[US-Serie] Kill Point - Keine Kompromisse

J

Jläbbischer

Guest
Hab gerade eine verdammt geniale Miniserie (8 Folgen) zu Ende gesehen.

In der actiongeladenen Serie The Kill Point spielt der von der Kritik gefeierte John Leguizamo einen Irak-Kriegsveteranen namens Mr. Wolf, der seinen ehemaligen Zug bei einem waghalsigen Banküberfall am helllichten Tag mitten im Stadtzentrum anführt. Doch als der Raub gründlich schief geht, sieht der ehemalige Soldat keinen anderen Ausweg als Geiseln zu nehmen und sich gegen das Land zu stellen, das er zuvor beschützt hat. Der Gegenspieler von Mr. Wolf ist Capt. Horst Cali, ein geradlinig agierender Verhandlungsführer bei Geiselnahmen, der niemals klein beigibt. Es folgt ein atemberaubender Kampf zwischen zwei Männern, die sich beide etwas zu beweisen haben und dabei alles verlieren können...


Unter anderem gibt es die klassische Kraftprobe sowohl unter den Bankräubern, als auch bei den Cops, aber am Ende behalten bis zum Showdown immer Wolf und Cali die Oberhand bei ihren jeweiligen Untergebenen.
Wolf stellt sich als ein Mann heraus, den man nicht so leicht beeindrucken kann. Zudem kommt Hilfe für die Bankräuber vom alten Army-Platoon und anderer Leute, welche ein Interessen haben, dass bestimmte Geiseln überleben.
Dabei setzen beide Seiten alles ein und schrecken auch nicht vor schmutzigen Tricks zurück.

Alleine schon die Idee, sich über 8 Folgen ganz auf einen einzigen Bankraub zu konzentrieren, bei dem praktisch nichts so läuft, wie es laufen sollte, ist schon gewagt, hat aber verdammt gut funktioniert.

Die FSK16-Kennzeichnung ist in jedem Fall gerechtfertigt, aber es gibt auch Szenen, wo man einfach lachen muss, wenn Wolf die Cops an der Nase herumführt und ihnen zeigt, das er Jederzeit die Kontrolle hat.

Eigendlich Schade, dass es von dieser Miniserie keine zweite Staffel mehr gab. Ich vermute mal, Donnie Wahlberg hätte dann wieder den Verhandlungsführer gespielt
 
Zurück
Oben