John Rambo

Jetzt weiss ich woran mich das Poster erinnert...
Metal Gear Solid.
Die Story klingt auch irgendwie danach...
ein alter Veteran wird reaktiviert, um seine alten Geschicke wieder zu zeigen.
 
Johnny 23 schrieb:
Rambo IV wird schon jetzt als blutigster Mainstreamfilm gehandelt. Was ich anhand des Promo Trailers nur bestätigen kann...Die Rede ist vom ALLERERSTEN Trailer, der hauptsächlich Actionszenen enthält und mit dem End Title aus "Land of the Dead" untermalt ist. Ich KÖNNTE natürlich versuchen einen funktionierenden Link ausfindig zu machen, aber man kann nie wissen, wer hier gerade reinschaut.
Was soll's, ich möchte schließlich nicht als Lügner da stehen. Weiß doch sowieso jeder, daß ein John Rambo sein Messer sicher nicht zum Zähne stochern benutzen wird:

When you're pushed, killin' is as easy as breathin!
War garnicht so leicht eines zu finden, wo nicht "youtube" draufsteht!:thumbup:
 
Einmal umdrehen bitte...
 

Anhänge

  • John_Rambo-Poster2.jpg
    John_Rambo-Poster2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 47
Also ich hab vor 1-2 Monaten den ersten Trailer gesehen. War ziemlich blutig, besonders die Stelle, wo er sich von hinten anschleicht und dem Soldaten die Kehle durchschneidet. Neulich im Kino war von dem Blut nix mehr zu sehen.
 
Hoffentlich nur in deinem Kino. Ansonsten heißt es für mich 6 Monate warten.
 
Was haben die Herren und die Damen den nun entschieden? Ist der Film geschnitten oder nicht?
Auf eine Lightversion im Kino hätte ich auch kein Bock.
 


So, war gestern im Kino. In Deutschland ist der Film um circa eine Minute geschnitten, aber ich wollte trotzdem mal einen Rambo im Kino sehen. Im Prinzip kam das, was man von einem Rambo erwarten konnte: Einsilbigkeit und ein Kampf bei dem nur überlebt, von dem Rambo das will.

Zum Thema Schnitte: Original Bildmaterial am Anfang des Films sieht man. Wie Kinder erschossen, Männern Gliedmaßen abgehackt werden und Frauen vergewaltigt werden sieht man. Wenn aber Rambo die Bösen killt, dann wird so ziemlich alles geschnitten, aus welcher Motivation heraus auch immer.

In obigem Trailer ist im Prinzip all das drin, was man im deutschen Kino nicht sieht.

Was auch gefehlt hat, war die Stelle im Trailer, wo er mit dem Priester betet.

Ursprünglich sollte Rambo auch diese Weisheit von sich geben, aber Stallone hat sich anders entschieden, weil Rambo eher ein ruhiger Mann ist:

"Old men start wars. Young men fight them. And everyone in the middle gets killed. War is natural. Peace is an accident. We're animals."

Fazit: Der Film steht in guter Rambo-Manier, aber natürlich werde ich ihn mir ungeschnitten aus RC1-Land holen.

PS: Ironischerweise ist die weibliche Hauptdarstellerin Julie Benz, welche die Vampirin Darla in der Serie "Angel" spielt, die ich gerade gucke.
 
Habe den Film nun auch mal letztens gesehen...leider.

Eine absolut Dialog-armer Film mit einem Rambo, der weder den letzten drei Filmen gerecht wird, noch hier für ein Abschluss sorgt.
Es scheint, das am Ende zwar Rambo seinen Frieden findet, jedoch wird so schnell damit abgeschlossen, als wenn der Film keine Zeit mehr hätte. Da war Rocky Balboa schon viel besser inziniert!

Insgesamt missfällt mir die klare Gewaltdarstellung, bei der Massenmord mit Wettspielen verbunden werden und ein Rambo durch die absolute Abschlachtung für "Gerechtigkeit" sorgt.
Traurig genug, das auch noch christliche Missonare dafür sorgen müssen, das Rambo aufhört Schlangen zu fangen, um ihnen in ihrer selbstverschuldeten, unrealistischen Lage heraus zu helfen.
Die Söldner, welche nebenbei auch noch mitspielen, tragen zu diesem blutigen "Der-General-die-Hass-Figur-Film" nicht wirklich durch Intelligenz & Aktion bei.

Noch nie machte sich Rambo durch eine moralische und enthische Darstellung Freunde, doch mit dem letzten Streifen vergrault er sogar diejenigen, die sich noch letztlich mit der Action abfinden konnten.

Zusammenfassend ist dieser Film eher ein 5€-DVD-Grabbeltisch bei Saturn Schlager und beendet damit die Laufbahn des Kriegsverteranen und von ständigen psychologischen Problemen umgebenen John Rambo. Ein Film der den Titel verdient: "Schauen sie sich ihn im Free-TV an und entscheiden Sie selbst!"

=> WICHTIG! Dies ist meine abschließende Meinung zu dem Film. Wer sich diesen Film trotzdem ansehen will, viel Spass. Will ja keinem die Laune darauf vermiesen. Jedoch ist ein Kinobesuch nicht empfehlenswert!
 
Hab mal aus langeweile bei Amazon nachgeguckt, wann der auf DVD kommt. Hab da jetzt 2 Versionen gefunden.
Einmal eine normale Version ab 18 die 85 Minuten geht. Und dann gibt es noch eine Version die als Uncut betitelt ist, die 87 Minuten geht. Darf man sich Hoffnung machen, dass diese Uncut-Version auch die rausgeschnittenen Szenen beinhaltet, oder worum handelt es sich dabei?
So, wo sind die ganzen Experten?!? :)
 
Jup, die Uncut ist wirklich die Uncut. Wobei es in den USA schon wieder Gerüchte über eine Unrated gibt, sprich eine "Extended Cut".
 
Ich frage mich aber was dann daran "extended" wird, da Stallone beim Letterman Interview gesagt hat, dass die MPAA keine Schnittauflagen gemacht hat und alles was er im Film haben wollte auch drin ist...
 


Sollte jemand Interesse daran haben, den Film auf DVD zu kaufen, achtet darauf, die Unut-Version zu nehmen.

Es gibt drei Schnittfassungen auf dem deutschen Markt. FSK-16, KJ und SPIO/JK.
Die KJ-Version (Keine Jugendfreigabe) entspricht in etwa dem, was man im Kino gesehen hat. Sie wurde jedoch noch etwas weiter "verkürzt". Die FSK-16 ist noch weiter zusammengeschnitten.

Nur die Spio/JK-Fassung (zu erkennen an dem fehlenden FSK-Label auf der Rückseite) ist wirklich ungeschnitten.

Siehe auch der Schnittbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben