1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Lieblings-ST-Folge des Forums

Dieses Thema im Forum "Umfrageforum: Beste / Lieblings ST-Folge?" wurde erstellt von Stefan, 2. Mai 2005.

1. Stefan

Stefan Admiral Mitarbeiter

Ok wir haben 6 Serien:
    TOS (3 Staffeln)
    TAS (2)
    TNG (7)
    DS9 (7)
    VOY (7)
    ENT (4)

Jede Serie hat X Staffeln á Y Folgen. Das ist ne ganze Menge, um da pauschal die beste oder beliebteste ST-Folge zu ermitteln.

Ok, wir gehen folgender Maßen vor. Wir gehen jede Serie einzeln durch und wählen dort für jede Staffel die beste Folge, dann kommen alle gefundenen Folgen (müßte ja dann die Anzahl der Staffeln ergeben) in einen Pott und daraus wählen wir dann die beste Folge der jeweiligen Serie. Wenn wir alle 6 Lieblingsfolgen beieinander haben wird die beste/beliebteste ST-Folge aller Zeiten gewählt. *g*

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Ich suche Freiwillige, die ein bisschen Fleißarbeit erledigen und die einzelnen Folgen pro Staffel in eine Umfrage hämmern.

Damit nicht alles auf einmal passiert, sollten wir uns im ersten Schritt auf TOS und TAS beschränken. Danach kommen dann die anderen Serien an die Reihe. *g*

Also Freiwillige vor:

TOS: Staffel 1
    TOS: Staffel 2
    TOS: Staffel 3

TAS: Staffel 1
    TAS: Staffel 2

2. Phoenix

Phoenix Guest

Meinst du so ?

TOS 1

3. Stefan

Genau :)

4. Phoenix

Phoenix Guest

5. Phoenix

Phoenix Guest

Nummer 3.

TOS 3

Soll ich auch grad die beiden TAS machen, oder soll ich erst mal ne Pause lassen ?

6. DJ Doena

DJ Doena Admiral Mitarbeiter

TAS mit seinen 22 Folgen würd ich zusammenpacken, gabs denn da wirklich 2 Staffeln?

7. Phoenix

Phoenix Guest

Ja, es sind 2 Staffeln,
    meine Frage bezog sich aber darauf ob ich die Threads jetzt eröffnen soll oder erst in nen paar Tagen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2005
  8. Stefan

Ja TAS kann man zusammenlegen und gleich eröffnen.

9. Phoenix

Phoenix Guest

Bitte sehr

Star Trek TAS

Sagt bescheid wenn ihr die nächsten Umfragen wollt.

10. Stefan

Freiwillige für TNG vor! Phoenix?

11. Phoenix

Phoenix Guest

Wie gewollt

Star Trek TNG - 1

Soll ich gleich alle Seasons machen ?.

edit: Soll ich einen Serien Vote für TOS aufmachen wo man aus allen Top rated Episoden auswählen kann ? (Weil da die Vorsprünge sehr knapp sind mein ich )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2005
  12. Max

Max Guest

Für ENT würde ich mich melden!
    Gibt es einen Zeitplan, damit nicht alles zu gehäuft stattfindet?

13. Stefan

Ja ;)
    Jeweils den Sieger der einzelnen Staffeln sowie jene Folgen aus den anderen Staffeln die mehr Punkte haben als der schlechteste Sieger. (<-- versteht man das? ;))
    Ich hatte je Serie 3 Wochen angesetzt. Ihr könnt die Umfragen ja dann gleich auf 21 Tage begrenzen.

14. Phoenix

Phoenix Guest

15. RedMatch

RedMatch Guest

wann kommen denn die anderen serien?

16. Stargamer

Stargamer Captain Mitarbeiter

Reicht das als Hinweis? ;)

Denn Rest kannst dir ja jetzt alleine errechnen oder? ;)

17. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

pfff bei DS9 werde ich echt passen müssen.

Da kann ich auch nur die bekanntesten Episoden dem Namen nach zuordnen...

18. hannibal

hannibal Lieutenant

Vor lauter Umfragen blickt man bald nicht mehr durch ...

19. RedMatch

RedMatch Guest

ich dachte, dass die umfragen im allgemienen nur 21 tage laufen, aber dass trotzdem recht schnell hintereinander alle gestartet werden. dann sitzen wir ja noch ewigkeiten hier...

20. Phoenix

Phoenix Guest

Ich hab das so verstanden das jetzt erstmal die Staffel-Besten aus TNG ermittelt werden und dann gibt es einen Best-Of-TNG vote genau wie bei TOS, danach kommen Staffelvotes von DS9 und dann wiederholt sich das Prozedere, ist doch nicht so schwer.

Und nochmehr beschleunigen würde ich das auch nicht, die beteiligung ist jetzt schon recht niedrig.