ist data nun tod oder lebt er weiter ?

F

fr34k

Guest
was meint ihr ?

Data hat ja sein ganzen hirn in seinen bruder kopiert. nun ist er tod ...

wird es sein bruder schaffen die daten eines tages mal so zu verstehen das er data ist ??
 
Er wird nie Data sein. Data ist tor, nur sein Gedächtnis ist noch da, sein Wesen ist tot.. Die Sterbeszene war... irgendwie zu flach :(
 
Zum jetzigen Zeitpung würde ich sagen, dass er weder tot noch lebendig ist. Wir werden wohl erst im nächsten Film (sollte es einen geben) erfahren, ob der Gedankentransfer erfolgreich war oder nicht. Das wiederrum wird davon abhängen, ob Spiner noch einmal mitspielen will oder nicht.

Dieses Problem wurde IMO in ST2 eleganter gelöst. Da hat am Ende niemand damit gerechnet, dass Spock wiederkehrt. Die Gedankenverschmelzung hat man zwar gesehen, aber die war eher unauffällig und zu dem Zeitpunkt wussten die Fans ja auch noch nicht, dass Vulkanier ihren Geist auf diese Weise weitergeben können.
 
Data ist tot.Wie Data selbst erwähnt hat, ist B-4 ein volkommen anderes Individuum als er selber. Genau so wie Shinzon auch nicht Picard war, auch wenn dieser den gleichen genetischen Aufbau hat.
 
Was soll's, wenn es keinen weiteren Film mehr gibt, spielt es sowieso keine Rolle mehr. Es gibt sogar ein paar Scheisser (Fans übrigens), die für eine noch längere Pause wären. Wie lange bitteschön soll das denn sein? 6 Jahre? 8 Jahre?
Zur Hölle mit ihnen und allen Trekkies in Amiland.
 
Stimmt, zu kurz war der Film auf jeden Fall, aber es kommt ja sicher noch ein Directors Cut auf DVD raus ;)
 
Die Information mag veraltet sein, aber ich hatte mal gehört, dass er mit der Begründung "Die Rolle wird auch zu unglaubwürdig, wenn der Schauspieler immer älter wird und einen nicht alternden Androiden spielt, der dann doch immer älter aussieht." nicht nocheinmal den Data spielen wird. Finde ich auch eine gute und logische Begründung, denn man kann schon deutlich sehen, dass er im Gegensatz zu TNG zB ein paar Pfündchen zugelegt hat.
 
laut baird wird es NUR eine directors cut auf dvd geben, sie wird etwa 20 min länger sein, als der film und mit sehr vielen features bepackt sein...
 
Torias Dax schrieb:
Finde ich auch eine gute und logische Begründung, denn man kann schon deutlich sehen, dass er im Gegensatz zu TNG zB ein paar Pfündchen zugelegt hat.

Nicht nur das, auch so manche Falte macht sich schon bemerkbar. Das würde heißen, keine Nahaufnahmen mehr. Kein Wunder, der Mann wird im Feb stolze 54 Jahre alt. Oder anders gesagt, er ist nur 9 Jahre jünger als "Picard".
 
1. Ich bin dafür, dass die "Nächste Generation" endgültig abtritt. Und bitte keine weiteren Auftritte und Gastrollen, von wem auch immer.

2. Ich hätte kein Problem mit einer 5-10-jährigen Pause bis zum nächsten Film. Sie sollen endlich mal einen vernünftigen Film drehen, wo die ganze Crew eine Rolle spielt. Keine wie auch immer geartete "Captain-Android-Show" mehr. Seit ST 6 ist der Geist von ST in den Filmen tot. Der große Pluspunkt aus der TNG-Serie wurde in den Filmen vollkommen verleugnet.

3. Berman und Consorten sollten von Paramount rausgeschmissen werden. Die verhunzen nur alles. VOY war ja schon die Krönung. Enterprise bewegt sich langsam aber sicher seinem eigenen Ende entgegen, wenn die so weiter machen, naja und die Filme waren alles andere, nur nicht Star Trek.

In diesem Sinne...
 
Die Sterbeszene von Data war eigentlich zu lang!
In einer solchen Situtation wäre es normal, wenn alles so schnell geht (gehen würde), dass Picard und Data nicht mehr dazu kommen miteinander zu reden. Auch hätte Data mit dem Feuer nicht warten müssen bis zu "3 ... 2 ..." !
 
ich fand die Sterbeszene zu kurz. man hätte das noch ausbauen können. Vielleicht hätte man eine kleine Einblende machen können, wie Datas Leben an ihm vorbeizieht (abrufen seiner Erinnerungsengramme *g*), vielleicht noch ein letztes Wort, wie: ich liebe euch, oder lebt wohl und dann noch eine Träne... Das hätte das ganze viel dramatischer gemacht. Aber jetzt mal ehrlich, ich konnte mir einige Tränen nicht verkneifen. War schon ergreifend.
 
Data ist tot, und auch B-4 wird seinen Platz niemals einnehmen können!

Wieso ich mir damit so sicher bin? Ganz einfach: In TNG: „Soongs Vermächtnis“ sagt Dr. Juliana Tainer (Datas Mutter) das sie und Soong vor Lore noch 3 weitere Androiden gebaut haben (wieso heißt der Kerl dann eigentlich B-4?) aber alle hatten eine instabile Matrix.

Worauf ich hinaus will: B-4 hat noch einige Monate, vielleicht sogar nur noch Wochen, dann wird auch er zwangsläufig ins Gras beißen
 
ne, muss nicht sein. Du sagst selber, die ersten drei sind verreckt, also B-1 bis B-3. B-4 ist der vierte und der erste nicht verreckt ist. Aber er war nur ein Prototyp und hatte wohl einige kleinere Macken, weshalb Soong Lore gebaut hat. Außerdem kennt sich mittlerweile Geordie so gut mit Datas Bauplan aus, das er B-4 reparieren kann, so denke ich mir das jedenfalls. Aber da es bestimmt keinen neuen Film mit TNG geben wird, ist da ja auch fast egal. Nur wird TNG auf jedenfall in den Büchern weitergehen. Es werden, so hoffe ich, Romane mit TNG kommen. Und dort wird es bestimmt mit B-4 weitergehen. Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn B-4 zu Data mutieren würde. In 15 Jahren hat man sich an Data gewöhnt und es macht einem schon traurig, wenn einer seiner lieblings ST Charaktäre stirbt.
 
Captain McKenzie schrieb:
ich fand die Sterbeszene zu kurz. man hätte das noch ausbauen können. Vielleicht hätte man eine kleine Einblende machen können, wie Datas Leben an ihm vorbeizieht (abrufen seiner Erinnerungsengramme *g*), vielleicht noch ein letztes Wort, wie: ich liebe euch, oder lebt wohl und dann noch eine Träne... Das hätte das ganze viel dramatischer gemacht. Aber jetzt mal ehrlich, ich konnte mir einige Tränen nicht verkneifen. War schon ergreifend.

Oh, bitte!!! Keine Rückblicke o.ä.; das wäre jaübel gewesen. So wars recht gut und dezent, nicht so billig. Wenn man schon was wegschneiden musste, dann war es gut, dass auch die pathetischen schwarzen Rangsymbole ausfielen !
 
Stefan schrieb:
3. Berman und Consorten sollten von Paramount rausgeschmissen werden. Die verhunzen nur alles. VOY war ja schon die Krönung. Enterprise bewegt sich langsam aber sicher seinem eigenen Ende entgegen, wenn die so weiter machen, naja und die Filme waren alles andere, nur nicht Star Trek.
OT: Wurde das Drehbuch nicht von dem geschrieben, welcher auch das Drehbuch zu Gladiator schrieb? Auf jedenfall von einem Film der groß rauskam. Wenn ich da nicht was durcheinander bringe...
 
Ist Data Tot oder lebt er in B4 weiter? Wenn ich die Idee der Handlung richtig verstanden hat, wird sein Geist und sein Wissen in B4 weiterleben. Die Hülle - Lieutenant-Commander Data - ist aber tot.

Sollte es eine Fortsetzung geben, wird Data nun als voll funktionstüchtiger B4 zu sehen sein, der vielleicht nicht ganz so perfekt ist wie Data. Irgendwie wird der Blecheimer schon wieder mit von der Partie sein ;) .

Man denke nur an die Folge TNG "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert". Dort geht Datas Original-Kopf kaputt und er montiert sich seinen eigenen aus dem 19.Jhdt. Im Grunde hat er ja dann eine ganz neue positronische Seele, denn ich denke, auch bei einem Androiden ist die CPU im Kopf. Aber auch da hat man das geschickt hinbekommen und Data war wieder der Alte.
 
@ Castor Troy: es ist genau umgekehrt. Es wurde Datas Persöhnlickeit ausgelöscht, aber der Körper von B-4 ist der Gleiche wie Datas. Darum ging es ja in dem Film. Auch wenn Shinzon den gleichen genetzischen Code hat wie Picard (B-4 baugleich ist mit Data), hat das leben das sie gelebt haben sie zu ganz anderen Menschen (Androiden) gemacht. Shinzon ist der Böse geworden, weil er vollkommen anders aufgewachsen ist. Genau so hat Data ein anderen Leben als B-4 gelebt. Data hat ja selber gesagt, dass, obwohl B-4 sein wissen hat, er nicht Data ist. Data hat ja ein eigene Persönlichkeit entwickelt. Wenn B-4 mal so weit sein wird wie Data, wird er sich vielleicht für ganz andere Sachen interessieren als Data.
 
Zurück
Oben