Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

3of5 schrieb:
Wie immer warte ich auf Kritik...und das bitte nicht so knapp wie sonst...


Ok ich versuch mir mühe zu geben.
1.wäre es vom ausehen besser 2 fette phaser stripes zu machen anstatt 4 kleine, das sieht irgendwie nicht so gut aus...
2.Der Übergang vom Rumpf zu den Warpgondeln, denn müßte man etwas E-E like machen...
3.Die Impulsdüsen sollten lieber an einer anderen stelle platzier werden vielleicht unter dem shuttlehanger

:confused:

ich hoffe damit kann man was anfangen :)
 
1. Ich habe leichte Probleme damit, 2 große Stripes zu machen, weil ich die Stripes nicht ohne weiteres an die Wölbung der Untertassensektion anpassen kann. Nebenbei wirkt es meiner Meinung nach besser und auch frischer so, wie es ist.

2. Auch das ist jetzt nur noch schwer zu realisieren. ausserdem, so habe ich die Erfahrung gemacht, sieht bei diesem Design eine zu zierliche Gondelhalterung unvorteilhaft aus.

3. Ich hatte mal gefragt, wie ich die Impulsetriebwerke anbringen soll...darauf kam nur eine Reaktion, die mit meiner Meinung übereinstimmte, woraufhin ich annahm, es sei so okay, aber kann es gern auch noch anders probieren, die Impulsetriebwerke an eine andere Stelle zu machen ist absolut kein Problem.

Danke Data für deine Meinung...ich werd versuchen mal deine Vorschläge in einem weiteren Versuch zu realisieren.
 
Wie bereits mitgeteilet, wäre ein weißer Hintergrund ein wenig von Vorteil wäre, da man dann einige Bereiche sehen könnte und nicht erahnen müsste. Ich finde die Idee mit den vier kleinen Stripes nicht schlecht, nur wären vielleicht einige Rundungen nicht schlecht, sprich gebogenene Stripes.
Die Impulsantriebe sind da, wo sie sind nicht schlecht, aber ich würde sie nicht so breit machen, zwei der Austrittsöffnungen sollten eigentlich völlig reichen.
Die Phaserbank unten am Bug, also hinter dem Navigationsdeflektor, würde ich etwas länger machen, ich habe das Gefühl, dass er dort ziehmlich verloren wirkt. :)

Das dazu und nun noch was viel wichtigeres,
WO ist die Yacht des Captains? :D :D :D

 
An die habe ich ohne Scherz schon so manchen Gedanken verschwendet...die kommt und das wahrscheinlich demnächst.

Ich kann ja mal versuchen, deine Vorschläge umzusetzen, obwohl ich ein bissl am Erfolg zweifle, naja es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt.
 
@3of5
ok dann hab ich mich eben etwas falsch ausgedrückt...die dicke ist schon ok...nur von Oben betrachtet sollten die sektion(Verbindung von Rumpf und gondeln) E-E like sein .
bisher sieht das von oben betrachtet nur wie ein streifen aus :(

Die sektion hinter dem diskussegment sieht zu lang aus...versuch mal die Gondeln etwas"nach hinten zu ziehen" und verkleinere mal den abstand zwischen Gondelverbindung und untertassensektion.

Wie wärs wenn man das schiff von vorne etwas akira like machen könnte?????????????????????
 
Du meinst, die Halterungen soll ich nach hinten verschieben, damit es langgezogener aussieht...mal sehen, das bekomme ich auch noch hin...
 
Wollte nur mal sagen, nur weil ich in letzter Zeit keine Bilder mehr gepostet habe, heißt das nicht, dass ich nicht weiter am Maschinenraum arbeite, ich baue weiter, und poste demnächst
 
Lt. Benteen schrieb:
Wollte nur mal sagen, nur weil ich in letzter Zeit keine Bilder mehr gepostet habe, heißt das nicht, dass ich nicht weiter am Maschinenraum arbeite, ich baue weiter, und poste demnächst

wunderbar

hmm
 
Ich finde sie klasse, aber 2 Sachen würde ich ändern, das Gelb am Heck nicht so grell und die Grundfarbe des Schiffes etwas heller machen. Aber sonst, absolut genail!
 
Wird sofort gemacht...

wie findet ihr die neuen Impulsetriebwerke? Sie sind jetzt integrierter Bestandteil der Gondelhalterung.
 
Diese Beteiligung ist fantastisch.

Fassen wir mal die Leute, die hier mit arbeiten zusammen, die kann man sich ja unmöglich alle merken.

Lt.Benteen
Data(manchmal)
Torias(manchmal)
Lt.Lloyd
Perez
und Ich

Wow...was für eine Beteiligung...und wenn dann mal was Neues kommt, dann sind plötzlich alle verschwunden und keine Sau schreibt mehr was...findet ihr(der Rest)dieses Topic so langweilig?

Schade eigentlich...macht nämlich Spass...noch mehr Spass würde es machen, wenn noch mitmachen würden. Naja...so wird der Ruhm unter wenigen aufgeteilt.
 
comet_01.jpg


So mal sehen was wir damit anfangen können, ist nurso mal nebenbei entstanden.

@3of5: du hast recht manchmal ist die Beteiligung nicht die beste und dann auch mal wieder super, aber ist wohl in ordnung so, wir kommen schließlich ja gut weiter
Und wie gesagt dann bleibt der Ruhm nur bei uns :D :D
 
*grummel*

Ich hab an der Brücke schon weitergearbeitet, aber manchmal regts mich so auf das ich 2 Tage nix mach, diese ständigen compilerfehler nerven, das ich zu wenig TExturen hab auch, aber ich glaub heut abend setz ich mich wieder dran...muss noch konsolen einfügen und nen Screenshot fürn start machen.
 
@ MKV21

sorry, dass ich dich vergessen hab...du bist natürlich auch immer mit dabei...
 
@3of5 immer wenn ich im Forum bin (also fast jeden tag) schau ich hier rein , nur manchmal hab ich eben keinen plan was ich posten kann.

das schiff nimmt langsam eine gestallt an.
weitere verbesserungsvorschläge.
1.versuch mal die verbundungen zu den gondeln etwas dünner zu machen,
2.den rumpf etwas zusammenziehen die gondeln etwas "nach hinten ziehen" und dann die untertassensektion länger machen
3. meine meinung über die phaser stripes kennst du ja.
4.Von vorne müßte man die untertassensektion etwas Voyager like machen

 
hmmm naja ich mach hier nich immer mit also ich würd net sagen das ich hier "aktiv" bin
tschüss
 
Data...ich bin dankbar für deine Mitarbeit...deine Verbesserungsvorschläge werden, so sie realisiert werden können, umgesetzt...dürfte aber schwer werden, weil dadurch das gesamte Design verloren gehen würde.

@ Perez...

Ich finde, du machst hier eine sehr gute Arbeit...ich glaube, du bist zu bescheiden, aber ich finde, du bist in letzter Zeit etwas zurückhaltender...bist du über irgendwas sauer? Kannst mir ja mal ne Mail schreiben, wenn es das Forum nichts angeht...
 
Also ich hab probleme die Map für euch zugänglich zu machen, ich hab probleme ne pk3 file zu erstellen, nur so wie ich das nachm compilen mach gehts net, kann mir das mal jemand erkären wie das geht, bitte per icq melden >>> 81190881 .
 
Zurück
Oben