1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Live Watchings

Dieses Thema im Forum "Star Trek Episoden" wurde erstellt von DJ Doena, 7. Juli 2013.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Seit fast einem Jahr stehe ich jeden Samstag morgen um 5:45 auf. In der Zeit um die Uhrzeitumstellung herum sogar teilweise 4:45.

    Dann setze ich mich vor den Computer und fange Punkt 6:00 zusammen mit Amerikanern, für die es noch 0:00 an der Ostküste und 21:00 an der Westküste ist, sowie Australiern, für die es schon wieder 15:00 ist, parallel alte Folgen von Smallville zu gucken.

    Ich bin erst dazu gestoßen, als sie schon mitten in der sechsten Staffel waren. Jeden Samstag werden 2 Folgen aus der Konserve (DVD, AVI-Datei) geguckt und parallel im Forum diskutiert.

    Hier haben sie damit angefangen: http://www.ksitetv.com/forums/showt...PHOSIS-Official-Re-Watch-Thread-June-3rd-2011

    Hier bin ich dann dazu gestoßen: http://www.ksitetv.com/forums/showt...INTH-Official-Re-Watch-Thread-August-3rd-2012

    Und die Folgen haben wir gestern geguckt: http://www.ksitetv.com/forums/showt...-BOOSTER-Official-Re-Watch-Thread-July-5-2013

    Das schöne daran ist, dass man die Folgen bereits alle kennt und so frei von der Leber weg drüber quatschen kann, z.T. eben dann auch über Sachen, die erst in einigen Folgen eine Auswirkung haben werden.


    Die Uhrzeit ist für Deutsche etwas blöd (und für Engländer noch mehr, die müssten regelmäßig um 5 aufstehen), aber den Spaß, den es macht, ist es wirklich wert.

    Wir planen, im Herbst wieder von vorn anzufangen (wir haben nur noch 4 Folgen aka 2 Wochenenden vor uns bis zum Ende), diesmal mit einer veränderten Zeitscheibe, so dass auch Engländer teilnehmen können.



    Die Frage wäre, ob wir so etwas auch mal mit Star Trek probieren wollten. Wir könnten eine humane Zeit irgendwann am Wochenende wählen und sobald sich mindestens 4-6 Leute finden, entsteht auch eine schöne Gesprächskultur.

    Nicht jeder wird jedes Wochenende können, aber das macht auch nichts. Man kann auch beliebig dazustoßen an jedem Wochenende.

    Die einzige Vorraussetzung ist halt, dass man die Möglichkeit hat, Star Trek auf einem Fernseher oder zweiten Monitor zu gucken und parallel dazu im Forum zu schreiben.
     
  2. ComCharlesTuckerIII

    ComCharlesTuckerIII Lieutenant Junior Grade

    Ich will ja nichts sagen, aber genau das müsste in der Chat idee von Jonathan und mir mit drin stehen.
     
  3. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Aber ein Chat ist flüchtig, man kann ihn nicht nachlesen, wenn man mal ein Wochenende verpasst hat.

    Man kann auch nicht ordentlichh zitieren.
     
  4. JonathanArcher1998

    JonathanArcher1998 Lieutenant Junior Grade


    Bei dem Zitieren gebe ich dir recht.
    Wer liest das denn nach? Ausserdem kann ein Chat-Verlazluf auch gespeichert werden, glaube ich zumindest :) den könnte man den Betreffenden ja zusenden...Aber du bist hier ja der Chef;)

    Also an einem Wochenende wäfe ich bei so einem Live-Watching gerne mit dabei.
     
  5. KlasseM

    KlasseM Lieutenant Junior Grade

    Ich hätte auch grundsätzlich Interesse daran. Hört sich lustig an - ausprobieren sollte man es vielleicht schon mal.
     
  6. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Also ich bin auch auf jeden Fall dabei :thumbup: (Im August aber weg)

    Du stellst dir das dann ungefähr so vor, dass alle gleichzeitig play drücken ?
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    jupp.