1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Lieblingsepisode

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Android, 30. Dezember 2004.

  1. Android

    Android Guest

    Welches ist eure Lieblingsepisode? Meine ist "Gestern, Heute, Morgen" aus TNG.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Hm, darauf zu antworten dürfte mir ziemlich schwer fallen. Ungefähr so, als würde Joel Silver nicht permanent über "Matrix" reden...und reden...und reden.
    Zugegeben, bei ENT und TOS fällt mir die Wahl nicht schwer, aber was die anderen 3 angeht, könnte ich mich nie auf eine einzige Episode einigen.

    Beginnen wir mit Voyager:
    - Das Holo-Syndrom
    - Rebellion Alpha
    - Der Isomorph
    - Temporale Paradoxie
    - Rainassancemensch
    aber auf keinen Fall "Endspiel", nein Sir!

    Deep Space Nine:
    - Der undurchschaubare Marritza
    - O'Briens Identität
    - Strafzyklen
    - Der Aufstieg
    - Valiant

    The next Generation:
    - Die Verschwörung
    - Gedächtnisverlust
    - Gefährliche Spielsucht
    - Mission ohne Gedächtnis
    - Deja Vu
    - Genesis
    - Gestern, Heute, Morgen

    Ich fasse zusammen:
    Voyager ist optisch gut gemacht und sorgt in manchen Episoden für Verwirrungen, die es gilt aufzuklären. Bei DS9 haben es mir vor allem die O'Brien Episoden angetan und jene, die zwar einfach gestrickt, aber durchaus effektiv sind. Technisch kann TNG natürlich nicht mehr mithalten, aber man merkt deutlich, daß sich die Autoren wesentlich mehr Mühe gegeben haben. Genau wie ich bei Reduzierung meiner Lieblingsepisoden auf ein absolutes Minimum.


    "Gefährliche Spielsucht" war übrigens jene erste Episode, die 1994 meine Aufmerksamkeit weckte und gleichzeitig der Einstieg für mich in die Star Trek Welt bedeutete.
     
  3. VungTau

    VungTau Guest

    Also meine Lieblinsepisode in TNG ist "Deja Vu". Diese Episode liegt mir sehr nahe, da mir im Leben auch viele Deja Vus vorzukommen scheint. :hmm: Bei DS9 ist es Valiant, da gezeigt wird, dass es auch übereifrige Kadetten gibt, die unbedingt ihren Vorgesetzten beeindrucken wollen. Bei Voyager kann ich bewusst sagen, dass es Fleisch und Blut ist. Selbst erschaffene Technologie, die über sich hinausgeht, wundervoll! :)
     
  4. hannibal

    hannibal Guest

    Ich glaube, das es schwer zu sagen ist, welche Episode die beste ist, da es schon so viele gibt!
     
  5. Phoenix

    Phoenix Guest

    Meine lieblings TOS Episoden sind:

    Der dressierte Herrscher
    Was summt denn da?
    Der Wolf im Schafspelz
    Landurlaub

    Mir gefiehlen bei TNG am besten:

    Gedankengift
    Die Verfemten
    Die alte Enterprise
    Mission ohne Gedächtnis
    Déjà vu
    Besuch von der alten Enterprise

    Bei DS9 bringt ja jede Episode die Charaktere ein Stücken weiter voran, aber besonders gut fand ich:

    Trekors Prophezeiung
    Macht der Phantasie
    Das Equilibrium
    Das Festival
    Das Schiff
    Empok Nor
    Auf seine Art
    Wettkampf in der Holosuite
    Die Belagerung von AR-558

    Bei Voyager fand ich

    Elogium
    Todessehnsucht
    Der Kriegsherr
    Pon Farr
    Temporale Sprünge
    Flaschenpost
    Unvergessen
    In Fleisch und Blut
    Das Generationenschiff
    Zersplittert
    Die Prophezeiung

    besonders gut

    Meine Lieblingsepisoden in Ent bisher:

    In guter Hoffnung
    Schlafende Hunde
    Im Schatten von P'Jem
    Gefallene Heldin
    Eine Nacht Krankenstation
    Eigenarten
    Kostbare Fracht
    Waffenstillstand
    Impulse
    Twilight


    so das sind so meine Favorites, is ein bisschen ausgeartet, aber dafür ist die Liste vollständig.
     
  6. Jason Kelp

    Jason Kelp Guest

    Aaaalsoooo...
    Voyager:
    - Endspiel
    - Vor dem Ende der Zukunft
    - Relativity
    - Ein Jahr Hölle
    - Der Isomorph
    - In Furcht und Hoffnung
    - Die 37'er
    - Alle Q-Folgen
    - Alle Borg-Folgen (Skorpion, Der schwarze Vogel, Unimatrix Zero etc.)

    Aus DS9 fallen mir nich so viel ein:
    - Das, was du zurücklässt
    - Die Belagerung von AR-558
    - Die Folge mit dem Basketball (Weiß den Namen nicht mehr. Wettkampf auf dem Holodeck?)

    TNG:
    - Gestern, Heute, Morgen
    - Die alte Enterprise
    - Besuch von der alten Enterprise
    - Die Rückkehr von Ro Laren
    - Alle Q-Folgen

    Und diese eine Folge mit den Offizieren von niedrigeren Rängen also Schwester Ogawa und ihre Freunde wo dann am Ende Picard bekanntgibt das der bajoranische Ensign soundso in Ausübung ihrer Pflichten gestorben ist.

    mfg,
    Jason Kelp
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    "Beförderung" (letzte Staffel)
    Gefiel mir wegen dem unkonventionellen Ausgang der Geschichte.
     
  8. hannibal

    hannibal Guest

    Interessant, wenn man sich die Antworten ansieht: da stehen statt einer Folge dann von jeder Serie gleich mehrere.

    Keine Kritik, halt nur interessant.
     
  9. Android

    Android Guest

    Warum nicht, hannibal?
     
  10. hannibal

    hannibal Guest

    Ich finde, dass wir uns hier etwas von der Ausgangsfrage entfernt haben.
     
  11. Lucius III

    Lucius III Guest

    Das ist Sache des Betrachters.
    Und außerdem lass die Leute doch posten wie sie wollen... :hmm:
     
  12. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen würd ich da mal sagen, wenn ich so an dieses Topic mal so denke ...
     
  13. hannibal

    hannibal Guest

    Stimmt zwar, aber das von dir genannte Topic ist ja auch keines von der Art, über das man stundenlang reden könnte, oder?

    Und um dieses Topic hier zum Hauptthema zurückzuführen:

    TOS - Der Wolf im Schafspelz

    P.S: So schlimm ist es jezt auch nicht, wenn manche mehrere Episoden hinschreiben!
     
  14. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Richtig aber wer sagt denn bitte das du da nur mal so aus Langeweile einfach mal ne Frage stellenn sollst deswegen die fast gar nix mit dem Thema zu tun hat die wenn dann auch in einen ganz anderen Bereich gehört?

    Zum eigentlichen Thema:

    Geheimmission auf Celtris III
     
  15. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Also meine Lieblingsfolgen von allen Serien ist die TNG-Episode "Die alte Enterprise".
     
  16. VungTau

    VungTau Guest

    eigentlich müsste man in dieser frage erst einmal differenzieren, was für eine star trek serie man am meisten mochte. bei den meisten wirds schwierig, da sie mit (fast) allen aufgewachsen sind. aber die jüngere generation wird voyager, ds9 oder enterprise sympathisch finden. demnach müsste man, um diese frage zu beantworten, erst mal klar stellen, welche serie man bevorzugt.
     
  17. hannibal

    hannibal Guest

    Ich bevorzuge Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert.

    TOS: Der Wolf im Schafspelz
    TNG: Geheime Mission auf Celtris III

    Gut, ich versuch so was nicht mehr zu machen. Aber dann sollte man solche Topics halt schließen.
     
  18. Natascha Yar

    Natascha Yar Lieutenant Junior Grade

    Meine Lieblings-Episoden aus Star Trek TNG sind:

    Der Mächtige
    Gedankengift
    Der Ehrenkodex
    Der Reisende
    Die schwarze Seele
    Die alte Enterprise
    Gestern, heute, morgen Teil 1
    Gestern , heute , morgen Teil 2
    Der Kampf um das Klingonische Reich Teil 1
    Der Kampf um das Klingonische Reich Teil 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016