär daraus das wieder hinzubiegen, was die Mitarbeiten wieder am Notebook versaut haben. Ich meine, wie kann man ein System zum nicht mehr funktionieren bringen nur indem man eine Fritzkarte in den PCMCIA einsteckt?

Du bist wohl zu blöd (was soll eigendlich dieser Ton ???) allein das du einen Web/FTP Server mit dynamischer IP am laufen hast spricht für Idiotie. Wenn du sowas machen willst dann hol dir gefälligst ne Standleitung. Und als Server sind AMDs definitiv nicht geeignet, allein wegen der hohen Wärmeabgabe.

Du hast gesagt ich hätte keine Ahnung, selber schuld! Und einen ftp und Webserver mit dynamischer IP zu betreiben ist KEINE Idiotie, schließlich gibt es so schöne Services wie z.B. www.dns2go.com , die einem trotz einer dynamischen IP eine feste Domain geben. Die Wärmeabgabe ist eigentlich nicht bemerkbar, im Sommer hab ich eh immer das Fenster auf, und mein Lüfter ist recht leise.


willst du mir jetz auch noch drohen? Ich habe schon richtig angst. Wiso, was soll den passieren wenn ich mich mit dir anlege? Also lass diese idiotischen Sprüche eines unterentwickelten lieber sein. Und wer ein Board unbekannten Herstellers kauft.... naja du machst dich doch selber lächerlich. PC wohl beim Media Markt gekauft oder wie *lol*

Nein, ich hab ihn beim Promarkt gekauft. Musste schnell gehen, denn es war der 30.12. und ich musste meine Werbungskosten noch schnell um 2000 Mark steigern damit das Kindergeld nicht gestrichen wird.


Und falls du dich so dolle auskennst wie du mir zu beweisen versuchst, solltest du wissen, das alle AMD 760er Board mit einer Fehlerhaften (!) Southbridge von VIA ausgestattet sind.

*KOPP SCHLAG*
Man sollte das nicht aus dem Kopf machen...
Hab nochmal nachgeschaut, mein ASUS A7A266 basiert auf ALI Chips. Da ich mit denen nicht so viel erfahrung habe weis ich nicht wies mit diesen ausschaut, da es allerdings (laut techn. Beschreibung von ASUS) keine VIA Chips hat (warscheinlich doch, nur unter anderem Namen, kennen wir ja von Aldi). Naja, habe damit auf jeden fall keine Probleme und das ist es was zählt.

Okay, Dax, ich habe mich beleidigt gefühlt als du mich als unwissend bezeichnet hast, und ich war sauer. Ich bin dafür das wir unseren Zwist beiseite legen, es reicht wenn ich mich mit Brill fetze (an dieser Stelle ein Tool Time Gruß an Brill).
 
\/ Peace Leute! Raucht ne Runde Schoore und dann seit ihr wieder froh! :D
 
ich weiß ja nciht, aber soll nicht dieses jahr noch ein dual-athlon-chipsatz rauskommen, oder is der nicht schon draußen ?
wäre interessant die performance und stabilität zu wissen
 
Hat hier jemand mit seinem Rechner geprotzt???
Dann muß ich aucheinmal: :)

1,2 GHz Thunderbird
MSI K7 Master mit AMD 760 Chipsatz
512 MB DDR RAM
60 GB Festplatte von Western Digital (WD 600AB)
Leadtek Winfast Geforce2 Pro Grafikkarte
SB 5.1 Player! Soundkarte
DTT 2200 5.1 Soundsystem von Creatives (keine Top-Qualität aber es reicht mir)
A-Open CRW1232Pro 12x/10x/32x Brenner mit Just-Link
LG DRD8180B 12x oder 16x DVD-Laufwerk (weiß ich net mehr genau)
19'' von iiyama

Habe darauf 2 OS installiert (Win98SE und Win2k), läuft unter Win98 so wie immer, halt unstabil, aber unter Win2k bisher ziemlich gut, außer das mir die Grafikkarte bei max. Auslastung wegen Hitzeproblemen abschmiert. Aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mir ihm. Ist auch der Grund, wieso ich in der letzten Zeit ziemlich selten im Forum war.
 
Relativity schrieb:
Hat hier jemand mit seinem Rechner geprotzt???
Dann muß ich aucheinmal: :)

1,2 GHz Thunderbird
MSI K7 Master mit AMD 760 Chipsatz
512 MB DDR RAM
60 GB Festplatte von Western Digital (WD 600AB)
Leadtek Winfast Geforce2 Pro Grafikkarte
SB 5.1 Player! Soundkarte
DTT 2200 5.1 Soundsystem von Creatives (keine Top-Qualität aber es reicht mir)
A-Open CRW1232Pro 12x/10x/32x Brenner mit Just-Link
LG DRD8180B 12x oder 16x DVD-Laufwerk (weiß ich net mehr genau)
19\'\' von iiyama

Habe darauf 2 OS installiert (Win98SE und Win2k), läuft unter Win98 so wie immer, halt unstabil, aber unter Win2k bisher ziemlich gut, außer das mir die Grafikkarte bei max. Auslastung wegen Hitzeproblemen abschmiert. Aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mir ihm. Ist auch der Grund, wieso ich in der letzten Zeit ziemlich selten im Forum war.

GeForce Karte - warscheinlich nur passiv gekühlt, wa? Kauf dirn 486 Kühler und schraub den mit Holz- oder Kunststoffschrauben auf den passiv Kühler.
 
Dave Grohl schrieb:
GeForce Karte - warscheinlich nur passiv gekühlt, wa? Kauf dirn 486 Kühler und schraub den mit Holz- oder Kunststoffschrauben auf den passiv Kühler.

Geforce2 Pro Karte passiv gekühlt?!?!?
Wie kommst du denn bitte darauf? Die hat einen Kühlkörper samt einem Ventilator, der dauernd mit ca. 6500 U/min dreht! Aber der Kühlkörper ist nicht alzu groß und der Ventilator auch nicht. Deshalb werde ich mir wohl einen zusätzlichen drauf packen (bzw. drunter). Wenn jemand noch einenen anderen Vorschlag hat, wäre ich froh, wenn er denn mir mitteilen könnte!
 
Wie ich darauf komme? Alle Azubis bei uns haben sich von ihrem DICKEN URLAUBSGELD eine GeForce 2 geholt, (zumindest die, die noch keine hatten), und bei keiner Ausführung war ein aktiv Kühler dabei.

@Dax:
Was passiert wenn ich durch deine Firewall durchkomme? Prollst du nur blöd damit rum das du eine hast oder gibst du nen Anreiz?

PS Try to hack my Raptor Firewall:
192.168.2.85
 
Dave Grohl schrieb:

@Dax:
Was passiert wenn ich durch deine Firewall durchkomme? Prollst du nur blöd damit rum das du eine hast oder gibst du nen Anreiz?

PS Try to hack my Raptor Firewall:
192.168.2.85

naja anreiz gibts keinen- wiso? aber du hast ja nichtmal ne feste ip - also wie soll man dann deine firewall hacken ?

BTW: Das ist keine beschissene Firewall software, sondern 2 eigene Linux Rechner
 
Ist ja auch nicht meine Firewall sondern die Firewall bei mir in der Firma, ein Windows 2000 Server mit der Raptor Software drauf (die allerdings auch nur in Verbindung mit der Hardware Firewall funzt). Frag nichts genaueres, hab mich nie dafür interessiert, mir reicht meine BlackICE.
 
Dave Grohl schrieb:
Samma Dax, akzeptierst du auch DOS Attacken?

Nein, natürlich nicht. Das ist erstens unkreativ und zweitens kein hacken sondern lediglich blockieren. aber abgesehen davon hättest du bestimmt probleme die entsprechene bandbreite aufzubringen. aber BITTE sei so lieb und lass es nicht drauf ankommen.

das ist genau so wenn ich dir vor dein haus 50 tonnen müll ablade. hacken wäre wenn ich in dein haus einbreche.
 
Zurück
Oben