Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVII)

Du kannst ja viel sagen, aber das Muster neben dem Fenster ist absolut genial! :eek: :thumbup: :eek:
 
Wie gesagt (ICQ):
Das Muster muss am Fensterrahmen dem Wandverlauf folgen, oder die Form des Fensterprofils dem Muster.
Sonst wirkt das ansonsten sehr atmosphärische Muster unharmonisch.


 
Den Kontrast zwischen dem Rot und dem Blau gefällt mir noch nicht wirklich, ich würde andere Farben (oder Farbtöne) wählen! Davon Abgesehen, sieht das Logo wirklich gut aus. Besser als dein Erstes!
 
Hmmm... Ich weiss net... es ist gut und gleichzeitig sagt mir etwas, das es nicht gut ist.... Das mit den Farbtönen ist vieleicht keine schlechte Idee... meinste du bekommst in die Mitte evtl. nen Farbverlauf zwischen den Farben hin???

@Ascot

ex praesentis causae: Enim inter amrmas silent leges.

Da dürfte ein klitzekleiner Fehler drin sein, wenn ich mich nicht irre :D

Das mit dem Muster neben dem Fesnter stimmt. Das is cool, aber das Material von der Wand um das Fenster herum wirkt derbe daneben... Mesherror oder falsches Mat?
 
Fedor Kor schrieb:

ex praesentis causae: Enim inter amrmas silent leges.

Da dürfte ein klitzekleiner Fehler drin sein, wenn ich mich nicht irre. :D

:rolleyes: So?

Fedor Kor schrieb:
Das mit dem Muster neben dem Fesnter stimmt. Das is cool, aber das Material von der Wand um das Fenster herum wirkt derbe daneben... Mesherror oder falsches Mat?

Danke. Das Material, ist das sellbe, dass ich auch an den anderen Wänden verwendet habe. Mesherrors sind keine da, was ja gerade die Schwierigkeit ausmacht, den Fehler zu finden. Aber ich probier mich weiter dran.
 
Geb ja nicht auf ;)

Und übrigens ändern kann ich auch *G* aber in meinem Post steht ja der reinkopierte Beweis für deinen Fehler *muhaha*
 
Ok, da ja sonst niemand irgendetwas zu sagen hat, werde ich mal wieder Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten. Ich hatte heute Nachmittag etwas Zeit und habe versucht Teile des Holodecks zu texuieren. Wie ich sehr schnell feststellen musste, habe ich doch nicht so sauber gearbeitet, wie ich zuerst annahm. :rolleyes: Es gab zu viele Probleme und Fehler, also hier die Version II des Holodecks. Bis jetzt gibt es zwar noch nicht sonderlich viel zu sehen, aber ein Anfang ist es immerhin schon wieder.

Am Bereitschaftsraum arbeite ich auch noch weiter, genauso wie ich mir Gedanken zur letzten Konsole mache, welche in in das Hololabor einbauen möchte. Wenn die drin ist, sollte das dann auch fertig sein.

Ideen für den neuen Maschinenraum arbeite ich auch gerade raus. Es ist schon verwunderlich wofür die Antike doch gut sein kann :D

 
Interessante Sache das. Derzeit hab ich aber kein weiteres Kommentar.

Ich warte mal auf mehr :D

Nächste Woche werde ich wohl auch endlich mal Zeit haben was zu machen... :)
 
:rolleyes: Ja ich weiß. Ist ja wirklich ein bisschen wenig bis jetzt. Aber keine Angst, das wird schon noch mehr werden. Ich überlege gerade ob der Bereitschaftsraum, nicht vielleicht eine andere Grundform erhalten sollte.

Ich warte übrigens immer noch auf Ideen zur Badgestalltung :D

eng_design_01.jpg
 
:D Wie wärs damit:
- Waschbecken
- Schüssel/wahlweise auch zusätzlich ein Pissbecken :D
- Spiegel
- Dusche

:lol: :lol: :lol:

(Sorry hab derzeit leider selber keine Ideen :( )
 
Ich dachte eigentlich an ein wenig mehr konstruktivere und weiterreichende Vorschläge. Entwurfszeichnungen, Paintbilder oder ähnliches. Aber nun ja, ich werde dann wohl erstmal ein wenig warten.

eng_design_02.jpg
 
vorschläge a la paint bilder habe ich keine, wollte nur mal sagen, dass mir mal wieder alle bilder sehr gut gefallen...
ich hoffe, dass ich auch mal endlich die zeit finde, mich selber an etwas ranzusetzen und dann auch mal schöne bilder zeigen zu können...

(PS: Jetzt kannst du posten, ascot ^^)
 
;) Thx. Ok nachdem ich das ja schon angekündigt, oder -gedroht hatte, je nachdem, wie man es nimmt hier dann mal ein neues Bild:

Ich wäre über Kritik und konstruktive Beispiele zur Verbesserung und ähnlichem dankbar. :rolleyes: Es ist mein erster Versuch mit Illustrator.

 
Hm. :hmm:

Die Sache mit den zwei sekundären kernen gefällt mir. Auch die kleine Ebene, auf der alle drei angeordnet sind.
Ebenso wie der zweifache Maschinenraumzugang.
An den Treppen oben rechts und links, könnte gegenüber, je nach Nutzung noch jeweils eine Tür eingesetzt sein.
Auch gefällt mir die rückwändig eingesetzte, durch zwei Treppen erreichbare Galerie.
Wofür dient die? Ausser zum Impressionen holen für Besucher?

Was mir missfällt, ist, das man beim Betreten des MR einen Teil (die Galerie) im Nacken hat, ihn nicht voll überblicken kann.
 
Luke schrieb:
[...] eingesetzte, durch zwei Treppen erreichbare Galerie. Wofür dient die? Ausser zum Impressionen holen für Besucher?

Ich dachte eigentlich daran dort das Büro des Chefingenieuers zu platzieren. Ich gebe zu es hat zwar einige cardassianische Designansätze :rolleyes: , wenn der leitende Offizier auf einer anderne Ebene arbeitet, wie die normalen übrigen Techniker. Aber von diesem Platz hat man halt einen nahezu perfekten Überblick über den Maschinenraum und kann gleichzeitig auch in Ruhe arbeiten, sollte es der Fall sein.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich, dass Besucher des Maschinenraums von dort einen schönen Ausblick auf den "MR" genießen können und einen guten Eindruck erhalten. :D

Luke schrieb:
[...]Was mir missfällt, ist, das man beim Betreten des MR einen Teil (die Galerie) im Nacken hat, ihn nicht voll überblicken kann.

Na ja, es gibt auch bei der Voyager auf der oberen Ebene Bereiche, die man beim Betreten nicht einsehen kann. Ich wüßte jetzt auch nicht genau, wie ich das ändern könnte, dass es überschaubarer wird. Ich wollte die Zugangstüren nicht einfach in die Seitenwände setzen. Irgendwelche Ideen dazu?
 
Find das Teil cool, auch die Unüberischtlichkeit stört mich net. Würd aba die Galerie nich als Büro des chefngenieurs machen (obwohl das ein tolles Büro für mich wär :D) sondern frei zugänglich ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Psycho schrieb:
[...]sondern frei zugänglich

Wird sie ja auch. Ich habe den Bereich da oben in der Gallerie nur einfach mal als Büro des Chefingenieurs genannt. Wenn man sich mal an den Maschinenraum der Enterprise-D erinnernt, dann ist da ja auch ein Bereich als Büro ausgewiesen, aber auch für alle anderen frei zugänglich. (Ich mein ejetzt den Teil links vom Warpkern, wo die Fenster den Blick auf den Warpkern erlauben und wo sich unser aller Freund Wesley :rolleyes: einst hinter seinem Kraftfeld von seinem Spielzeug versteckte (Tsiolkoviski-Seuch - oder wie das hieß ;) ).
 
Zurück
Oben