Lieblingsbuch (non-Trek!!!)

N

Neon

Guest
Was euer Lieblingsbuch (non-Trek!!!)

Meine Antwort:
Fast alles von Wolfgang Hohlbein und The Green Mile.
Bald werde ich auch noch Hanniball lesen, das soll auch super sein!!
 
Was für nen Hanniball, Schweigen der Lämmer2 oder den KArthager. Ich les alles von Stephen King, und historische Büchlein, also Alex der Große, Hanniball,...
 
Ich meine Schweigen der Lämmer 2 (Teil1 is einer meiner Lieblingsfilme!!)
 
Dune (aber nur den ersten Band)
SW-Trilogy

ziemlich viel was SciFi ist....
 
Normaler Weise lese ich nur Star Trek und ne Menge Zeitschriften (c`t; P.M.; PC Games
icon31.gif
; und so weiter).

Ich besitze aber noch ne Menge Indiana Jones Bücher. Bis auf eins alle von Wolfgang Hohlbein. Als der keine Neuen mehr geschrieben hatte, hab ich aufgehört regelmäßig Bücher zu lesen. Bis ich nen Star Trek Tick entwickelt habe.

Jetzt lese ich gerade Farnhams Legende von Helge Kautz (lag X-Tension bei). Ist ein wirklich empfehlenswertes Buch.
 
früher:
Pipi Langstrumpf
Die 3 ???
5 Freunde

aber so'n altes 80er Jahre SF Buch mit einer Eismensch Verschwörung und einem Solarprojekt fand ich ziemlich spannend.
 
1. 3001 - Die letzte Odyssee

2. Independence Day ( der Film ist zum
pukey.gif
)

3. Die Ameisen
 
"Die Hölle von Athabasca" von Alistair MacLean

Zum Inhalt:
Zwei der größten Ölfelder der Welt - Prudhoe Bay in Alaska und Athabasca in Kanada - erhalten zur gleichen Zeit eine Sabotagedrohung.
Hundertdreißigtausend Barrel Öl täglich stehen auf dem Spiel. In ihrer Not wendet sich die Ölgesellschaft an die "Jim Brady Enterprises", die auf dem Gebiet der Sabotageabwehr absolute Spitze ist.
Und dann fliegt plötzlich eine Pumpstation der Pipelinein die Luft. Es gibt zwei Tote, Dokumente fehlen........

Wenige Spuren, kaum Verdachtsmomente. Die stolze Forderung der Gangster: 1 Milliarde.


Kennt es jemand?


[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 15. August 2000 editiert.]
 
Eines meiner Lieblingsbücher ist:
Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" Von Kip.S.Thorne dem Schüler des bekannte Wurmloch, Relativitäts & Schwarzlochforschers John Archibald Wheelers.
Das ist echt sehr anregend sich die ganzen theorien durchzulesen! Das ist so interessant, aber es ist auch ein sehr langwieriger prozess bis man das alles versteht...
 
Och, und ich hätt fast vergessen:

Tom Clancy
Befehl von Oben

und verdammt gut:

George Orwell
1984 (Big Brother is watching you!)
Müsst ihr UMBEDINGT lesen.

Kennt einer von euch eines der beiden Bücher?
 
Na klar...1984 ist doch ein echter klassiker und auch eines meiner Lieblingsbücher. So eine aussichtslose Situation zu betrachten ist schon faszinierend...

Also ich kanns auch nur empfehlen, der anfang ist zwar ein wenig lahm, das ändert sich aber schnell! Wers noch nicht gelesen hat, sollte es tun!
 
ich nehm dann noch:
"Schöne neue Welt"
aber nur den Anfang und das Ende, die Mitte ist arg langweilig.
 
Achwas! Gerade der Anfang ist doch total schnarchig! Ich kann nicht verstehen weshalb alle dieses Buch als so herrvorragend präsentieren! Ich hab dann irgendwann aufgehört zu lesen....das war mir dann echt zu doof...

Aber das war vor 2 Jahren, vielleicht sollte ich es mir nochmal anschauen :)
 
jepp, zu doof war's mir auch (in der Mitte), aber ich musste es von der Schule aus lesen und dann auch noch eine Buchvorstellung machen.
 
Ich kenne jemand der hat dieses Buch für seinen Vortrag gewählt und war recht unzufrieden! Ich hatte ein sehr gutes Buch gewählt, das ich auch sehr empfehlen kann. Es heisst

Der Traumfänger von marlo morgan...

Das geht um eine frau die mit den Ureinwohnern australiens durch ihre wüste läuft und eine abkehr von der westlichen zivilisation erfährt. Echt sehr faszinierend!
 
NewSisko schrieb:
George Orwell
1984 (Big Brother is watching you!)

Na, ich hoffe, jeder hat zumindest schon mal davon gehört! Ist wirklich klasse. Ebenfalls gut ist Brave New World, das die Thematik der Zukunft ganz anders angeht. Währen in 1984 versucht wird, die Liebe und Sex verschwinden zu lassen, wird in BNW Sex imm und bei jeder Gelegenheit praktiziert, ist alltäglich geworden.
In 1984 gibt es ebenso wir in BNW keine Familien im traditionellen Sinne, in beiden Büchern/Welten wird versucht, den Staat/die Gesellschaft als Familienersatz zu konzipieren.


------------------
Wäre dies nicht der Zeitpunkt für eine farbige Metapher?

Quote korrigiert.

[Dieser Beitrag wurde von Karsten am 18. August 2000 editiert.]
 
gottes werk und teufels beitrag von john irving (war im kino vor ein paar monaten)

the green mile müsste ich echt mal lesen, liegt neben meinem bett, bin aber noch nicht dazu gekommen. eigentlich mag ich stephen king nicht so, aber der film war einfach genial, hab mir gedacht ich kauf das buch mal
 
Die Medicus-Reihe von Noah Gordon
Die Legende von Atlantis
Alles über neue Ueberssetzungen von der Bibel
 
Zurück
Oben