[US-Serie] Krieg der Welten

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
http://www.wunschliste.de/1236

Basierend auf dem Film "Kampf der Welten" aus den 50er Jahren setzt diese Serie darauf, dass die meisten Menschen verdrängt haben, was damals passiert ist.

Nur einige wenige können/wollen sich daran erinnern und jetzt, 35 Jahre später, scheinen die Außerirdischen wieder aufzuerstehen.

Ich hab die Serie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, kann mich aber noch daran erinnern, dass die sehr düster war. Im Prinzip kämpft eine kleine Truppe "Widerständler" gegen die Außerirdischen, ohne dass die Welt erfährt, dass letztere sich doch noch unsere Erde greifen wollen.

Am 1.8. kommt auf Tele 5 zu später Stunde mal wieder der Pilotfilm, mal sehen, ob dann auch irgendwann die Serie mal wieder kommt.
 
Klingt ja wirklich nicht uninteressant.
Schade nur, dass kein Hollywood-Mensch mal in Betracht gezogen, das Projekt am Ende des 19. Jahrhunderts spielen zu lassen.
 
Frage: Hat das noch irgendetwas mit H. G. Wells grandiosen Roman zu tun? Ich denke mal nicht, oder? Eigentlich eine Schande, daß so etwas sich "Krieg der Welten" nennen darf. Ich müßte mir fast den Cruise-Film mal ansehen, würde mich mal interessieren, wie der ausgeht. An dem Roman wird man sich ja wohl kaum orientiert haben ...
 
Doch, der Cruise-Film geht ziemlich genau so aus, wie er sollte. Ich fand den ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht, weil Cruise eben gerade kein Held war, der sich mutig ins Gefecht gestürzt hat. Er war nur ein überforderter Wochenendvater, der versucht hat, seine Kinder zu beschützen und um sein Leben gerannt ist.


Hier mal das Intro zur Serie von 1988:
 
Krieg der Welten
wird in Kürze ausgestrahlt:

Tele 5
am Samstag, den 01.08.2009
Sendezeit: 22.45 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm)
Pilotfilm
 
Zurück
Oben