Lieblings-Star-Trek-Film des Forums (5. Runde)

Runde 5

  • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart / Star Trek IV - The Voyage Home (1986)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Star Trek VI - Das Unentdeckte Land / Star Trek VI - The Undiscovered Country (1991)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Star Trek - Der Aufstand / Star Trek - Insurrection (1998)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Star Trek - Nemesis / Star Trek - Nemesis (2002)

    Stimmen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Boothby

Admiral
Teammitglied
Dies ist Runde 5 unseres mehrrundigen Ausscheidungsrennens um den Lieblings-Star-Trek-Film des Forums

Nominiert für die 5. Runde sind folgende Filme:

  • Star Trek - Der Film / Star Trek - The Motion Picture (1979) (ausgeschieden in Runde 2)
  • Star Trek II - Der Zorn des Khan / Star Trek II - The Wrath of Khan (1982) (ausgeschieden in Runde 2)
  • Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock / Star Trek III - The Search of Spock (1983) (ausgeschieden in Runde 1)
  • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart / Star Trek IV - The Voyage Home (1986)
  • Star Trek V - Am Rande des Universums / Star Trek V - The Final Frontier (1989) (ausgeschieden in Runde 1)
  • Star Trek VI - Das Unentdeckte Land / Star Trek VI - The Undiscovered Country (1991)
  • Star Trek - Treffen der Genarationen / Star Trek - Generations (1994) (ausgeschieden in Runde 3)
  • Star Trek - Der Erste Kontakt / Star Trek - First Contact (1996) (ausgeschieden in Runde 4)
  • Star Trek - Der Aufstand / Star Trek - Insurrection (1998)
  • Star Trek - Nemesis / Star Trek - Nemesis (2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, das war's, jetzt sind echt alle guten und qualitativ hochwertigen Filme ausgeschieden -.-

Is vielleicht meine persönliche ache, aber ich halte an der Degenerations-These fest! :brmbl:
 
Der sechste für DICH. Bei mir steht er an letzter Stelle. Oh Mann, nichts gutes mehr dabei. Was soll's, nehmen wir halt Nemesis wegen der coolen Synchronstimme von Shinzon.:cry:
 
Ich hab ja schon meien Stimme abgegeben...

Und wenn Nemesis diesmal wieder durchkommt, dann wähle ich nur noch ihn aus Protest, ab der nächsten Runde!
 
Ich hab ja schon meien Stimme abgegeben...

Und wenn Nemesis diesmal wieder durchkommt, dann wähle ich nur noch ihn aus Protest, ab der nächsten Runde!

Da du ja schon volljährig bist, ein klein Frage:

Reagierst du bei politischen Wahlen genauso bockig, wenn dir das Ergebnis nicht passt?:D
 
..also jetzt hatte ich auch meine Stimme abgegeben und ich hätte gedacht "Der Aufstand" machts. Musste mich wohl eines besseren belehren lassen.
Konnte mich allerdings durchaus auch damit anfreunden, dass "Zurück in die Gegenwart" das Rennen macht.
Lediglich die Frage, warum die Wahl eher auf "Zurück in die Gegenwart" fällt hätte mich doch brennend interessiert. Ist sicher lustig und spannend erzählt, aber so richtig überzeugt bin ich da nicht.
Ich mein - hat mal jemand drauf geachtet, dass die Städte, die dort auf der Erde unter dem Einfluss der Sonde Notzustand ausrufen, so heißen, wie z.B. Leningrad? also ... als würde die Sowjetunion aus im 24. Jh noch von Lenin träumen... *hi hi - ob es da zu Kirks Zeiten nochdas Leninmausoleum gibt?*

*sojus nerushimi resbublik svobodnykh ...*
 
..also jetzt hatte ich auch meine Stimme abgegeben und ich hätte gedacht "Der Aufstand" machts. Musste mich wohl eines besseren belehren lassen.
Konnte mich allerdings durchaus auch damit anfreunden, dass "Zurück in die Gegenwart" das Rennen macht.
Lediglich die Frage, warum die Wahl eher auf "Zurück in die Gegenwart" fällt hätte mich doch brennend interessiert. Ist sicher lustig und spannend erzählt, aber so richtig überzeugt bin ich da nicht.
Ich mein - hat mal jemand drauf geachtet, dass die Städte, die dort auf der Erde unter dem Einfluss der Sonde Notzustand ausrufen, so heißen, wie z.B. Leningrad? also ... als würde die Sowjetunion aus im 24. Jh noch von Lenin träumen... *hi hi - ob es da zu Kirks Zeiten nochdas Leninmausoleum gibt?*

*sojus nerushimi resbublik svobodnykh ...*

Wann wurde "Zurück in die Gegenwart gedreht"? 1986.
Da hieß St. Petersburg noch Leningrad. Aus welchen Grund hätte man damals anehmen sollen, das sich der Städtename in der Zukunft ändern würde.
 
weil st. Petersburg früher auch so hieß.

Leningrad ist als Nennung ja ne Erfindung der Sowejts.
Da hätte man schon davon ausgehen können, dass nach Zerfall der NAtionen die Stadt wieder zurück benannt worden ist.
Wäre allerding in den 80er Jahren ein echt heißes eisen gewesen :) ha ha


*learn from yesterday...*
 
weil st. Petersburg früher auch so hieß.

Leningrad ist als Nennung ja ne Erfindung der Sowejts.
Da hätte man schon davon ausgehen können, dass nach Zerfall der NAtionen die Stadt wieder zurück benannt worden ist.
Wäre allerding in den 80er Jahren ein echt heißes eisen gewesen :) ha ha


*learn from yesterday...*
Ach und dann soll man genau wissen das die Stadt dann auch wieder Sankt Petersburg heißt? Vielleicht hätte man ja auch Petrograd nehmen können, oder auch Sankt-Pieterburch, die Stadt hatte schließlich so einige Namen... ;) Hellseherei ist soweit ich weiß noch keine Voraussetzung um Drehbuchautor zu werden ;)
 
Zurück
Oben