Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

Wow, leider bin ich erst jetzt zu euch gestossen...

Hoert sich ja echt interessant an was ihr da so treibt.

Leider habe ich die bisherigen 3 Topics nur grob ueberflogen.

Die Plaene und Bilder des Raumschiffes finde ich schonmal echt klasse, ueberhaupt merkt man dass ihr da echt was Imposantes entwickelt.

Was kann ich dazu beitragen (ich wurd das naemlich gerne :D) ?

Wer weiss, vielleicht koennen wir das Schiff dann mal bei Paramount vorstellen ;)
 
Wir sehen gern neue Gesichter...finde ich klasse, dass du mitmachen willst...kannst du gut zeichnen? Muss noch nichtmal spitzenklasse sein...du könntest dich ein bissel an einem Shuttleentwurf versuchen, oder du suchst nach möglichen Namen für das Schiff...bedenke aber, dass dann auch die Klasse des Schiffes so heisst. es wird sich für dich schon was ergeben...

@ MKV21...

Leider habe ich keine Ahnung davon...aber du kriegst das schon hin...wir vertrauen auf dich...
 
Noch 48 (in Worten: achtundvierzig)Posts und wir haben unser viertes Topic ,Leute! :D :D :D

Hi Captain Chris, freut micht, dass du auch mitmachen willst. Wie du helfen kannst? Sei einfach kreativ und teile uns deine Vorschläge mit. Wir freuen uns über jedes Post, dass uns weiter bringt.
Deine Vorschläge können sein:
- Bilder aus Photoshop; 3DsMAx, Lightwave (oder anderer 3D Programme);
- einfache Paintzeichnungen,
- oder eingescannte Bilder.
Es ist egal was, hauptsache man, also wir, können erkennen was gemeint sein soll :)
Also dann frohes schaffen und munteres weiter basteln. Ich setzte mich dann wieder an mein Max.


@ MKV21: Sorry, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Kannst du dich da nicht in einem Forum irgendwo mal melden? Ich denke dort wird man dir besser helfen können, vielleicht dort, wo du den Editor her hast? :confused:
 
3of5 schrieb:
@Perez
Ich finde, du machst hier eine sehr gute Arbeit...ich glaube, du bist zu bescheiden, aber ich finde, du bist in letzter Zeit etwas zurückhaltender...bist du über irgendwas sauer? Kannst mir ja mal ne Mail schreiben, wenn es das Forum nichts angeht...

ich glaube wir hätten schon einen neuen counselor für das schiff

:D
 
Ein 3D-Programm habe ich leider nicht.

Erst mal lese ich mir die bisherigen 3 Topics durch und dann mache ich mich mal im Internet auf die Suche nach einem moeglichen Shuttle-Entwurf damit ich sehen kann was so alles dort rein muss und kann es ja dann umbauen, damit es etwas fetziger wird.

Vorerst tschuess...
 
@ Data...

Ich habe mir eher den Posten des ersten Offiziers ausgemalt...der Captain hat schon zugesagt... :D

Ich finde aber, Perez ist seit kurzem sehr kurz angebunden...

@ Chris...

Du sollst selbst ein Shuttle entwerfen...abschauen können andere :D
Aber such dir ruhig Anregungen
 
Lt. Benteen schrieb:
@ MKV21: Sorry, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Kannst du dich da nicht in einem Forum irgendwo mal melden? Ich denke dort wird man dir besser helfen können, vielleicht dort, wo du den Editor her hast? :confused:

Da müsst ich ja Englisch schreiben! :D :D

Ja ok, ich erkundige mich mal in den "Fachkreisen". ;)
 
So nun ist es endlich soweit, der Maschinenraum des New Generation Projektes ist fertig (zumindest in der Version wie ich es finde :D, ändere natürlich gerne etwas, wenn konstruktive Posts folgen.) So, ich denke, ich habe alles so geschaffen, wie ich es mir erdacht hatte, ok, den Teppich habe ich weg gelassen, aber ist ja auch eine technische Einrichtung, da würde Teppich meiner Meinung nach nicht passen, wäre dann nicht technisch genung. So auf den Bildern ist leider teilweisen ein blaues Leuchten drauf, das hatte ich aber zu spät bemerkt und ich hatte keine Lust das ganze dann wieder neu zu rendern. Ok Voyager fängt gleich an ich beeil mich besser.

noch ein paar statistische Daten zum Maschinenraum, für die die es interessiert. Ich habe 833 Objekte mit 107491 Flächen verwendet, ebenfalls sind 154 Lichtquellen von denen 137 einen Schatten verfen, enthalten. Die durchschnittliche Renderzeit beträgt ca. 4 Minuten pro Bild und nun hier sind die Bilder:

1. Die Fahrstühle

2 .die gewohnte Übersicht

3. Ebenen 2 und 3

4. Blick von Ebene 3 auf die Hauptkonsolen auf Ebene 1

5. der Warpkern auf Ebene 1 aus der Sicht eines durchschnitts großen Homanuiden

6. Ein Blick entlang des Warpkerns nach unten

7. Die neuen Hauptkonsolen auf Ebene 1

8. Ebene 3 mit bewusst dunklerem Lich

so das war es , dann bis nach Voyager.

EDIT:Danke Captain Chris, der Link wurde geändert und sollte nun wieder funktionstüchtig sein. :)
 
Wow...

Sieht nach viel Arbeit aus, die Bilder sind wirklich klasse und der Warpkern iss wirklich gelungen !!! :)

Nur beim ersten Link zum Bild ist ein http:// zuviel, ansonsten iss alles okay (meiner Meinung nach).
 
:eek: Da muß ich mich dem Captain anschließen, das ist nurnoch geil! Wie sagt man bei uns so schön, da bin ich BAFF ! RESPEKT, sowas hinzubekommen is ne klasse Leistung.
 
Ich greife mal den Vorschlag von Lt. Benteen
auf, eine Internet Seite zu unserem Schiff anzufertigen.

Dabei wuerde ich das Layout uebernehmen und Lt. Benteen
kann mir sagen, was so alles auf der Seite drauf sein soll.

Dann kann man auch auf dieser Seite den Fortschritt der Konstruktion unseres Schiffes (vorerst) sehen mit Bildern und Texten und spaeter vielleicht ein Rollenspiel (diese Idee stammt auch von Lt. Benteen :D).

Da ich einen stabilen Server und fundierte HTML-Kenntnisse habe, wird die Sache noch erleichtert.

Was wuerdet ihr davon erstmal halten?
 
eine hervoragende Idee, ich selber bin nicht gerade sehr gut mir HTML-Programierung vertraut und hätte das wohl nicht hinbekommen.

ICh lasse dir freie Hand, präsentiere und doch mal einen Vorschlag und dann können wir Kritik üben.


Danke für das Lob, Ich gebe mein bestes um weiter zuarbeiten, wie bisher.
 
Ok, super dass du mit einverstanden bist.

Ich hab mich mal angefangen eine Seite zu kreieren, also hab erstmal ueberlegt wie das Layout ausschauen koennte.

Ich hab mal einen Screenshot der Seite gemacht, da es sich noch nicht lohnt die Seite selbst ins Internet zu laden, da die Links eh noch nicht funktionieren und bisher auch noch nicht mehr als die Startseite da iss. Die Beschriftung der Links in der Navigation waren schon voreingestellt. Ich warte erstmal auf Vorschlaege eurerseits, wie ich die dann beschriften kann. Das ganze soll dann vielleicht ein Frameset sein (erstes Frame: obige Navigation, zweites Frame: unterer Teil). Die Links der Navigation sollen dann nur zum unteren Teil der Web-Site verlinken, waere ja auch Nonsens die Navigation mit jedem Klick neu zu laden. Der Download-Link beim Screenshot ist uebrigens mit der Maus ueberfahren, damit ich das Roll-Over darstellen konnte.

Hier die "Beta-Version", unserer Homepage:

The New Generation

Hab das Bild mal verlinkt, damit ihr bei Aenderungen immer mal wieder raufschauen koennt :)
 
Hi Leutz,
hab mal einen Shuttle-Entwurf gemacht, war nur so ne Idee, und ich hoffe das einer von euch 3D-Künstlern das in Lightwave oder 3D-SMax Bild(-er) umsetzt! Wenn nicht bin ich beleidigt *g* ! Und schreibt mal was ihr davon haltet! THX
Shuttle_alpha_01.bmp
 
@ Captain Chris: Deine Idee ist nicht schlecht, ich denke es sollten ein paar Bilder rein, von "den ersten Schritten bis jetzt" also ruhig auch einge andere Vorschläge, die wir am Anfang hatten und dann könnten wir auch noch ein paar Bilder von den bis jetzt vorhandenen Einrichtungen, vielleicht? :confused:
@ Lt.LIoyd: Sieht nicht schlecht aus, aber um dadraus ein 3D Modell zu machen, brächte ich wenigsten noch eine Ansicht von oben, damit ich auch weiß, wie das wirklich aussehen soll, sonst kann ich mir ja allerhand dazudenken, das dann nicht passt. :D

Na dann viel Spaß, ach bevor ich es vergessen ich bin in der nächsten Woche von Montag bis Donnerstag nicht da, kann deswegen auch schlecht in Forum kommen, also nicht wundern, warum ich nicht anwesend bin/war und nicht geantwortet habe.
 
Lt. Benteen schrieb:
Na dann viel Spaß, ach bevor ich es vergessen ich bin in der nächsten Woche von Montag bis Donnerstag nicht da, kann deswegen auch schlecht in Forum kommen, also nicht wundern, warum ich nicht anwesend bin/war und nicht geantwortet habe.

Alles klar Chef.
lol

cya
 
Zurück
Oben