Kunstwettbewerb 13 - März 2006

Wer soll Artist of the Month werden?

  • USS Nelame

    Stimmen: 3 37,5%
  • dsonnscheintschee

    Stimmen: 2 25,0%
  • Max

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Spike

Admiral
Teammitglied
Thema:
Max schrieb:
Für's März-Thema hab' ich lange nachgedacht und es entschied sich zwischen dem Deckplan und einem neuen Sternenflotten-Logo. Letzteres gewann ;), weshalb das Thema für den März lautet:


Von
forum_old.gif
bis
forum_new.gif
und dann?

Zuerst war es nur das Symbol für die U.S.S. Enterprise, später für die ganze Flotte.

Designe ein neues Sternenflotten-Logo!
Dabei ist es egal, ob bisherige Tendenzen beibehalten werden (wie etwa der silberne Pfeil und ein goldenes Unterelement) oder ob es etwas revolutionär Neues ist!


______

So, also bei diesem Thema gibt es keine Ausreden mehr:
Egal wo die persönlichen Stärken liegen: Ob PC; Kreide, Aquarell oder Ölfarben; bei dem Thema kann jeder seine Mittel nutzen!
Im Notfall ist sowas in 1 Minute zu zeichnen!
 
Ich habe noch nicht meinen Wettbewerbsbeitrag für Februar fertig, aber ich möchte meinen vorläufigen Beitrag für März schon einmal einreichen.

Bei dem vorliegenden Bild handelt es sich um das Original-Konzept vom Sternenflottenabzeichen, wie es 2330 verwendet wurde. Besatzungen kleiner Schiffe und Deep-Space-Schiffe verwenden zu der Zeit oft die bis dahin noch völlig neuen Anstecker, welche bereits als Kommunikator funktionieren. Hierbei handelt es sich um den ersten entwickelten Langstreckenkommunikator in Kleinstform. Die Bedienung ist einfach (so wie bei den Exemplaren aus 2370). Ein Tippen genügt und der Kommunikator wählt sich in eine ihn bekannte Frequenz ein. Das Beenden des Gespräches wird mit einem weiteren tippen auf das Gerät bewerkstelligt. Neben einem nun neuen, adequaten Equipment hat die Raumflotte in diesem kleinen Gerät nun auch endlich ein Symbol, welches auf Belieben ausgebaut und ausgereizt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Einreichung eines an das klassische Design angelehnte Com Aussehen. Der Entwickler einer neuen Schiffklasse, war der Meinung. Das Schiffe wieder ihren Individullen Look bei den Communikatoren erhalten sollten. Daher werden die Coms auch in den Farben der Abteilungen nebst Rangpins entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emblem Evolution

Emblem-Evo.jpg


Der Anfang des 25. Jahrhunderts stellte einen Wendepunkt für die Sternenflotte dar.

Die Invasion von Wesen einer anderen Galaxie sorgte für schwere Verluste und stellte die bestehende militärische und politische Strukturen vor eine nie dagewesene Herausforderung.
2406 entschied sich der Konflikt in der Schlacht von Fontenoy II entgültig zu Gunsten der Föderation.

In der Folgezeit konsolidierte sich der interplanetarische Völkerbund zu einer starken Gemeinschaft, in der die bisherigen Werte noch mehr zur Geltung kamen. Die Festigung des Verbunds, die Gewissheit diesen Verbund verteidigen zu müssen, aber auch die Aussicht auf entgültigen Frieden führte zu einer umfassenden Neuordnung.
So behielt die Sternenflotte auch einerseits die Verteidigungsaufgabe, jedoch wurden andererseits die militärischen Aspekte weiter auf ein besonnenes Maß reduziert.

Das neue Sternenflotten-Emblem - eingeführt 2408 - wurde Ausdruck dieser Mentalität.

Das asymmetrische Pfeillogo mit Flügelelement gewann die ausgelobte Ausschreibung aus folgenden Gründen:

Die Asymmetrie unterstrich die Verschiedenheit aller Völker der Föderation, die in der Sternenflotte geeint eine Allianz bilden.
Vergangene Ereignisse definieren die Unterschiede nicht mehr als Hindernis, sondern als stärkendes Element zu Bewahrung der uneingeschränkten Hoffnung auf allumfassenden Frieden über die Grenzen der Föderation hinaus.

Das Fehlen der bisher Paarweise vorhandenen Elemente symbolisierte die Entbehrungen und Verluste, die Jahrhunderte von Raumfahrt mit sich gebrachten hatten. Das Emblem wurde absichtlich auf diese Weise reduziert, damit Opfer nicht vergessen werden und zur ständigen Mahnung, besonnen vorzugehen und die stets richtige Wahl der Mittel zu treffen.
 
Sehr schick, Max. Mal was ganz anderes.

Das war der wohl einzige Contest, wo ich auch etwas hätte machen können, aber irgendwie hatte ich es nicht so hinbekommen, dass es mir vollends gefallen hat.
 
Diesmal war's ja wirklich knapp. Glückwunsch Max. Überleg dir schon mal ein Thema.
 
Sehr knapp
1.gif
tongue.gif


Danke an alle die für mich gestimmt haben :).
Wenn mehr mitmachen sorgt das also auch automatisch für einen tollen Wettbewerb.

Ich überlege mir bald ein neues Thema. Versprochen.
 
Zurück
Oben