Kennt ihr einen guten Anime oder manga?

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Aly, 7. Juni 2004.

  1. Aly

    Aly Guest

    Kennt ihr einen guten Anime oder manga?
     
  2. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Ich kenn da ne ganze Menge, in welche Richtung soll er denn sein dann kann ich dir ein paar gute sagen. Mehr so SciFi oder Fantasy?
     
  3. Aly

    Aly Guest

    Das ist egal, ich schaue alle gerne!
     
  4. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Da hätten wir z.B.:

    Prinzessin Mononoke
    Chihiro's Reise ins Zauberland
    Blue Submarine No. 6
    Angel Sanctuary
    Neon Genesis Evangelion
    Agent Aika
    Akira
    Record of Lodoss War
    Ghost in the Shell

    u.v.a.

    Ich hoffe das reicht dir erstmal.
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Dragon Ball finde ich sehr gut, allerdings mehr als Manga, denn als Anime. Der beste Band ist imho 36 (von 42). Und generell ist die Geschichte in den ersten 17 Bänden noch witziger, später wird es härter.
     
  6. Aly

    Aly Guest

    Hören sich alle gut an.
    einige ab ich schon gesehen!
    Aber die anderen werde ich versuchen zu mergen.
    Danke, vielleicht kommen euch ja noch mehr in den sin.:D
     
  7. Bulla

    Bulla Guest

    Enkgel ich weiß was du meinst

    [Hi engel ich glaub ich weiß welchen Anime du meinst.
    Und zwar Inujasha. Läft immer auf RTL 2 vor Beyblade.
     
  8. Aly

    Aly Guest

    Hab ich auch schon öfters geschaut. Ist wirklich noch ein guter Anime!
     
  9. es gibt viele gute mangas und animes......
    kommt immer ganz drauf an welches genre man bevorzugt......
    wobei meiner meinung nach die neuen trotz aller technik etc. bei weitem nicht mit alten klassikern(die irgentwie alle nochmal sehen möchten und sich dennoch kein tv sender drum scherrt*Grummel*) wie z.B. Lady Oskar, Hikari no Densetsu usw mithalten können. hach ja...schön wars*Schwärm*



    "Keiner kann die dunkelheit vernichten. wo licht ist wird auch immer schatten sein";)
     
  10. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Um nicht zu wiederholen lasse ich die bereits genannten Anime und Serien mal aussen vor.

    Nausicäa ist sehr gut.
    Schwere Kost ist z.B. Innocence (Ghost in the Shell 2). Ist visuell teilweise etwas überfordernd, daher ist mehrmaliges anschauen unbedingt zu empfehlen.

    Empfehlenswert ist auch Jin-Roh - The Wolf Brigade. Eigentlich ein Klassiker und es wundert mich das den noch keiner empfohlen hat. Läuft immer mal wieder in Themenabenden auf VOX.

    Relativ neu (und daher gut in der Videothek zu finden) ist Appleseed, der Film wohlgemerkt und nicht die alte Anime Serie (die IMHO stinke langweilig ist). Ist allerdings vom Stil her sehr anders, es ist ein live-action Anime, also ein Cell-Shading Anime in 3D. Schwer zu beschreiben, aber außerordentlich beeindruckend ;)

    Letztens habe ich auch noch Steamboy gesehen, herrlich skurril, ähnliches kann man auch zu Tokyo Godfathers sagen. Zu beiden Filmen gibt es eine sehr sehr geniale Limited Edition in Deutschland, wer sowas gut findet sollte unbedingt zugreifen.

    Etwas speziell ist dann schon Ninja Scroll. Ziemlich brutal mit Dämonen & Co. und einer ordentlichen Portion Sex (driftet allerdings _nicht_ ins Hentai ab, also kein Porno-Schrott oder so!).
    Wer mehr in diese Richtung gucken möchte könnte sich mal Bastard!! anschauen ;)

    Wenn es um eine Serie geht würde ich defintiv Cowboy Bebop empfehlen. Sehr stylisher Sci-Fi Anime um zwei liebenswerte Kopfgeldjäger in einer etwas ungewöhnlichen Zukunft. Es gibt zu der Serie einen Film, der zwischen Episode 22 und 23 spielt, auch ungemein zu empfehlen.
    Die Musik in der Serie und im Film ist ebenfalls recht außergewöhnlich, geht sehr in Richtung Jazz.

    Umstritten ist wohl Silent Möbius. Dies ist auch eine Serie, sehr düster, mystisch und mit Dämonen und eine Truppe Mädels die diese bekämpfen. Die Meinungen schwanken zwischen Langweilig und Genial. Ich mag die Serie, aber am besten selber Meinung bilden.
    Lief vor einigen Jahren mal an zwei Themenabenden komplett auf VOX (12 Stunden oder so insgesamt), ich habs genossen.

    Etwas was mir garnicht gefallen hat ist die Serie X. Ich meine, der Film war sehr gut und mit tollen Bildern, aber die Serie (OVA) war irgendwie total langweilig, blutarm und schlecht gezeichnet.

    Berserk könnte noch gefallen, da die Geschichte sehr gut ist, allerdings ist die Serie auch ungemein Brutal.

    Etwas älter ist schon Vampire Hunter D, ein Anime über einen verwunschenen Vampir, der andere Vampire jagt (<- wie schreibt man das richtig?). Ist schon etwas älter aber IMHO sehr cool. Es gibt noch eine relativ neue Fortsetzung namens Vampire Hunter D - Bloodlust, IMHO sogar noch ein bischen besser.

    Es gibt dann natürlich noch die reinen Fun Filme/Serien wie Slayers oder Agent Aika, aber die sind eigentlich nur für Saufspiele zu gebrauchen (immer wenn ein Höschen zu sehen ist wird gesoffen) aber inhaltlich total leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  11. Phoenix

    Phoenix Guest

    Also Stargamer hat eigentlich ne gute liste genannt, allerdings fehlt mein Lieblings Anime und zwar Armitage 3. Imho der Beste Anime den ich bisher gesehen habe. Also gemeint ist Armitage 3 - Polymatrix oder OVA ( manchmal auch als Cybermatrix bezeichnet); Dualmatrix is der 2. Teil.
     
  12. Umstritten ist wohl Silent Möbius. Dies ist auch eine Serie, sehr düster, mystisch und mit Dämonen und eine Truppe Mädels die diese bekämpfen. Die Meinungen schwanken zwischen Langweilig und Genial. Ich mag die Serie, aber am besten selber Meinung bilden.
    Lief vor einigen Jahren mal an zwei Themenabenden komplett auf VOX (12 Stunden oder so insgesamt), ich habs genossen.


    Silent Möbius ist meiner Meinung nach sehr gut aber wie du schon erwähnt hast sehr düster mit ordentlicher portion blut*lechz*;) jede serie hat ihre fangemeinde, allerdings ist mir noch keiner begegnet der Silent Mbius nicht sehenswert findet^^

    Etwas was mir garnicht gefallen hat ist die Serie X. Ich meine, der Film war sehr gut und mit tollen Bildern, aber die Serie (OVA) war irgendwie total langweilig, blutarm und schlecht gezeichnet.


    X der serie konnte ich auch nicht recht was abgewinnen, da der film besser ist. die mädels sind ja alle ganz hübsch gezeichnet, aber die jungs sind so dürr, dass die eigentlich schon beim kleinsten windhauch umfallen müssten, geschweigen denn so riesige schwerter tragen könnten:p


    Etwas älter ist schon Vampire Hunter D, ein Anime über einen verwunschenen Vampir, der andere Vampire jagt (<- wie schreibt man das richtig?). Ist schon etwas älter aber IMHO sehr cool. Es gibt noch eine relativ neue Fortsetzung namens Vampire Hunter D - Bloodlust, IMHO sogar noch ein bischen besser.


    Vampire sind immer gut^^ Hellsing sollte aber nicht vergessen werden^^


    Es gibt dann natürlich noch die reinen Fun Filme/Serien wie Slayers oder Agent Aika, aber die sind eigentlich nur für Saufspiele zu gebrauchen (immer wenn ein Höschen zu sehen ist wird gesoffen) aber inhaltlich total leer.[/QUOTE]
    Nichts gegen Slayers!!! wer auf slapstick steht ist da auf jeden fall gut bediehnt:rolleyes:
     
  13. Mr.99

    Mr.99 Guest

    Silent Möbius
    Ghost in the Shell
    X
    Jin-Roh
    Hellsing
    Dragonball
    City Hunter


    Die leg ich dir ans Herz...
     
  14. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Mir gings eigentlich eher um das hochglanz Design, so sauber aus dem Computer, dass hatte nichts mit dem sehr fein gezeichneten Film zu tun.
     

  15. unrecht hast du da nicht, aber ich finde eigentlich dass das da geht, es gibt wesentlich schlimmere animes was die grafik angeht. wenigstens werden so langsam die synchros besser. wenn ich da an manche serien zurückdenke läuft mir heute noch ein schauer den rücken herunter:bibber:
    aber naja^^

    hat jemand magic knickt rayearth gesehen?:)


    ______________________________________________________________
    "Niemand kann die dunkelheit vernichten, denn wo licht ist wird auch immer schatten sein"
     
  16. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Die wahre Anime-Szene guckt doch eh subbed ;)
     
  17. Psst! Das darf doch keiner wissen;)

    Aber ich habs in meinem Regal zu stehen:eek:

    Kennst dus?






    ________________________________________________________________
    "Niemand kann die Dunkelheit vernichten, denn wo Licht ist wird auch immer Schatten sein";)
     
  18. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Dann hätte es aber besser niemand bei Wikipedia reingeschrieben:
    Kompletter Artikel
    Wobei der Artikel leider nicht auf die Bootlegszene eingeht, die sich lange Zeit (und im Grunde immer noch) mit frischen Anime-Stoff versorgt und mit Fansubs untertitelt (spich sie erstellen in Eigenregie Übersetzungen, die meist sogar akkurater sind als die offizielle Übersetzung). Die Fansub-Szene wird übrigens von den Studios toleriert solange keine offizielle Version erschienen ist, und in den USA gibt es sogar ein Gesetz das dies offiziell erlaubt.

    Ziemlich interessant für diesen Thread könnte noch sein:
    Die Geschichte des Anime
    In dem Artikel findet sich das ein oder andere Kleinod (und natürlich auch jede Menge Kommerz-Kram),

    Die von Dir genannte Serie kenne ich allerdings nicht. Kannst Du sie empfehlen?

    PS
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Folge über eine OVA über eine Vampir-Prinzessin gesehen, die ich recht gut fand. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, weil das war bestimmt 2002 oder noch früher.
    Ich weiß nur noch, dass ich die Folge mochte, sie recht blutig war und in 16:9. Jemand ne Idee?

    Achso, ich meine nicht Blood - The Last Vampire, weil das ist ja ein (wenn auch sehr kurzer) Film.

    PSS
    Findet Ihr die Unsitte, Amine-Serien hier mit einem neuen Vorspann zu versehen auch so grausam wie ich? Mir fällt da speziell X (Within Temptation - Mother Earth), Escaflowne (Kommerz-Techno) und Hellsing ein (irgendwas von Prodigy). Naja, bei RTL2 erwarte ich es garnicht erst anders, die schneidern ihr Anime-Programm eh Kindgerecht zu (damit meine ich nicht nur die Zensur sondern auch die Art und Weise wie synchronisiert wird).

    PSSS
    Komplexe Nachforschungen haben ergeben, dass ich wahrscheinlich diese Serie suche:
    The Soul Taker
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  19. Von Hellsing war The PRodigy, hatten auch das mehr oder minder erfolgreichreiche lied "firestarter"
    ja es nervt, es nervt sogar gewaltig
    TIPP: Falls jemand orginal openings sehen möchte:geht auf Pummeldex.de!
    dort werde viele openings und endings angeboten:rolleyes:

    Und ja, Magic knight rayearth ist auch sehr empfehlenswert wenn man es gerne düster mag:)


    ________________________________________________________________
    "Niemand kann die Dunkelheit vernichten, denn wo Licht ist wird es auch immer Schatten geben";)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2005
  20. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Hmmm, es gibt eine Vampire Princess Miyu Serie und eine OVA. Hängen die zusammen und wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ichs gucken?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden