McDonald's & "Fast Food": Von wegen!

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ich war schon eine geraume Weile nicht mehr bei McDonald's, weil es ja letztlich doch nicht die gesündeste Art der Ernährung ist und inzwischen auch gar nicht mehr so wirklich preiswert.

Kollegen und Bekannte hatten ja schon Geschichten erzählt, dass es inziwschen sehr oft - zu oft - passiert, dass man sich nach der Bestellung in die Reihe der Wartenden stellen muss und irgendwann seinen Burger bekommt. Oder dass man so ein nettes Nummernschildchen bekommt und irgendwann der Burger zum Platz gebracht wird. Halt alles, was dem Begriff "Fast Food" irgendwie widerspricht.

Heute Abend hatte ich dann aber doch noch Hunger und bin "schnell" zu McD rangefahren. Meine Bestellung war aus meiner Sicht auch sehr einfach: Ein McChicken und einen ganz einfachen Hamburger, macht bitte 4,19€. Ein Döner kostet 3,50€ und macht wesentlich satter, aber sei es drum.

Geschlagene 9 Minuten und 13 Sekunden hab ich auf den Hamburger warten müssen. Das hübsche LC-Display über dem Burger-Schacht hat es mir sogar angezeigt. und dabei war noch nicht mal sonderlich viel los in dem Laden, als ich reinkam, stand gerade mal eine Person vor mir in der Schlange.

Nach einer Minute blinkte die Uhr schon böse rot, aber das hinderte meinen McChicken nicht daran, in den knapp 10 Minuten schon mal auf der Theke schön kalt zu werden.

Also "Fast Food" ist anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nur darauf gewartet, das du einen Mc Cafe und einen Kuchen in der Warteecke isst.

Wenigsten packen die bei Würger King die Burger auf ne Wärmeplatte, wären der Wartezeit.:D

Das trocknet dann schön...
 
Passiert mir jedes Mal, wenn ich bei Mc Donalds bin, mit der Konsequenz, dass ich jetzt zur Konkurrenz Burger King gehe, da war meine Wartezeit bisher immer unter 5 Minuten, auch wenn die Preise dort etwas höher sind.
 
Diese langen Wartezeiten sind keine Seltenheit bei uns in Hannover. Wenn man allerdings noch zugucken darf, wie schnell es bei der Nachbarschlange vorangeht und sich in der eigenen so gut wie GARNICHTS tut, weil die Kassiererin neu ist oder Anfängerin, kann das schon mal ziemlich ärgerlich sein, vorsichtig ausgedrückt. Und rüber gehen zur nächsten Warteschlange ist nicht drin, denn mysteriöserweise setzt dort unmittelbar nach erfolgreich vollzogenem Wechsel das gleiche Phänomen ein. Ach, ist das nicht schööööön...
 
Meine persönlichen und eher seltenen Erfahrungen mit McDonalds, sind die das bei meinen Bestellungen immer Grundsätzlich was vergessen wird.
 
Letztens wollte ich auch in Hannover im Bahnhof bei Burger King mir noch was für ne Zugfahrt holen, weil ich mal zu faul war was zu machen. Bin sogar extra 10-15mins vorher dorthin und hab mich angestellt. Naja, als es dann so 3-4Mins vor Zugabfahrt war, bin ich gegangen. Hatte auch "sonen" Hals. -.-
Mir kommts auch immer häufiger so vor, als ob nur noch Gehirnamputierte oder absolute Neulinge dort arbeiten. Jedenfalls brauchen sie für die Einfachsten Dinge Ewigkeite, oder noch besser, halten irgendwas in der Hand und halten dann aber erstmal ein Schwätzchen mit nem Kollegen, und das, obwohl zig Leute in den zig Schlangen stehen.

Subway find ich da erheblich besser. Es geht wirklich schnell, es liegt nicht sonstwielange rum, und bisher waren auch alle Bedienungen sehr freundlich und wenn man öfter zu einem Laden geht, sieht man auch, dass die Mitarbeiter wirklich lange dort sind.

Zu den Preisen: Mitlerweile ist es in allen Fastfoodketten eher so, dass man sich das mal "gönnt" und sicher nicht dort günstig isst.
Und das Preisleistungsverhältnis für einen Döner kann man glaub ich nicht schlagen. 3Euro in Hannover.
 
Zu den Preisen: Mitlerweile ist es in allen Fastfoodketten eher so, dass man sich das mal "gönnt" und sicher nicht dort günstig isst.
Und das Preisleistungsverhältnis für einen Döner kann man glaub ich nicht schlagen. 3Euro in Hannover.
Roger, das sehe ich auch so.

Nur, das in Karlsruhe die Dönermafia herrscht. Da wird immer kollektiv erhöht. 4€ muss man hier schon hinlegen...
 
Aus irgenteinem Grund glaube ich das du Ahnung auf diesem Gebiet hast... ? ;)
Wird ausprobiert.

Innerhalb "des Rings" gibt es Uninah, beim Kronenplatz, noch den "Meneske" der sich alleine wacker bei 3,5€ hält. Inklusive Tee. Dem Döner würde ich ein gut-befriedigend geben...
 
Also ich bekomm mein Food bei McD eigentlich immer fast. Liegt aber womöglich auch daran, dass ich bei Hochbetrieb meistens einen Burger auswähle, der im Regal fertig liegt...
 
Ob der Fraß schnell oder langsam kommt ist je nach Filiale und Kundenansturm unterschiedlich. Einmal war die einzige Tante bei BK so überfordert, dass sie meine Burger vergessen hat. Als die Schlange nach ein paar Minuten abgearbeitet war bin ich hin und hab noch einen Cappucino dazu bekommen.
Übrigens kann man sich die Burger bei BK so zurechtmachen wie man möchte, ein Cheeseburger mit Tomaten, Zwiebeln, Salat und Big King Soße kostet 99 Cent.
 
Ich habe einen verhältnismäßig einfachen Plan, wie man innerhalb eines Tages den gesamten McDonalds-Konzern stürzen kann, oder zumindest empfindlich treffen: Es bedarf nur einer koordinierte Bestellung eines Gemüseburgers in jeder Filiale weltweit, also gerademal 31.000 engagierter Anti-Kunden. Warteschlangen würden ins unermessliche anschwellen, der Umsazt auf Stunden einbrechen.
 
Cool, zufällig habe ich heute eine Unimatrix erzeugt. Wie wär's, hat jemand Lust?
 
Was eventuelle Wartezeiten angeht:
Zehn Jahre muss es inzeischen her sein, da musste ich auf einen Hamburger - ja, auf einen Hamburger - eine halbe Stunde warten. Keine Ahnung was da damals los war, denn besonders überfüllt war der McDonalds an diesem Tag nicht. Wahrscheinlich Lieferengpass ;)
 
Früher haben alle Bürger schon fertig hinter dem Kassierer gewartet. Heute kommt es mir so vor, als würden sie erst zubereitet werden...müssen. Letztes Mal wollte ich einen Cheeseburger haben. Die hatten nur noch EINEN Hamburger im Fertigregal. "OK", habe ich gesagt "nehme ich halt den". Von wegen schnelles (ungesundes) Essen.
Wißt ihr, warum es "Fast Food" heißt? Weil es dich auf dem SCHNELLSTEN Weg ins Grab bringt.
 
Zurück
Oben