Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IX)

Für die, die hier zum erstenmal reinschauen:

Dies ist das Projekt "Ticonderoga".
Hier wird eine neue Raumschiffklasse von einigen Leuten konstruiert und designed. Über das Äußere wurde vor längerer Zeit abgestimmt und somit haben wir bereits das Aussehen, des Schiffes. Einige innere Abteilungen wurden ebenso schon erstellt und werden immer mehr verfeinert. Gewisse Bereiche sind noch im Begriff konstruiert zu werden.
Jeder, der Spaß hat, hier mitzuarbeiten, der kann das gerne tun. Wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter.

Wenn das Schiff, was auch vor einiger Zeit durch eine Abstimmung "USS Ticonderoga" getauft wurde (Da ist dann auch der offizielle Projektname entstanden), fertig ist, dann beabsichtigen wir, ein eMail-RPG (Rollenspiel) auf diesem Schiff zu veranstalten. Aber das hat noch Zeit.

Das Projekt wurde von Captain Benteen ins Leben gerufen und wir befinden uns schon im neunten Topic. Das heißt, dass hier schon allerhand getan wurde. Das Projekt besteht seit April letzten Jahres.

Allen viel Spaß, für die, die neu hinzukommen und natürlich auch denen, die bisher dabei sind.

PS: Captain Benteen wird noch einen ausfürlichen Statusbericht hier posten. Dort wird unteranderem drin stehen, welche Bereiche noch zur Bearbeitung frei stehen und welche von wem bisher ausgeführt werden.
 
Schon das neunte Topic, wir werden ja immer länger :D . Danke Torias, ok nun mal wieder einen
Konstruktionsbericht Nummer 4 - Sektion Innenaustattung - Hüllendesign

Einrichtungen, deren Design noch nicht geklärt ist:

  • Bereitschaftsraum des Captains
  • Büro des ersten Offiziers
  • Büro des Chiefingenieuers
  • Holodecks
  • Frachträume
  • Rettungskapseln
  • Wissenschafts- und Techniklabore

In Konstruktin befindlich sind:

  • Shuttlerampe
  • Krankenstation
  • Shuttle von Lt.Cmdr. Psych O\'Path
  • "Ten-Foreward" (bzw. Casino)
  • Transporterraum
  • Astrometrisches Labor
  • Yacht des Captains
  • Crewquartiere
  • Überarbeitung des Schiffsdesigns

fertige Bereiche:

  • Brücke
  • Konferrenzraum
  • Korridore
  • Jefferies-Röhren
  • Maschinenraum

So das waren alle bisherigen verteielten Aufgaben. Bilder zu den jeweiligen gibts im letzen Topic und folgen in diesem.

Auf weitere gute Zusammenarbeit. (Falls ich etwas vergessen haben sollte bitte mir melden oder posten.)

smilejap.gif
 
Das 5 sollte 9 heißen vorhin ;) Und Zusammenfassung genau das was du gepostet hast gerade :)

Zum Design, ich würde gerne mitarbeiten, aber ich denke mein 3D Programm ist nicht in der Lage das was ich auf dem Zeichenblock entwerfe hinzubekommen... Würde aber z.B. gerne Wissenschaft/Techniklabore oder einen Bereitschaftsraum entwerfen...
 
Tu, dir keinen Zwang an. Wie Torias so passend gesagt hat, freuen, wir uns über neue Mitwarbeiter. Wenn du deine Entwürfe nicht in 3D umsetzen kannst, dann, denke ich, werde sich andere "Mit-Konstrukteure" sicherlich drum kümmern können.

Also Willkommen an Bord! Auf gute Zusammenarbeit! :cola:


smilejap.gif
 
Dankeschön Captain.
OK, ich fange dann mal mit einem Wissenschaftslabor an glaube ich :)
Am Zeichenbrett bin ich mit Designs doch noch besser als am PC, besonders weil mir einfach die Programme fehlen...
 
;) dann scanne die ein und poste sie, wir werde damit schon etwas anfangen können.

:D
 
Mir ist da grade ein Level Editor von einem Spiel eingefallen, damit könnte was zu machen sein ;)
 
Sieht nicht schlecht aus, nur sind die Warpgondeln vieelleicht etwas zu lang, also damit meine ich zu lang im Verhältnis zu den Landestützen, wenn ich mich nicht täusche, sollten die sich in den Boden bohren, wenn man landet. Aber sonst gefällts mir recht gut. :thumbup: Das Design ist recht modern.


smilejap.gif
 
Sag mal, Perez, hast du vor mich arbeitslos zu machen? :D Wie sollen denn da meine Shuttles mithalten?
 
An den "Neuen"!!!
Erstmal herzlich willkommen, aber mit dem wissenshaftslabor muss ich dich leider entäuscehn des is schon in Arbeit (schon ne ziemliche weile, aber demnächst müsst was neues kommen hab schon viel weitergemacht aber noch nichts postwertes!!!!).
 
Hab mir gedacht, das ich doch mal nen zwischenbild schicke, und hier ist es:

Forschungslab1.png


[hoffe es funct]

P.S.: Kann bissi länger zum laden brauchen!!!
 
Dachte eh mehr an eine Mischung aus Techniklabor + Chefingenieurbüro...
Aber ansonsten kann ich auch den Bereitsschaftsraum machen..
 
Ich glaube der ist schon teilweise auch in Arbeit.

Und damit es hier auch jeder weiß und so richtig peinlich wird, wünsche ich dem kleinen Lloyd auch mal alles Gute zum 14ten Geburtstag!
Was schenke ich denn bloß?! Ach ich weiß es! Da ich sonst keine Smilies setze, schenke ich ihm drei Smilies. (
monkey.gif
, :dead:, :cola: ) Daraus lässt sich auch fast etwas passendes auf ihn zuschneiden *grinst*. Bitte schön!
 
Hmm.. aus meinen Entwürfen von dem was es schon gibt kann ich langsam schon ein eigenes Schiff zusammenbauen :D

Alles Gute zum geburtstag dem der heute hat :D :cola:
 
Och ne, gehört unser Lloyd also auch schon zu den ganz großen :D :D
Ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch!
 
Zurück
Oben