Jonathan Brandis: Es war Selbstmord

H

Holodoc III

Guest
Wie bereits berichtet, ist der 27-Jährige Schauspieler Jonathan Brandis am 12. November in seinem Apartment in Los Angeles tot aufgefunden worden. Bisher fehlte jedoch die Gewissheit, ob es sich bei dem Todesfall um einen Mord oder Selbstmord handeln würde.

Nun hat die Polizei bekannt gegeben, dass Brandis Selbstmord begangen habe. Er habe sich selbst erhängt. Zwar konnte der Schauspieler nachts noch von einem Freund gefunden werden, der umgehend auch das Krankenhaus informiert habe, aber leider verstarb der Jungstar bereits einige Stunden später aufgrund seiner schweren Verletzungen in der Klinik.

Brandis war vor allem durch seine Rolle als Lucas in Steven Spielbergs Unterwasser-Serie "SeaQuest DSV" bekannt geworden. 1993 hatte er dafür auch den Young Artist Award erhalten. Er spielte außerdem in der Krimiserie "Mord ist ihr Hobby" mit. In Deutschland dürfte man ihn vor allem aus der "Unendlichen Geschichte" kennen, in deren zweitem Teil er die Hauptrolle hatte. Brandis stand bereits als Sechsjähriger für Werbe-Spots vor der Kamera gestanden. Sein Ruhm verging mit seinem steigenden Alter. Im Jahr 2002 konnte man ihn zuletzt in einer Rolle neben Bruce Willis in "Hart\'s War" sehen.

Die Beweggründe dieses jungen Mannes den Freitod zu wählen sind unbekannt.

ttyt.jpg
1995.jpg
1986.jpg

Quelle: Trekzone.de
 
Was sollen die zynischen Kommentare? Wenn ihr keine Worte des Beileids findet, lasst es ganz.
 
wieso zynisch? es ist sein Leben, er kann damit doch machen was er will.
 
Tobbi schrieb:
Was sollen die zynischen Kommentare? Wenn ihr keine Worte des Beileids findet, lasst es ganz.


Worte des Beileids?

Besoffen oder was?
Was bringt es bitte wenn hier irgendjemand ne Trauerrede hinrotzt? Liest eh keiner außer uns und uns geht das sowas von am Arsch vorbei das glaubst du garnet....

Mal Abgesehen davon das man nicht wegen jedem pimpf nen Trauerthread aufmachen muss.

Ich kanns ja verstehen wenn echte größen ihren Nachruf bekommen, aber Jonathan Brandis ???

:rolleyes:

:hardy:
 
oh gott was machen wir nur, wenn mal küblbock den löffel abgibt ? :bibber: :bibber: :D
 
Oh mein Gott, ich will garnicht daran denken, wenn Kübelböck stribt. Was wäre die Welt nur ohne ihn? :D
 
Wenn Kübelböck stirbt, das ist dann der Beweis, das es einen barmherzigen Schöpfer gibt. :devil1: :D
 
Es ist trotzdem etwas hart, wenn man "Witze" darüber macht, wenn sich einer umbringt. Auch wenn einem derjenige egal ist!

Außerdem wird Kübelböck auf jeden Fall sterben... und dann ist es bewiesen, dass es einen barmherzigen Schöpfer gibt? :hardy:
 
Reynolds schrieb:

Ich kanns ja verstehen wenn echte größen ihren Nachruf bekommen, aber Jonathan Brandis ???

Ich finde nicht, das es eine Rolle spielt wer ist oder wahr. Muß er erst Berühmter sein wie Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis oder Tom Cruise???

Einen berühren oder in Trauer ausbrechen, verlangt ja keiner von Irgendjemanden. Nur weil er nicht Top eins Darsteller des Jahres wahr, soll es untern Tisch gegekehrt werden!?

Ein Mensch bleibt ein Mensch.......
 
Meine Meinung:

Man muss hier keine Trauerrede halten, aber wenn man nichts derartiges vorhat, dann muss es umso leichter fallen, sich wenigstens sämtlich unangebrachten Kommentare zu verkneifen.

Ich bin nicht sicher, was irgendwelche dummen Sprüchen über das Gemüt desjenigen, der sowas schreiben muss aussagt; ich fürchte jedoch nichts Gutes. Man kann höchstens noch von einer Unsicherheit in Bezug auf ernste Themen ausgehen um das zu entschuldigen.
 
also jetzt will ich mal eines klarstellen:

wenn ein mensch selbstmord begeht, ist er der grösste feigling den ich kenne. egoismus nenne ich sowas.
nur weil er mit seiner persönlichen situation oder seinem sozialen umfeld nicht mehr klargekommen ist, hat er kein recht darauf menschen in seiner umgebung derart zu verletzen.
seine verwandten und freunde... ich will garnicht wissen wie sich jemand fühlen muss, der einen freund,sein kind oder seine eltern verliert, ohne zu wissen warum ?
das muss ja schrecklicher sein als der freitod an sich.
daran hat er wohl nicht gedacht, zumindest hat er den hinterbliebenen wohl kein briefchen hinterlassen.

das er wohl was schweres durchgemacht hat, ist unbestritten und genau deswegen sind die hungernden menschen in afrika oder menschen mit einer tödlichen krankheit für mich die mutigsten und wenn die sterben dann fühle ich trauer.

aber nicht wenn einer das leben wegwirft, nur weil er die schöne seiten des lebens zwar genossen hat, aber in schlechten zeiten damit nicht klarkommt.

fin!

PS: jetzt könnt ihr mich steinigen :bibber:
 
einerseits suche ich gerade einen großen Stein um ihn nach dir zu werfen, andererseits kann ich dir die Hand schütteln weil du recht hast.
 
Max schrieb:
Meine Meinung:

Man muss hier keine Trauerrede halten, aber wenn man nichts derartiges vorhat, dann muss es umso leichter fallen, sich wenigstens sämtlich unangebrachten Kommentare zu verkneifen.

Ich bin nicht sicher, was irgendwelche dummen Sprüchen über das Gemüt desjenigen, der sowas schreiben muss aussagt; ich fürchte jedoch nichts Gutes. Man kann höchstens noch von einer Unsicherheit in Bezug auf ernste Themen ausgehen um das zu entschuldigen.

Das soll wohl ein Witz sein.
Es sterben jede Sekunde irgendwelche Menschen irgendwo auf der Welt.
Da ist es doch lächerlich, einen Tod (auch wenn es Selbstmord war) hervorzuheben und dann so zu tun, als sei man betroffen oder sowas.
Heuchlerei nenn ich sowas.

Was du als unangebrachte Kommentare bezeichnest, ist nur eine angemessene Reaktion darauf.
 
pietätlos ist, wenn einer den freitod wählt und genau weiss das er seine fans und nichtfans dumm zurücklässt.

möllemann war auch so einer.

noch verlogener sind die leute wie westerwelle, die dann ihre tiefe betroffenheit ausdrücken, nur damit nicht mit dem zeigefinger auf se gezeigt wird.
mich wundert, das seine nase nicht das kameraobjektiv zerstört hat.

nene, da zeigt man lieber mit dem bösen finger auf mich. wenigstens braucht man bei mir nicht zu bezweifeln das meine worte ehrlicher natur sind ;)
 
@ Tekin, klar hat die Medallie immer zwei Seiten, ich sage ja auch nicht das Jemand der den Freitod wählt im recht wäre so zu handeln.

Sicher ist das Feige sich dorthin zu fliegen, nur welchen Grund er auch immer gehabt hat. Wenn wir in wüßten könnten wir seine Reaktion vielleicht ein bischen besser verstehen, Ansatzweise zumindesten.


Das mit Möllemann ist eine andere Geschichte, mit seinem Freitod konnte er zumindestens seine Famile vor weiteren Represalien schützen. Irgendeinen Schuldigen für ihr Niederlage hatte die FDP gebraucht. Obwohl wohl alle für den Schachzug waren, den Möllemann durchgeführt hatte, wollte hinter es keiner gewußt haben. Also mach ihn Mundtod, die Gegenwehr und die weiteren Konsiquenen sind ja bekannt.


Ich finde nur das man sich nicht darüber Lustig machen sollte.

Oder möchtest du das bei dir (mal von einem natürlichen und im hohen alter erreichendes Ende ausgehend)???
 
sesam schrieb:
Es sterben jede Sekunde irgendwelche Menschen irgendwo auf der Welt.
Da ist es doch lächerlich, einen Tod (auch wenn es Selbstmord war) hervorzuheben und dann so zu tun, als sei man betroffen oder sowas.

Du müsstest doch genau gemerkt haben, dass ich in meinem Statement darauf doch gar nicht hinauswollte.


In jedem Fall versuche ich mich nur selten bewusst die Position zu stellen, in der ich es mir anmaße, über Menschen in derartiger Form unter Gebrauch derartiger Mittel zu urteilen, wie ich es hier gelesen habe.
 
Zurück
Oben