Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VII)

Gewohnt hervorragende Qualität aus dem Hause Benteen. :thumbup:

Ich finde, dass die Korridore einen guten Kompromiss der hellen Ente-D/Voyager und der düsteren Ente-E bilden. :)

Nur um ganz ehrlich zu sein: Die Türen gefallen mir nicht. Mit diesen blauen Streifen errinern sie mich an Kreuzfahrtschiffe oder etwas in der Art. Und IMHO würden die rötlichen Ente-E-Türen mit dem klassischen "Tür-Schild" einfach besser zum Rest passen...
Aber das ist natürlich die Entscheidung des Künstlers.


Die Registriernummer finde ich übrigens gar nicht mal so unbedeutend, da sie zum Namen gehört. Ein Poll wäre trotzdem übertrieben. Wir sollten einfach nachzählen, wie viele für was waren, oder das ganze später noch mal besprechen. (ein halbes Schiff braucht schließlich auch noch keine Nummer..)

Zum arbeiten werde ich wohl leider erst wieder in den Weihnachts-Ferien kommen.
 
Benteens Türen find ich eigentlich gar nich schlecht, obwohlmir die EntE-Türen besser gefallen...sie sind halt etwas Starfleet-untypisch, was aber wohl mit allem neuen anfangs so ist...
Hmm...ich weiß zwar nich genau, wo du bei der Voyager was helles findest, aber das ist scheinbar ansichtssache...z.B. kommt mir seit ST9 die EntE garnicht mehr so düster vor...
 
:D Das Licht und ich, fast so schön wie Hund und Katz' :rolleyes: . Aber ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. Die Türen sind auch nur so eine Idee von mir gewesen, ich kann die immernoch ändern, aber mir fällt nicht genau ein, wie ich die machen könnte, ich habe einfach zu wenig Bildmaterialien von den Türen, der Enterprise-E oder der Voyager, deswegen sehen sie so aus. Eine Art Übergangslösung.
Ich werde das ändern, sobald ich genügend Daten dazu gefunden habe.
Ok, dann bis später, es wird wieder etwas dauern, bis ich wieder online kommen kann, hier ist es etwas stressig, aber ich denke ihr werdet es schon noch aushalten können.

smilejap.gif
 
Die Türen der Enterprise-E...

Hatten sie nicht einen goldenen Streifen auf jeden "Flügel" nahe an der Öffnung. UNd ich denke mal sie waren etwa dunkelrot, nicht wahr?!
 
Hallo!

Kann hier mir mal jemand sagen wie die Hompage dieses Projektes heißt? Also der Link.

gez.

Neelix1
 
Unvollständig?

Da weiß man ja nicht mal dass das Raumschiff Ticonderoga heißt - *mal eben beschweren geht*

Hupsa, das ist ja meine Page *rot wird*

Also ich hab in der letzten Zeit wirklich Null Zeit, Schule und was man eben sonst noch alles erledigen muss gehen auch vor.

In den letzten Monat habe ich außerdem versucht von www.webgfx.com ein paar Buutons zu erneuern, ha, denkste, das klappt nicht (zumindest als ich da war).

Nunja ich versuche es in den nächsten Tagen nochmal und dann werden ich mich an die zahlreichen neuen Infos und Bilder etwa ab der 2. Hälfte des 6. Topics der Raumschiffkonstruktion heranwagen :bibber:

Wenn ich doch mal freie Zeit habe, spiele ich gerne ein bisschen mit einem Videobearbeitungsprogramm rum, mit dem ich ein Werbe-Video für die Ticonderoga angefertigt habe.

Naja, es ist nicht wirklich toll, aber ich denke es ist ein Anfang.

In der nächsten Woche werde ich es online stellen, also schonmal auf satte 8 MB AVI gefasst sein (also lieber mit Flatrate ziehen, sind letztendlich eh nur 30 Sekunden Laufzeit).

Vorerst Tschüss.
 
Da bin ich mal wieder, also ich freue mich schon mal auf das Video, ich arbeite selber gerade an einem kleinene Trailer, oder Teaser, wie man das auch drehen und wenden mag, der unser Projekt vorstellen soll, das Problem ist nur die Örtlichkeiten, die bei mir auf der Festplatte sind, miteinander in einem Film zu verbinden.
  • Maschinenraum Ebene Drei
    mit dem Fahrstuhl auf
  • Maschinenraum Ebene Zwei
    dann
  • Korridor
    Übergang in die
  • Jefferiesröhre
    am Knotenpunkt ein Deck höhersteigen, und weiter
  • Jefferiesröhre
    dann wieder
  • Korridor
    anschließend Betreten der
  • Krankenstation
    dann wieder
  • Korridor
    und nun evt.
  • Turbolift
  • Brücke
  • Besprechungsraum

Das sind die Punkte, die sich relativleicht einbauen lassen könnten, das Problem sehe ich nur bei der Oberservation-Lounge, weil die ja offentsichtlich nicht auf demselben Deck liegen kann, wie die anderen Räume. Die Verbrindung wäre durch einen Turbolift gegeben, aber dafür müßte den entweder ein andere oder ich selber bauen. Und wenn wir die Brücke dann auch noch hätten wäre es einfach perfekt. :D Wenn ich dann alles so hinbekomme, wie ich will, das gibt das eine Art virtuellen Rundgang durch das Schiff. Bleibt nur die Frage, seit ihr dajmit einverstanden, werden alle Räume, die ich oben genannt habe fertig, oder sind es schon, und kriege ich es endlich hin Filme, die länger sind als drei Sekunden zu rendern :confused:

Naja das war es für erste, ihr könnt ja eure Meinung dazu sagen.

smilejap.gif
 
Wollte nurmal bescheid sagen das es mich noch gibt und das ich euch nicht vegessen hab!! Also "Ten Forward" wird sobalt es mein, von der Schule gebeutelte, Zeit zulässt geposstet !!! Allerspätestens Weinachtsferien *versprochen*
vulkan.gif
 
@Benteen: Super Idee ... :thumbup:
@all: Is ja grad echt ein bissel flaute ... wird Zeit das die Weihnachtsferien wieder mehr Zeit für alle bringen !
 
AAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich gestern schon das 2. mal versucht die 8 MB-Datei hochzuladen - beides mal am Ende Abbruch - so nu iss genuch !!!

In den nächsten Tagen werde ich versuchen die AVI Fi8le weitestgehend zu komprimieren, ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Bilder-Folge des Videos zu kreierenum wenigstens etwas vorzeigen zu können:

Ticonderoga

Von links nach rechts läuft das ganze ab, naja das dauert etwa 30 Sekunden mit Musik von Dandy Warhols, also eine kurze Präsentation der Flugfähigkeiten der Ticonderoga ;)
 
Klingt nicht Schlecht, die Bilder sind vielversprechend, ich frage mich nur, woher du diese ganzen Daten hast, ich habe nur zwei der Scenen, die in deinem Video gezeigt werden, aber so schlimm ist das ja auch nicht. Meine ersten Videovorschläge gibts im laufe der nächsten 14 Tage (wenn ich die Zeit vor lauter Stress noch finde :dead: )
Hat sich den nun jemand gefunden der die Turbolifte bauen will, oder soll ich das nun machen? Ach ja, wer hat an den oben genannten Räumen mitgebaut, also an der Krankenstation war ja noch, oder besser ist Jack Daniels noch beteiligt. An der Brücke arbeitet Perez? Hat jemand noch Räume, die man damit einbauen könnte und seid ihr damit überhaupt einverstanden? Ich frage mich nur, wie ich das ganze aufbauen werde, aber da finde ich schon bestimmt noch einen Weg, aber nun sagt mir mal wer noch unbedingt als Designer erwähnt werden sollte von diesen Räumen, damit ich endlich mal weiter kommen kann.

smilejap.gif
 
So da ich gerade mal Zeit dazu haben machen wir das diesmal schon. Vielleicht regt es ja auch zum weitermachen an *g*.

Und hier die Fortsetzung...
 
Zurück
Oben