Ist Enterprise wirklich so schlecht?

T

Tux2000

Guest
Habe vorhin einen erstaunlichen und sehr kritischen Beitrag zu Enterprise im Internet gefunden...

http://papenburg.homelinux.net/forum/viewforum.php?f=7

Ich hätte gerne mal gewusst, wie ihr darüber denkt. Also ich fand den Beitrag sehr aufschlussreich und konnte meine eigene Meinung in vielen Sätzen wiederfinden. Aber seht selbst...

(Eure Antworten könnt ihr vielleicht sogar dort ins völlig offene Forum posten, damit der Autor auch gleich ein Feedback bekommt!)
 
Schöner Beitrag, den du da gefunden hast und er spiegelt wirklich die Meinung wieder, die ich auch von Enterprise habe (Trotz der Xindi-Reihe, die ja besser zu sein scheint, als die Folgen davor.)

Aber jetzt mal zu meiner Meinung; Irgendwie kommt mir das hier wie ein Spam vor... Könnte es nicht auch sein, dass das einfach deine neue Seite ist, auf die du uns locken willst (aus welchen Gründen auch immer)
 
Dazu kann ich noch nichts sagen.

Zum Artikel: Zwischen ENT und TNG liegen bald 20 Jahre. Meint ihr nicht, dass dieser gewisse Charme von damals unmöglich bis heute andauern konnte?
Die Autoren kenne ich nicht so gut, aber ich weiss noch, wie u.A. Manny Coto von allen so gelobt wurde. Heißt das, er ist seit ENT unkreativ geworden?
Mehr Sex und Action: Bei Voyager hatte es ganz gut gefunzt, siehe 7of9.
Und auf reale aktuelle oder historische Ereignisse zurück zu greifen war eigentlich schon immer von Erfolg gekrönt, wie uns ST VI zeigt.

Fazit: Klar, nicht jede Folge ist perfekt, aber das ist kein Grund die komplette Serie abzuschreiben.
In einem Punkt muss ich allerdings dem Artikel zustimmen:
Oh toll, ein fast nackter, gut durchtrainierter Sternenflotten-Commander
Etwas, was ich bestimmt nicht vermissen werde...es sei denn ich werde morgen schwul.
 
@ Kritik
Wie bei allen negativen Kritiken gegenüber Enterprise, vergißt der Kritiker immer ein wichtigen Punkt. Eine Fernsehserie wird aus einem Grund produziert, um Geld zu verdienen.
Defacto gibt es einige Punkte die dazu dienen , eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Das war mit Jery Lynn Ryan so, das ist mit Jolene Blalock so.
Im Gegensatz zu Voyager kann man sogar sagen, das es bei Enterprise nicht so auf eine plumpe Art geschieht. Man hat es insoweit mit den alten Serien in Verbindung gebracht, die Denkansätze über Spocks Herkunft zu lassen. Mal abgesehen von Ausuferungen, wie T`Pols Eifersucht und den "Überfall" auf Trip kann man sich damit abfinden, wobei die besagte Geschichte durch die Ironie mit dem Forschungsobjekt Trip abgemildert wurde.
Enterprise hat seine Fehler und Kinderkrankheiten und die Autoren haben Probleme sie auszumerzen, aber die momentane Entwicklung ist für mich ein Zeichen, das sich die Serie positiv entwickelt.
Kommen wir noch mal auf den Kritiker selbst zurück, mir scheint es so, das es sich um den typischen Nörgler handelt, der nach ein paar Folgen aus der Serie ausgestiegen ist und dann anhand von Inhaltsangaben eine Meinung vorgibt zu haben. Nur wer die Serie wirklich sieht, ist berechtigt zu kritisieren.

@Nelame
Das kann man nicht so einfach sagen, in diesem Fall muß man erstmal die Aktivität des Newbies beobachten um eine Wertung dieses Posts vorzunehmen.
 
ich find enteprise klasse da kann keiner etwas dagegen machen!!!!! schluss aus!!!!!
 
@T`Pol
Es wäre schön, wenn du deine Meinung begründen würdest, am besten noch im Bezug auf die Kritik, die geäußerst wurde.
Dein letzter Post ist in dieser Form überflüßig und trägt nichts zur Diskussion bei.
 
Also ich finde viele der Storys aus der ersten Staffel recht platt. Die zweite Staffel habe ich (*vergebt mir*) aus schulischen Gründen leider kaum gesehen (und ich habe ENT auch nicht auf DVD). Die dritte Staffel finde ich mittlerweile ganz annehmbar bis gut (wobei "ein fast nackter, gut durchtrainierter Sternenflotten-Commander" auch nicht umbedingt mein Geschmack ist...). Schön finde ich auch, das es endlich mal ein bischen eindeutiger wird, was die Beziehungen der einzelnen Crewmitglieder angeht (wobei wir aber sehr viele Nebendarsteller haben; Siehe Hoshi und Mayweather, von denen ich immer noch so gut wie nichts weiß :( ), allerdings finde ich die Situation (z.B. T´Pol überfallt Tripp) etwas zu direkt. Und das Prinzip "Sex sells" in eienr StarTrek-Serie anzusetzten finde ich gerechtfertigt, solange es in Maßen bleibt, aber ENT ist schon fast dabei es zu übertreiben...

Zu unserem Newbie: Nun, spätestens seit der Sache mit der Mail von silvia@alphafrau... bin ich um einiges misstrauischer. Und besonders auffällig ist es doch, dass dies der erste Beitrag von Tux2000 ist und das uns dieser in einen Forum führt, indem gerade einmal 4 Personen angemeldet sind und 1 Beitrag geschrieben wurde. Außerdem liegen die Herstellungsdaten der beiden Beiträge nicht sehr lange auseinander und vorallem wird uns der Artikel angepriesen, wie ein Gebrauchtwagen bei Bruno um die Ecke (also mit allen Mitteln)... und wozu sollen wir bitte in dem anderen Forum antworten, wenn wir doch unser ST-Forum haben? Für mich ist das klar eine Tour, um an neue Member (und was weiß ich noch) zu kommen...
 
die erste staffel von ent fand ich gut, die zweite staffel hatte meiner meinung nach mehrere der besten folgen von star trek (die mitte der staffel war jedoch das langweiligste des langweiligsten), die dritte staffel war super, und die vierte staffel ist bisher einfach nur genial.

enterprise ist nicht schlecht, es is halt nur was anderes. jede serie war einzigartig und sie sind daher nicht miteinander zu vergleichen.

ich dachte bei der ersten vorschau von voyager im deutschen fernsehen auch, dass es ein scheiß sein muss, und inziwschen ist es meine lieblingsserie.
ds9 hab ich lange zeit nicht gesehen, weil ich auch dachte, dass es ein scheiß is, und jetzt finde ich die serie spitze.

alle serien sind gut, jede auf ihre eigenen weise.
 
Klar, nicht jede Folge ist perfekt, aber das ist kein Grund gleich die ganze Serie abzuschreiben. Dass die Effekte Filmreif sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Die Geschichten sind zwar nicht immer neu, aber trotzdem gelingt es den Autoren, sie effektiv zu modifizieren bzw. der heutigen Generation anzupassen.
Außerdem ist die Serie der ideale Einstieg für Leihen. Ich glaube je weiter ST sich unserer Zeit nähert, desto verständlicher wird es für uns. Vor allem vom technischen Standpunkt (Technobabbel) aus.

Was ist von ENT halte? Bei mir steht es seit langem schon auf einer Stufe mit TNG, DS9 und VOY.
 
Also ich finde auch!
Bin zwar nicht gerade ST-Fan, aber wenn mich mal ne serie fesselt!
Ich finds einfach schade das man Ent schon bei 4. Staffeln absetzt, man hat ja noch nicht mal ne richtige schons gegeben!

Man sagt doch immer so schön: Gedult zahlt sich aus!
 
Huhu!

Ich muss sagen, dass ich am Anfang Zweifel an dieser Serie hatte - aberdurch ständiges schauen muss ich inzwischen sagen, dass sie einen festen Platz in meiner WE-Planung hat! Sicher gibt es einige öde Folgen (z.B. die wo Hoshi ihre Paras in der zweiten Staffel auslebt), aber die Dritte Staffel ist einfach genial gemacht!!

Und wenn man ihr noch ein wenig Zeit lassen würde, könnte man auch Publikumswirksam den Konflikt mit den Romulanern einführen...
 
Mal ehrlich - Wenn ENT bis jetzt so erfolgreich war, dann wären die Produzenten doch schön blöd, wenn sie die Serie jetzt einstellen. Niemand lässt sich doch Gewinne entgehen, oder?
Außerdem ist Star Trek doch eh die Haupteinnahmequelle von Paramount und die wollen die doch sicher nicht verlieren.

Vielleicht machen die doch noch weiter, oder kreieren eine neue Serie.

Zum Thema: Ich stimme Positronengehirn voll zu!!!

Euer
hannibal
 
Soweit ich weiß, geht es schon seit 'ner ganzen Weile bergab mit ENT. Schuld daran ist u. A. die von UPN oder wen auch immer ungünstig gewählte Sendezeit: Freitag Abend.
Wie du schon richtig erkannt hast, geht es ums Geld und nichts anderes.

Ich habe neulich gehört, daß eine Serie (ich GLAUBE "Alias"), im letzten Moment einer Absetzung entging, nur weil sie im Vorprogramm einer TV-Premiere lief und dadurch die Quoten sprungartig stiegen.

Das regt mich fast so auf wie..."Full House - Jetzt auch am Samstag"
 
Ich mag enterprise auch teilweise. Jedoch finde ich es ein bisschen schade das die von Paramount nicht statt enterprise eine nach voyager spielende serie erschaffen haben.
 
Zurück
Oben