Interview Diskussionsthread

Doesn't matter...obwohl ich mich frage ob man per Pm nicht chatten kann? fragen über Fragen...Naja du kannst sie ja auch veröffentlichen oder wär' dir das zu peinlich?
 
wenn man daueronline ist kann man sicher so chatten, aber ich bin nicht daueronline.

Ausserdem war das vor bestimmt einem Jahr, vielleicht weiniger, weis es nicht mehr. Ich sammle doch keine PM's. Musst also darauf waren ob sie Diego, oder wer auch immer archiviert hat.
 
Ich weiß nicht, auf was sich Diego genau bezogen hat. Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen. Den Link hat er mir per Mail geschickt. Um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten musst Du also leider warten, bis Diego wieder posten kann.
 
Flaming is doch auch ne Form von Meinungsunterdrückung. Also kehr besser vor deiner eigenen Tür.
 
Seit wann denn das? Hast du jemals gesehen, dass wir jemanden nicht zu Wort kommen lassen haben? Jeder kann sich verteidigen, kann das aber Diego? Nein! Er muss andere Member bitten, dass die was posten, damit sein guter Ruf nicht angekratzt wird.

Apropos, gibts auch einen "wahren Grund" für die Sperrung oder war es nur Willkür? Ich sehe höchstens marginale Verstöße gegen die Boardregeln, die eine Sperrung IMHO nicht legitimieren würden. Alles was gesagt wurde ist durch das "Gewohnheitsrecht" im Forum gerechtfertigt gewesen.

Gruß,
Brecht

P.S: Wie lang ist eigentlich die Strafe?
 
wurde diego für das was er im i-view gesagt hat gebannt oder für etwas das er im zusammenhang damit gepostet hat ?

sollte fall 1 zutreffen, werde ich in zukunft meine arbeit als i-viewer abgeben, weil zensieren kann ich mich und meine beiträge selber.

sollte fall 2 zutreffen kann man gleich 2-3 user auch sperren, da deren postings auch jeden tag aufs neue geistgefährdend sind.
Und stefan gleich mit da seine aussage über den hygienezustand seiner eier auch unter der gürtellinie sind.
will nicht sagen das dieser satz mich gestört hat, nein ich habe gebrüllt vor lachen, bin ich jetzt niveaulos ?
 
Nur weil früher vieles geduldet wurde und die Augen mehr als nur zugedrückt wurden, heißt das doch noch lange nicht, dass es nun erlaubt ist.

Im Forum herrscht Meinungsfreiheit. Eine Zensur (d.h. Sperren oder Löschen von von Topics) findet nicht statt. Ausnahmen können nur durch eine der Forumsregeln begründet sein.

in Verbindung mit:

Das Erstellen von Beiträgen mit illegalem Inhalt ist verboten. (...)

und

Beleidigungen anderer Mitglieder sind unerwünscht.

Das letzte Zitat ist unsere persönliche Meinung. Gravierender ist, dass nach deutschem Recht eine Beleidigung den Staatsanwalt nach sich zieht.

Und wenn hier ein Mitglied aufgrund einer Beleidigung nach einer IP des Beleidigers fragt, dann werde ich sie auch herausgeben. Das aber nur mal am Rande bemerkt.

In diesem Sinne...

Edit:

@Tekin. Ich wasch mich da unten rum täglich. Aber belecken lass ich mich da nur von der Person meines Vertrauens. Aber das wird mir hier dann doch zu intim, als dass ich näher darauf eingehen werde :D

Und was die Sperrung angeht. Es geht wohl um folgenden Spruch:

Elric is a boring cunt
 
Seit wann denn das?

Ganz einfach. Es gibt Menschen, die haben einfach nicht das Fell, um ständiges Geflame zu ertragen, oder keine Lust mitanzusehen, wie jeden Tag für sie interessante Topics durch Geflame zerstört werden. Die suchen sich dann einfach ein anderes Forum, wo sie ihre Meinung posten können.

Jeder kann sich verteidigen, kann das aber Diego? Nein!

SSZZSS. Er kannte die Regeln, hat sich entschlossen, gegen sie zu verstoßen und muss jetzt die Konsequenzen tragen.

Apropos, gibts auch einen "wahren Grund" für die Sperrung oder war es nur Willkür?

Bei 4 Strafpunkten ist laut Regeln eine Sperrung fällig.

Wie lang ist eigentlich die Strafe?

Das hängt ganz von Diego ab. Wenn er bereit ist, zu einem sachlichen Umgangston zurückzukehren, kann man sicher eine Verkürzung der Sperre andenken. Falls er aber gedenkt, so weiter zu machen wie bisher, wird's wohl die Höchststrafe geben.
 
bwahahaha du drohst schon wieder mit Anwälten? Nur mal so als Hinweis, man sollte auch genaue Beweise haben, das eine bestimmte Person beleidigt hat und nicht eine Person die im Haushalt wohnt, tja und ganze Familien zu verklagen ging nur im Nationalsozialismus so einfach... (euer System hier, hat manchmal ähnlichen Charackter, ich sag nur die Zensur Diegos...).

Apropos finde mal ne Beleidigung im Forum, von jedem Flamer hier, die sich direkt an eine Person aus der realen Welt gerichtet hat!!! So was gibts nicht, da wir das nicht wollen, das hier is the fucking internet, nothing is real here. Ich kenne keinen persönlich von den Leuten und somit kann ich auch niemanden beleidigt haben, höchstens seinen Nick und das sieht bei Diego genauso aus. Also wenn ich sage das du ein häßlicher Diktator bist, meine ich den Stefan hier im Forum nicht den Stefan aus Meck-Pomm, verstehst? Du nimmst halt alles zu ernst und kannst anscheinend nicht differenzieren, du tust mir echt leid.


@Spike: Was wird Diego direkt vorgeworfen? Wo ist die Verletzung der Boardregeln explizit anzutreffen? Wie tekin so schön sagte, dass was Diego geäußert hat gehört zum normalen Umgangston in diesem Forum (es hat sich nunmal so entwickelt...
Höchststrafe? Einen Monat...that sucks man, in dieser zeit ist das Forum schon vor langeweille eingeschlafen. Außerdem ist die Verhältnissmäßigkeit der Mittel nicht mehr da. R'N'R hat zum Beispiel für den Ausdruck: "Dax ya fucking shitlicker" nur 48 h bekommen. Für nen Monat hätte Diego das sprengen müßen, also calm down und werde mal wieder normal.
 
Hinter jedem Nick sitzt aber eine reale Person.

Was wird Diego direkt vorgeworfen?

Diego weiß es und damit is der Fall für mich abgeschlossen. Wenn du's also wissen willst, musst du ihn schon selbst fragen.

werde mal wieder normal.

Geb ich gleich wieder an dich zurück.

ein Armutszeugnis par exelence

Arm is wohl eher, wenn man ohne solche Ausdrücke nicht mehr mit anderen reden kann.

Außerdem ist die Verhältnissmäßigkeit der Mittel nicht mehr da.

Da kürzere Strafen in der Vergangenheit keinerlei Wirkung bei Diego gezeigt haben, war dieses Mal eine längere fällig.
 
Wenn die das auf sich bezieht, selber Schuld, dass sollte einen aber vorher klar sein, dass man hier nicht real ist...

Edit: Einen Monat für "Elric is a boring cunt" Bwahahahaha das ist echt krank, ein Armutszeugnis par exelence...Außerdem stand das im Spoiler, somit ist niemand beleidigt worden, denn Spoiler öffnet man auf eigene Gefahr!!!!!
 
Ip´s und beleidigungen und anwälte sind sone sache.
ich warte heute noch auf einen anruf vom kriminalamt hannover (oder hamburg).

es gibt foren da ging es manchmal richtig zu. dagegen ist das hier nur ein kinderplanschbecken.
http://www.efpl.de/efpl/wbboard/thread.php?threadid=75&boardid=9&styleid=8
liest euch diesen thread durch und ihr versteht was ich meine.

ich weiss zwar nicht was "eric is a boring cunt" bedeutet, aber sollten das beleidigende worte sein, hat jeder forumanbieter die möglichkeite wörter durch ***** zu ersetzen und beiträge zu editieren (für letztere sind in einem seriösen forum MOD´s ZUSTÄNDIG und VERANTWORTLICH).
Eine Liste mit denn Zensierten wörtern zu erstellen würde ich in einem separatem sammelforum thread erstellen.

So kann keine beleidigt werden und keiner muss gesperrt werden. und vorallem die anwälte haben besseres zu tun ;)

EDIT: Bitte absofort wieder aufs Thema konzentrieren und die momentane diskussion in "10 Vorne" weiterführen. danke.
 
BaraMGB schrieb:


Tekin ist Schwede? Ups! Na dann:

Jag Älskar Sverige!


Gruß Bara

Ärzte Fan? :D :D :D


Warum habe ich dieses Thread bisher
übersehen?

Waaaarruuuummmm???? *sichdenKopfauf derTischplatteeinschlägt*

Echt geil Tekin! Machst das super. Hab schon ewig keine Interviews mehr gesehen (und bin auch nur einmal interviet worden). Interviewen und Interviewt werden macht irgendwie Spass... aber das is alles so lange her *seufz* Was ist aus meinem Leben geworden... bin schon gespannt auf das nächste Interview :)

Edit:
Ach und tekin...

Was hälst du davon mal interviewt zu werden??? :D
 
@ Brecht
Ich drohe nicht mit Anwälten. Und du kannst beruhigt sein. Ich werde auch nicht zum Anwalt gehen. Es war nur ne sachliche Feststellung. Btw. wenn es wirklich zu einer Strafverfolgung kommen sollte, dann werden sich ein paar Personen erklären müssen. Und das ist dann meistens mit Unannehmlichkeiten verbunden ;).

Wenn mich jemand beleidigt, dann nehm ich das sehr wohl persönlich.

Wenn ich dir leid tue, dann mag es so sein. Jeder wird dazu seine ganz persönliche Meinung haben.

Übrigens, wer sich in der Anonymität versteckt, um andere zu beleidigen und zu nötigen und nicht Manns genug ist, unter seinem Real Life Namen aufzutreten, der ist doch ne arme Wurst, oder?

Das dazu...
 
@Fedor Kor: Hey wirklich guter Versuch, den Thread wieder ins On-Topic zu leiten, aber ich denke, dass er leider erfolglos war...
Schade!

Wie lange dauert es eigentlich, ein Member zu interviewen?
 
[Five schrieb:
]@Fedor Kor: Hey wirklich guter Versuch, den Thread wieder ins On-Topic zu leiten, aber ich denke, dass er leider erfolglos war...
Schade!

Wie lange dauert es eigentlich, ein Member zu interviewen?

Man tut was man kann für die Quali... stand nicht bei ... Stefan glaub ich... was von 90 Minuten???
 
atm, habe ich zum erstenmal ein interview an 2 verschiedenen tagen führen müssen, weil der gast gehen musste. wollten wir am nächsten tag weitermachen und den termin hab ich (wieder mal) versemmeln.
liegt einfach daran das ich nicht auf icq stehe und vergesse es anzuschmeissen.
ich denke kommende woche ist das nächste i-view zu lesen.

@fedorkor: thx. dich merk ich mir :D
 
Also soweit ich weiß ca. 2 Stunden...

Noch ein letztes Mal Off-Topic:

Stefan die Herausgabe meiner Personenbezogenen Daten an Dritte ist Strafbar und darf nur auf richtlerlichen Beschluß erfolgen.
Das du alles hier ernst nimmst ist schade, denn du kennst mich und Diego usw. nicht persönlich also kann ich auch gar nicht dich, vor deinem PC meinen sondern nur deinen NICK. Vielleicht bist du im RL ein kompletter trottel oder ein super TYp, keine Ahnung, ichwerde es auch nie herausfinden also calm down...take it easy ;)
Und ich kann mich nur wieder Tekin anschließen, achso "Elric ist eine langweillige Fotze" heißt das übersetzt, nicht mehr udn nciht weniger, also bitte, dafür nen Monat ist massig überzogen!!!!
 
Zurück
Oben