Mein Kino-Tagebuch 2010

Spike

Admiral
Teammitglied
Der Jänner neigt sich dem Ende zu und ich werd' wohl nicht mehr ins Kino kommen, also hier meine Eindrücke und eine kurze Zusammenfassung, was ich mir für diesen Monat vorgenommen hatte und was ich davon tatsächlich geschafft habe:

Must-Sees:
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Mitternachtszirkus

Sherlock Holmes

Würde ich gerne sehen:
Haben Sie das von den Morgans gehört?

Gamer
A Serious Man
Wenn Liebe so einfach wäre
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Gesehen, obwohl nicht beabsichtigt
Surrogates

"Das Kabinett des Dr. Parnassus" war die große Enttäuschung dieses Monats. Trotz hochkarätiger Besetzung (Plummer, Ledger, Depp, Law) fand ich den Film einfach nur quälend langweilig. Für's Kino war der Film einfach zu anspruchsvolle Kost und die phantastischen Elemente kamen meiner Meinung nach zu kurz. Note: 4

"Mitternachtszirkus" kam da schon wesentlich besser bei mir an. Obwohl der Film ganz glar für ein jüngeres Publikum gedacht ist, fand ich ihn recht unterhaltsam. Für eine 1 reicht's leider nicht, da der Film stellenweise etwas "billig" wirkt und mich zu sehr an diese Pro7-Serie von damals namens "Gänsehaut" erinnert, die ich schon als Kind nicht besonders mochte. Die Filmmusik fand ich ziemlich stimmig und is' mir in guter Erinnerung geblieben. Note: 2

"Haben Sie das von den Morgens gehört?" war die nächste Enttäuschung. Sarah Jessica Parkers ständiges Geschwaffel wird schnell ziemlich nervig und ansonsten hat der Film keine großen Lacher zu bieten, die mir im Gedächtnis geblieben wären. Sicher musste ich oft schmunzeln, aber das verdankt der Film ausschließlich Hugh Grants einmaliger Mimik und Ausdrucksweise. Note: 3

"Surrogates" war auch nicht so der Bringer. Eine Mischung aus "A.I.", "I, Robot" und "Minority Report" mit einem Hauch von "Avatar", die mich gegen Ende einschlafen lies. Note: 3
 
Von Gamer habe ich auch eher kritische Sachen gehört, dass der Film nicht das liefern soll, was er im Trailer verspricht...
 
Gut, auf Trailer verlass ich mich sowieso schon lange nicht mehr. Da wurd ich schon viel zu oft enttäuscht.
 
Zurück
Oben