Lang lebe das Imperium!

Ach du meine Güte, dass wird ja immer bunter :)

Gibt es auf meiner Lieblings-ST-Seite keine entschlossenen Admins, die die Trolle wieder in ihren Zwinger sperren :D Wenn es schon Zoobesucher gibt, die es nicht lassen können, diese kleinen widerlichen Biester auch noch zu füttern a la Gremlins :rolleyes:

Spocks Mind
 
Ich wollt dem ja nur mal auf sein Karies fühlen :D

OK, ist wirklich genug... Macht dem Kram hier mal bitte ein Ende. Aktivitätist ja schön aber nicht um jeden Preis...
 
Ach du meine Güte, dass wird ja immer bunter :)

Gibt es auf meiner Lieblings-ST-Seite keine entschlossenen Admins, die die Trolle wieder in ihren Zwinger sperren :D Wenn es schon Zoobesucher gibt, die es nicht lassen können, diese kleinen widerlichen Biester auch noch zu füttern a la Gremlins :rolleyes:

Spocks Mind

Aha! Da ist sie wieder, die menschliche Natur! Du möchtest mich also gesperrt sehen, weil dir meine Meinung nicht passt. So nach dem Motto "Hart durchgreifen". Genau dies ist die Ansicht, die das Imperium vertritt. Keine Schwäche zeigen und dem Feind immer überlegen sein. So wie es sein muss.

Du solltest nochmal gründlich in dich gehen: Entweder du bist ein Anhänger der imperialen Idee oder du musst mich halt mit meiner Meinung tolerieren!
 
Du solltest nochmal gründlich in dich gehen: Entweder du bist ein Anhänger der imperialen Idee oder du musst mich halt mit meiner Meinung tolerieren!
Falsch.
[in-character]Aber es wundert mich kein bißchen, dass ein... [abwertende Betonung]Mensch[/abwertende Betonung] wie Du von Logik keine Ahnung hat.[/in-character]
Das Konzept der Toleranz beinhaltet nicht die Tolerierung der Intoleranz, widerlegbarer Unwahrheiten usw.

ImperialerEndsieg schrieb:
Das Imperium spiegelt nun mal die menschliche Natur wieder, und die heißt: Hart durchgreifen und für das Erreichen seiner Ziele keine Rücksicht auf Verluste nehmen!
Falsch. Das ist nicht die Natur des Menschen, das ist die Natur der Dummen.

Ich habe Mitleid mit Dir. Es ist zwar keine Schande, wenn man zu dumm ist, Zusammenhänge zu erkennen und falsch zu deuten. Es ist aber eine Schande, Fakten zu verfälschen, um die eigenen Ansichten zu "belegen". Wenn man sich dann aber auch noch aufgrund eines mangelnden eigenen Lebens stattdessen eine gefakte virtuelle Ansicht zurechtlegt, ist das richtig, richtig traurig. Daher eine Dose Mitleid für Dich und der ernst gemeinte Wunsch, dass Dir ein echtes Leben zuteil werden möge.
Das Imperium ist tot; es hat sich selbst mit seiner überheblichen, aggressiven Art ins Verderben gestürzt - die historischen Aufzeichnungen dazu sind eindeutig und unwiderlegbar.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Falsch.
[in-character]Aber es wundert mich kein bißchen, dass ein... [abwertende Betonung]Mensch[/abwertende Betonung] wie Du von Logik keine Ahnung hat.[/in-character]
Das Konzept der Toleranz beinhaltet nicht die Tolerierung der Intoleranz, widerlegbarer Unwahrheiten usw.


Falsch. Das ist nicht die Natur des Menschen, das ist die Natur der Dummen.

Ich habe Mitleid mit Dir. Es ist zwar keine Schande, wenn man zu dumm ist, Zusammenhänge zu erkennen und falsch zu deuten. Es ist aber eine Schande, Fakten zu verfälschen, um die eigenen Ansichten zu "belegen". Wenn man sich dann aber auch noch aufgrund eines mangelnden eigenen Lebens stattdessen eine gefakte virtuelle Ansicht zurechtlegt, ist das richtig, richtig traurig. Daher eine Dose Mitleid für Dich und der ernst gemeinte Wunsch, dass Dir ein echtes Leben zuteil werden möge.
Das Imperium ist tot; es hat sich selbst mit seiner überheblichen, aggressiven Art ins Verderben gestürzt - die historischen Aufzeichnungen dazu sind eindeutig und unwiderlegbar.

Live long and prosper,
Vulcan


Du musst ja nicht gleich ausfallend werden. Ich möchte hier lediglich eine vernünftige Diskussion über das Imperiums machen. Machen wir uns doch nichts vor, aber du würdest am liebsten deinen Phaser zücken und mich auf der Stelle pulverisieren. Das kann ich dir auch gar nicht übel nehmen, denn der Mensch ist nun einmal so.

Ich kann dir versichern, dass ich nicht dumm bin. Aber ich habe nun mal die menschliche Natur durchschaut und genau deshalb bin ich auch so für das Terranische Imperium zu begeistern. Du hast anscheinend noch viel zu lernen. Denn anders ist auch nicht zu erklären, warum du mich beleidigst, um deine "Fakten" zu untermauern.

Wie "Jedem das Seine" schon gesagt hat, liegt es doch auch in unser aller Interesse, dass das Imperium seinen Raum immer weiter ausbreiten und zu ungeahnter Stärke und Herrlichkeit aufblühen wird. Die Menschheit ist zu großem bestimmt und es ist ein Traum von mir, wenn ich noch miterleben dürfte wie das glorreiche Imperium sich auf in die Galaxis macht, um die Menschheit zu ungeahnter Stärke erblühen zu lassen.
 
Ich möchte hier lediglich eine vernünftige Diskussion über das Imperiums machen.
Meine Analyse dieses Threads hat in Bezug auf diese Aussage folgendes Ergebnis ergeben: LOL! :rolleyes:

Machen wir uns doch nichts vor, aber du würdest am liebsten deinen Phaser zücken und mich auf der Stelle pulverisieren.
Da machst Du Dir was vor. Selbst wenn ich derartige Methoden als probat ansehen würde, gäbe es dann immer noch eine Kosten-Nutzen-Rechnung und eine entsprechende Untergrenze... oder kurz gesagt: dafür bist Du einfach nicht wichtig genug. Entschuldige, aber in meinen Augen bist Du absolut irrelevant.

Das kann ich dir auch gar nicht übel nehmen, denn der Mensch ist nun einmal so.[...]
Aber ich habe nun mal die menschliche Natur durchschaut
Na, dann erläuter uns doch mal Deinen Durchblick. Auf welche Erkenntnisse stützt sich Deine - wie die mir vorliegenden wissenschaftlichen Ergebnisse bestätigen - absurden Behauptungen?
Es klingt halt verdammt nach verblendeten Dogmen, die nicht besser fundiert sind als Stammtischgelaber.

Du hast anscheinend noch viel zu lernen.
Jeder hat noch viel zu lernen. Ich bin dazu bereit. Wie steht es mit Dir?

Ich kann dir versichern, dass ich nicht dumm bin.
Diese Versicherung allein beruhigt mich keinesfalls. Vielmehr ziehe ich Schlüsse aus der Qualität Deiner Ausführungen - daher konntest Du mich davon bisher nicht überzeugen.

Denn anders ist auch nicht zu erklären, warum du mich beleidigst, um deine "Fakten" zu untermauern.
Nur mal so fürs Protokoll: ich habe Dich nicht als "dumm" bezeichnet. Ich habe nur Deine Aussage angepasst an die Ergebnisse, die sowohl Evolutionsbiologen als auch Gesellschaftswissenschaftler erarbeitet haben.

Wie "Jedem das Seine" schon gesagt hat, liegt es doch auch in unser aller Interesse, dass das Imperium seinen Raum immer weiter ausbreiten und zu ungeahnter Stärke und Herrlichkeit aufblühen wird.
Dann möchte auch ich nochmal darauf hinweisen, dass es armseelig ist, seine eigenen Aussagen über einen Zweitaccount bestätigen zu lassen. Dass IPs nicht zu fälschen seien, kannst Du vielleicht Deinem Großvater erzählen, aber verschone uns damit.
Eigentlich schlimm genug, wenn man solchen faschistoiden, kriegstreiberischen Bullshit verzapft, aber dann noch mit solchen Aktionen versuchen, die eigene Ansicht zu stärken...traurig, einfach nur traurig.
Erläuter doch mal, was genau es einem Normalbürger bringt, wenn das Imperium seinen Raum immer weiter ausbreitet. Was habe ich davon, außer dass es für mich noch schwerer wird einem faschistoiden Verfolgungssystem zu entkommen?

Die Menschheit ist zu großem bestimmt und es ist ein Traum von mir, wenn ich noch miterleben dürfte wie das glorreiche Imperium sich auf in die Galaxis macht, um die Menschheit zu ungeahnter Stärke erblühen zu lassen.
Wahre Stärke kommt von innen und dort hat das Imperium nur heiße Luft. Wahre Stärke ist, andere Lebensformen so zu akzeptieren, wie sie sind, ihre Freiheiten zu respektieren - soweit sie nicht die Unversehrtheit anderer damit einschränken.
Das Unterdrücken anderer Lebensformen, weil man so paranoid ist, dass man sich ein Zusammenleben mit ihnen nicht vorstellen kann, ist keine Stärke, sondern ganz im Gegenteil Feigheit und Schwäche.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Da machst Du Dir was vor. Selbst wenn ich derartige Methoden als probat ansehen würde, gäbe es dann immer noch eine Kosten-Nutzen-Rechnung und eine entsprechende Untergrenze... oder kurz gesagt: dafür bist Du einfach nicht wichtig genug. Entschuldige, aber in meinen Augen bist Du absolut irrelevant.

Deshalb antwortest du also auf meine Beiträge?


Dann möchte auch ich nochmal darauf hinweisen, dass es armseelig ist, seine eigenen Aussagen über einen Zweitaccount bestätigen zu lassen. Dass IPs nicht zu fälschen seien, kannst Du vielleicht Deinem Großvater erzählen, aber verschone uns damit.

Und ich möchte dich darauf hinweisen, dass "Jedem das Seine" und ich eben nicht ein und die selbe Person sind. Das kann man übrigens auch am Schreibstil erkennen! Mich über einen Zweitaccount zu bestätigen, hätte ich gar nicht nötig!


Eigentlich schlimm genug, wenn man solchen faschistoiden, kriegstreiberischen Bullshit verzapft, aber dann noch mit solchen Aktionen versuchen, die eigene Ansicht zu stärken...traurig, einfach nur traurig.
Erläuter doch mal, was genau es einem Normalbürger bringt, wenn das Imperium seinen Raum immer weiter ausbreitet. Was habe ich davon, außer dass es für mich noch schwerer wird einem faschistoiden Verfolgungssystem zu entkommen?

Das Imperium ist nicht faschistoid! Als "Normalbürger" ist ein Leben im Imperium ein Paradies, denn du musst dir eben keine Sorgen um irgendwelche Eindringlinge aus den dunkelsten Ecken der Galaxis machen, weil die Menschheit eben all diese Ecken beherrscht und dem kleinsten Ungehorsam sofort den Gar ausmacht.


Wahre Stärke kommt von innen und dort hat das Imperium nur heiße Luft. Wahre Stärke ist, andere Lebensformen so zu akzeptieren, wie sie sind, ihre Freiheiten zu respektieren - soweit sie nicht die Unversehrtheit anderer damit einschränken.
Das Unterdrücken anderer Lebensformen, weil man so paranoid ist, dass man sich ein Zusammenleben mit ihnen nicht vorstellen kann, ist keine Stärke, sondern ganz im Gegenteil Feigheit und Schwäche.

Die sogenannte "Föderation" ist schwach. Es kann nichts gutes dabei rauskommen, wenn man sich den intergalaktischen Abschaum vor die Tür holt. Werfen wir doch mal einen Blick ins Tierreich: Dort kämpft auch jede Art um ihr Überleben und denkt nur an ihren eigenen Erhalt. Eben danach sollte sich die Menschheit auch richten! Ansonsten wird die Menschheit über lange Sicht ausgelöscht! Nur ein starkes Imperium unter menschlicher Führung kann unsere Spezies retten.


Live long and prosper,
Vulcan

Wenn du dich so benehmen solltest wie ein Vulkanier, kann ich das Imperium gut verstehen, warum sie Vulkan versklavt haben.
 
Deshalb antwortest du also auf meine Beiträge?
Weil auch Trolle gefüttert werden wollen und ich bin schließlich eine freundliche Lebensform.

Das Imperium ist nicht faschistoid! Als "Normalbürger" ist ein Leben im Imperium ein Paradies, denn du musst dir eben keine Sorgen um irgendwelche Eindringlinge aus den dunkelsten Ecken der Galaxis machen, weil die Menschheit eben all diese Ecken beherrscht und dem kleinsten Ungehorsam sofort den Gar ausmacht.
OK, kann es sein, dass Du den Satz direkt aus einem Zitat einen Nationalsozialisten abgeschrieben hast und dabei "Welt" durch "Galaxis" ersetzt hast?
Na ja, gut, gehen wir mal die Merkmale einer faschistischen Staatsform durch (damit Du es nachvollziehen kannst, nehme ich dafür Wikipedia als Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie ) und gucken, ob es auf das Imperium zutrifft:

  • das Führerprinzip
    CHECK
  • der Totalitätsanspruch
    CHECK
  • der am Militär orientierte Parteiaufbau
    Haben wir nicht explizit gesehen, aber Deinen sozialdarwinistischen Ausführungen nach zu urteilen, ganz klar CHECK
  • eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
    ziemlich eindeutig check
  • eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
    vermutlich
  • sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien denkendes Gesamtmodell der Gesellschaft.
    CHECK

Ok, das ist ziemlich eindeutig. Du bist ein Fan des Faschismus.

Die sogenannte "Föderation" ist schwach. Es kann nichts gutes dabei rauskommen, wenn man sich den intergalaktischen Abschaum vor die Tür holt.
Super, wiederhole die Floskel doch noch mal, dadurch bekommt sie dennoch keinen Wahrheitsgehalt. Erläuter doch mal, was genau für Nachteile entstehen sollen, wenn man Fremde freundlich empfängt und wäge sie dann gegen die offensichtlichen Vorteile ab. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, ist Deine Meinung sowieso nichts wert, weil sie streng genommen keine Meinung ist, sondern eine nachgeplapperte Floskel.

Werfen wir doch mal einen Blick ins Tierreich: Dort kämpft auch jede Art um ihr Überleben und denkt nur an ihren eigenen Erhalt. Eben danach sollte sich die Menschheit auch richten! Ansonsten wird die Menschheit über lange Sicht ausgelöscht! Nur ein starkes Imperium unter menschlicher Führung kann unsere Spezies retten.
Deiner Argumentation folgend muss man auch folgendes akzeptieren:
Werfen wir doch mal einen Blick ins Tierreich: Die Meerschweinchen fressen ihren eigenen Kot. Eben danach sollte sich die Menschheit auch richten!

Also viel Spaß beim Scheißefressen ihre Sozialdarwinisten. Ich bleibe lieber dabei, meinen Verstand zu nutzen, anstatt ausschließlich das Verhalten von Tieren nachahmen zu wollen. Wir haben das Hirn nicht, um es dauerhaft auszuschalten!

Wenn du dich so benehmen solltest wie ein Vulkanier, kann ich das Imperium gut verstehen, warum sie Vulkan versklavt haben.
Dann kommen wir wieder zum Thema "dumm". Was du eigentlich sagen wolltest, ist "Wenn die Vulkanier sich so benommen haben sollten wie Du...". Überleg mal über den Unterschied.

Das ist überhaupt ein guter Ansatz: Überleg überhaupt mal!

Live long and prosper,
Vulcan
 
Der imperiale Kampfkreuzer Enterprise ist das Flagschiff und der ganze Stolz des Imperiums.

Auf der Suche nach Territorium, Resourcen und neuer Technologie kann die Enterprise auf brandneue Waffen und Schilde zurückgreifen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


Das Schiff im Überblick:
I.S.S. Enterprise
NX-1701-E
Sovereign War Class


shot0012.png


shot0015b.png


shot0016e.png


shot0019.png


shot0021j.png


Selbstverständlich werden Menschen auf dem Schiff bevorzugt behandelt und bekommen die besseren Quartiere, eine medizinische Versorgung und erstklassige Waffen, um dem intergalaktischen Abschaum Einhalt gebieten zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du kacke..

Wenn ich die Beiträge dieser "Imperalisten" da lese, wunderts mich beim besten Willen nicht, weshalb Star Trek Fans als bekloppt oder Freaks bezeichnet werden...

Zum Glück bilden solche Personen eher die Ausnahme als die Regel, wobei ich doch eher denke, das es sich hier um einen Fake von einer Person mit 2 Accounts handelt.
 
Wenn ich die Beiträge dieser "Imperalisten" da lese, wunderts mich beim besten Willen nicht, weshalb Star Trek Fans als bekloppt oder Freaks bezeichnet werden...
Also da besteht meiner Meinung nach absolut keinerlei Zusammenhang.
1. Diese Deppen sind keine Star Trek Fans, was man an ihren Ausführungen sehr deutlich erkennen kann - sofern man sie ernst nimmt. Wenn man sie allerdings für einen Fake eines Internet-Trolls hält - wofür es gleich noch mehr Anzeichen gibt - kann dieser ebenfalls kaum ein Star Trek Fan sein, sonst hätte er wohl eher das Star Wars Forum zugespammt :rolleyes:
2. Star Trek Fans werden vielmehr aus genau den gegenteiligen Gründen als Freaks bezeichnet: weil sie es für realistisch halten, dass eine faire Gesellschaft möglich ist, in der die Menschen nicht mehr nur nach dem persönlichen Vorteil streben. Statt echte Argumente dafür vorzubringen, wird meistens einfach ein Schlagwort wie "realitätsfremd" eingestreut, um nicht wirklich drüber nachdenken zu müssen, denn auch Leute, die zu viel nachdenken sind schließlich Freaks.
Es gibt noch weitere Gründe, wie das breite "Fakten"-Wissen oder der Canon-Wunsch über das dargestellte Universum, welche aber ebenso auf Fans von so gut wie allen anderen SciFi- und auch vielen anderen Serien zutreffen.
Lediglich das so friedliche Welt- bzw. Menschenbild ist (zumindest im Film- und Fernsehgeschäft) einigermaßen exklusiv bzgl. Star Trek Fans der Grund für die Bewertung als Freak.
Diese Sichtweise mag sich mit den Abrams-Filmen aber in Zukunft ändern; dann ist man halt auch Gewalt- oder Action-Freak.

Kurz gesagt: dieser Troll-Thread ist eher die Ausnahme als die Regel zum bisherigen Freak-Bild des Star Trek-Fans.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Eigentlich sollte dieser Thread wohl besser in vergessenheit geraten, aber wer gerne weiter lachen möchte: Sieht so aus, als hätte ImperialerEndsieg einen neuen Spielplatz gefunden.

Und ich weis noch immer nicht, wie der erste Imperator der zweiten Dynastie mit dritten Vornamen hieß :(
 
Zurück
Oben