Kommt Serie VI?

Um es nochmal zu sagen: Es lag mir wirklich fern, jemanden hier vorsätzlich zu verarschen. Mir war nicht bewußt, das jemand meinen - durch und durch ironisch gemeinten - Beitrag glauben würde.
Ich möchte mich nochmals bei allen, die sich übers Ohr gehauen fühlten (speziell bei Torias) entschuldigen.
Aus Fehlern lernt man. Das Nächste mal werde ich ein solches "Fake" offensichtlicher markieren. Nochmals sorry (aber das letzte Mal :rolleyes: )...
 
Tantalus schrieb:
Um es nochmal zu sagen: Es lag mir wirklich fern, jemanden hier vorsätzlich zu verarschen. Mir war nicht bewußt, das jemand meinen - durch und durch ironisch gemeinten - Beitrag glauben würde.
Ich möchte mich nochmals bei allen, die sich übers Ohr gehauen fühlten (speziell bei Torias) entschuldigen.
Aus Fehlern lernt man. Das Nächste mal werde ich ein solches "Fake" offensichtlicher markieren. Nochmals sorry (aber das letzte Mal :rolleyes: )...

Tantalus, Orson Wells hat auch klein angefangen (siehe Krieg der Welten).
 
Jetz mal ehrlich. Is da wirklich jemand drauf reingefallen? Man sieht doch ganz deutlich, wo das Zitat endet und der Sarkasmus anfängt...... Tantalus, gimme five! :)

Wer drauf reingefallen ist, findet auch den Ihnalt von Nemesis gut. Und das ist schon eine üble Beleidigung.

Außerdem wäre das erwähnte Konzept wohl dann eher was für Serie VII (dem Wideraufstieg der Föderation). Da würde es ganz gut hinpassen.

Dass Andromeda, so wie es jetzt gesendet wird, eine Gene Roddenberry-Idee ist, halte ich auch mal für ein Gerücht. Seine Frau (Witwe) schlachtet den Namen Roddenberry so aus, wie Paramount Startrek! Außerdem erhoffte man sich, dass auch ein paar Trekkies auf die Serie anspringen. Hat auch geklappt!

Jemand schrieb, dass Paramount dann Probleme bekäme wegen Konzept-Klau..... Das haben sie aber schonmal gemacht, bei DS9! DS9 ist ein Konzept-Abklatsch von Babylon5.

Ich persönlich würde es sehr gern sehen, wenn bei Startrek mal etwas story-technisch Eindrucksvolles wie bei Babylon5 entstehen würde. Aber die derzeitigen Produzenten (unter Anführung von Osama bin Berman) haben Startrek in den letzten 10 Jahren so niedergemacht, wie der andere Osama "The two Towers"!

Naja, warten wir es ab, schaun wir erstmal Nemesis, mit Captain Jean-Luc Rambo und dem Extrem-Sport-Fan Tripple-D(ata)!
 
Wäre vielleicht ein Moderator so liebensgewürzig diesen schwachsinnigen Thread zu löschen ?
Meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber Verarsche muss ja nicht wirlich sein, oder ?
 
Wie denn Verarsche? Seid ihr denn zu dumm, um zu erkennen, dass da zuerst "Zitat" steht und der selbstgeschriebene Text nicht im Zitatfenster ist?

Einen Gag von der Realität zu unterscheiden, ist in diesem Fall wirklich nicht schwer. Paramount würde nie SO offensichtlich ein GANZES SERIENKONZEPT klauen. Desweiteren steht das, was Tantalus als Plot des Pilotfilms geschrieben hat, im Gegensatz zu "langsamer Zerfall der Föderation".

Der Thread soll geschlossen werden, weil ihr euch schämt, als alteingesessene StarTrek-Fans auf so einen Gag reinzufallen? StarTrek IV hat euch dann sicher auch nicht gefallen, weil er lustig war (und es war ja auch viel zu wenig Action gegenüber den heutigen Berman-Produktionen).
 
Der Thread wird nicht gelöscht, da 1) eine wirkliche News verbreitet wurde und ich 2) hier nirgendwo eine verarsche sehen kann.
 
@ FrakesJoe

Wenn du dir den Thread angesehen hättest, hättest du bemerkt, das dies nicht wirklich jemand glaubte. Es geht um den Fakt, dass hier wohlwissentlich falsche News verbreitet wurden und das man das nicht lustig findet, dürfte klar sein.

Ich verstehe unter Ironie etwas anderes und unter Spaß auch.
 
Wo ist denn da bitte die falsche News? Der zitierte Text stand auf Treknews.
 
FrakesJoe:
Das haben sie aber schonmal gemacht, bei DS9! DS9 ist ein Konzept-Abklatsch von Babylon5.
Ich sehe bei DS9 keine Botschafter von allen Rassen. Ich sehe da auch nicht, dass DS9 die letzte Möglichkeit auf Frieden im All ist.

Für mich kein Abklatsch.

Edit:

@ Seneca
Tantalus:
13 Antworten! Ach du meine Fresse! Da ist man mal einen Tag weg, und schon ...
Zur Aufklärung: Der erste Artikel ist tatsächlich von Treknews, aber - und das gebe ich offen und ehrlich zu - ab dem "Pilotfilm" ist die Sache fake und orginal von mir.
Ich finde das hätte man sich sparen können. Auch wenn es vorab von Treknews stammte.
 
DS9 ist ein Konzept-Abklatsch von Babylon5.

Ja, genau! Und es war eine echte Meisterleistung der DS9-Produzenten, den Pilotfilm von DS9 einen Monat vor dem B5-Pilotfilm auszustrahlen. :lol:

Wo ist denn da bitte die falsche News? Der zitierte Text stand auf Treknews.

Ja, aber trotzdem ist die Nachricht auf Treknews ein Fake. Und sowas nennt sich Journalismus. :lol:
 
Die ersten Antworten haben sich ja wohl ernsthaft mit dem lustigen Pilot-Film-Plot beschäftigt. Ich sehe es nicht als Verarschung an, wenn man es auf den ersten Blick erkennen kann. Wenn der Original-Artikel auch ein Fake ist, ist das nicht Tantalus anzulasten. Die bei Treknews habens ja offensichtlich ernsthaft gepostet. Außerdem kann man solche Stories dem Berman echt zutrauen. "Auf der Suche nach noch dümmeren Ideen" --> StarTrek XI (mit der TNG-Crew, ohne Picard, weil zu teuer..... mal ernsthaft, der nächste Film wird innerhalb der nächsten drei Jahre gedreht, DS9 gibt nix mehr her für nen Film, Voyager will keiner als Film oder solln die zurück in den Deltaquadranten? und ENT ist dann bei weitem nicht so weit... also noch ein TNG-Film! Wenns ums Geldverdienen geht, wird schon irgendwas Schwachsinniges erdacht, um die Tagline von Nemesis zu erklären....Wenn der alte Sack Picard nicht mehr unterwegs ist, dann ist ja die Generation, die er repräsentiert mit ihrer Reise zu Ende oder "Die letzte Reise einer Generation" von Androiden.... Data weg, neuer her.... oder so)

Nochmal zur Babylon5-Sache. Der Erdenker von Babylon5 ist mit seinem Serien-Konzept zuerst bei Paramount gewesen, weil er dachte, das die von wegen StarTrek an guter SciFi interssiert wären. Die haben sein Pilotfilm-Skript mal dabehalten und es ihm nach einiger Zeit zurückgesandt und abgelehnt. Dann kam DS9..... seltsam, oder? Da gab es dann einen Formwandler (wie im Pilotfilm von Bab5) und damit auch hier neue Aliens im bekannten StarTrek-Universum auftauchen können, dachte man sich das Wurmloch aus (weils so gut zu den Hyperraum-Sprungtoren von Bab5 passt). Aus dem Bab5-Konzept löste man auch gleich noch die Idee seltsamer Lebensformen, die im Hyperraum als Phantome gesichtet wurden, und nennt sie "Wurmloch-Viecher". Dann bekommt Bab5 Ende der zweiten Staffel einen Raumschiff-Prototypen (!) und siehe da..... dritte Staffel DS9....
 
Bitte! Wieviele Male muß ich mich noch entschuldigen???
Ich habe bereits in zwei (jetzt schon im dritten) Posts meine Beichte abgelegt und Buße getan.
Aber nichtsdestotrotz:

Wie FrakesJoe und einige andere schon sagten, habe ich einfach nicht geglaubt, dass jemand die Sache für bare Münze nimmt -geschweigedenn dass jemand denkt, ich wolle vorsätzlich, böswillig, mit schier diabolischen Zügen Gerüchte verbreiten.

Ich bin halt einfach NEU hier (und übrigens tatsächlich auch erst seit kurzen im WWW unterwegs!) und da unterläuft einem nunmal der ein oder andere Fehler. Aber aus Fehlern lernt man, und ich will ihn ja auch nicht wiederholen.

Ich gebe hiermit auch zu, das folgende Wortwahl, nun, da ich mit einigem zeitlichen Abstand auf sie zurückschaue, sehr sehr unglücklich war.
...
Zur Aufklärung: Der erste Artikel ist tatsächlich von Treknews, aber - und das gebe ich offen und ehrlich zu - ab dem "Pilotfilm" ist die Sache fake und orginal von mir.
Womöglich klingt das, als ob ich noch stolz auf meine "Tat" bin. Aber dem ist einfach nicht so. Und es tut mir leid, wenn irgendjemand auf Grund diese unbedachten Posts jetzt Schlechtes von mir denkt.

Aussderdem, TORIAS: Es wäre mir recht, wenn du dich wegen der Sache direkt an mich wendest und nicht postest, als wäre ich nicht vorhanden -
...Ich finde das hätte man sich sparen können.
 
Spike schrieb:


Ja, aber trotzdem ist die Nachricht auf Treknews ein Fake. Und sowas nennt sich Journalismus. :lol:


Aber kein absichtliches Fake von Tantalus. Die News stammt von Treknews, er hat sie hier reingesetzt und seinen ironischen Kommentar dazu gegeben. Deshalb sehe ich auch nicht, das Tantalus irgendwo irgend jemanden verarscht hat.


Bezüglich B5 glaube ich, meinte er den großen Krieg und die zusammenhängende Storie.
 
Tantalus schrieb:
Bitte! Wieviele Male muß ich mich noch entschuldigen???
Ich habe bereits in zwei (jetzt schon im dritten) Posts meine Beichte abgelegt und Buße getan.

Du brauchst dich 1.) NICHT ENTSCHULDIGEN (schon garnicht dreimal) und 2.)müssten in diesem forum 30% der threads gelöscht werden wennns nach dem "anklagesatz" ginge ;)

Du kannst gerne und immer wieder solche sarkastische und/oder ironische Fakes (auf gut geutsch: VERARSCHE) posten :)
 
Tantalus schrieb:
Wie FrakesJoe und einige andere schon sagten, habe ich einfach nicht geglaubt, dass jemand die Sache für bare Münze nimmt -geschweigedenn dass jemand denkt, ich wolle vorsätzlich, böswillig, mit schier diabolischen Zügen Gerüchte verbreiten.

Ich bin halt einfach NEU hier (und übrigens tatsächlich auch erst seit kurzen im WWW unterwegs!) und da unterläuft einem nunmal der ein oder andere Fehler. Aber aus Fehlern lernt man, und ich will ihn ja auch nicht wiederholen.
mach dir nichts draus, du könntest auch erzählen, in Serie 6 wird ein Raumschiff durch ein Wurmloch ins Star Wars Universum gesaugt. -> wenn du es in geschickte Worte verpackst, nimmt das jeder unkritische Trekkie sofort für bare Münze -> Thats life!
 
Mit Bab5-mäßiger Story meinte ich weniger den Krieg, den hatten wir ja bei DS9 auch (noch eine große Ähnlichkeit mehr!). Es geht mehr um eine komplett zusammenhängende Story.

Bei Bab5 gabs selbst im Pilotfilm schon kleine Hinweise auf das, was in der 3./4. Satffel passiert. Z.B. ist sich Botschafter Molari sicher, das der neue Narn-Botschafter der ist, der ihn eines Tages umbringt. Er hat es geträumt..... Sachen, auf die man gar nicht achtet spielen plötzlich eine große Rolle. Oder sehr schön war auch die Parallelfolge zwischen der ersten und der dritten Staffel. Man sieht erst die eine Seite, in eine einzelne Folge in der ersten Staffel gepackt, dann sieht man die eigentlichen Geschehenisse erst in einer Zeitreise-Doppelfolge in der dritten Staffel. Sowas gabs bei StarTrek leider noch nie......

Und was soll denn das Gemecker über Tantalus' Post? Seid ihr den so bierernst, dass ihr zum Lachen in die Jeffries-Röhre kriecht? Oder könnt ihr Satire nicht von der Realität unterscheiden?
 
FrakesJoe schrieb:
Wie denn Verarsche? Seid ihr denn zu dumm, um zu erkennen, dass da zuerst "Zitat" steht und der selbstgeschriebene Text nicht im Zitatfenster ist?

Einen Gag von der Realität zu unterscheiden, ist in diesem Fall wirklich nicht schwer. Paramount würde nie SO offensichtlich ein GANZES SERIENKONZEPT klauen. Desweiteren steht das, was Tantalus als Plot des Pilotfilms geschrieben hat, im Gegensatz zu "langsamer Zerfall der Föderation".

Der Thread soll geschlossen werden, weil ihr euch schämt, als alteingesessene StarTrek-Fans auf so einen Gag reinzufallen? StarTrek IV hat euch dann sicher auch nicht gefallen, weil er lustig war (und es war ja auch viel zu wenig Action gegenüber den heutigen Berman-Produktionen).

Niemand schämt sich hier. Das ist absoluter Blödsinn. Fakt ist einfach das alles nach dem Zitat überflüssig ist. Es ist noch niemals lustig. Entgegen Deiner Argumentation sind viele hier keine Hardcorefans die sich beleidigt fühlen wenn man sich üner Star Trek lustig macht. Der Spass hört aber auf wenn ein derart sinnloses Posting in die Welt gesetzt wird (Ich wieß Tantalus es tut Dir leid :D).
 
sweettooth schrieb:
(Ich wieß Tantalus es tut Dir leid :D).

sry, aber jetzt tust du mir leid ;)
bist du einer von denen wo mit ferengieohren auf dem weg zur fedcon im u-bahn neben einem sitzt ?

wenn ja seits ihr die es schaffen, das sich leute erschrecken, wenn man sagt man mag star trek ;)

denk darüber nach bevor du rumflamest
 
SKY^TEK schrieb:


sry, aber jetzt tust du mir leid ;)
bist du einer von denen wo mit ferengieohren auf dem weg zur fedcon im u-bahn neben einem sitzt ?

wenn ja seits ihr die es schaffen, das sich leute erschrecken, wenn man sagt man mag star trek ;)

denk darüber nach bevor du rumflamest

Buahahahaha was bist Du denn für einer?
Auch auf die Gefahr hin Dich zum Weinen zu bringen, ich war noch nie auf einer FedCon.

Ich "flameste" nicht rum, sondern weise nur darauf hin das die Leute dieser Community sehr viel Humor haben. Egal auf welchem "Level" sie Fan sind.

Im Gegensatz zu dem idiotischen Geschwafel von Leuten wie Dir. Was zum Teufel ist daran lustig, die Storyline einer anderen Serie ins das ST Universum zu packen.

Ich meine mir ist es egal, wenn solche Typen wie Du vor dem PC sitzen und beinahe einen Abgang haben weil sie meinen ein paar ST Fans verarscht zu haben. :lol: :lol:
 
ich sagte du sollst erst denken bevor du rumflamest ;)

und ich habe wohl auch vergessen, dir zu sagen, das du den thread nocheinmal durchlesen sollst, bevor du postings von anderem mit meinen durcheinanderbringst ;)

was ich für einer bin ?

also ich bin 2,28 gross, braune lange haare, braune augen,verfaulte zähne, komischer stirn, kein sinn für humor...... :konfus:
 
Zurück
Oben