Ihr bepisst euch vor lachen

L

Locutus

Guest
Dies stammt aus dem Witze-Archiv von der Seite http://www.startrekhp.de

Wie würde es wohl klingen, wenn die Borg Menschen verschiedener Dialekte assimilieren würde und diese dannbedrohlich sagen: "Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos!"?

Bremen:
Wir sind Booch, widerstand kommt nich inne Tüdde!

Sachsen:
Wür sin de Borch, Wüderstandd iss zewchlous!

Bayern:
Mir san's die Borg. Widerstand koennt's grod vergess'n!

Osnabrück:
Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!

Berlin:
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Ruhrdeutsch:
Ey ömma, wir sinne Borg. Uns kannze nich widderstehn. Jetzt tunwer dich bei uns beipackn.

Sauerländisch:
Samma, wir sind de Borg, do. Widersand lässte man schön bleiben, do. Da könnwer dich nämlich man besser aufnehm.

Hessisch:
Ei, mer san de Borg. Jo, de Widerstand, des werde aber nix. Da kömmer disch man ruig dazunehm.

Rheinland:
Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Und ich sach dir dat. Mit dir is jetzt Sense. Dein ganzen Kara... kara..., äh also wie wern dich bein unns reintun, wa. So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen Kokolores machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter holen und denn is abber Duster in Bottrop, ne.

Schwaben:
Griass Goddle, mer send d'Borg, Ihr gäbat am beschta glei uff, weil's jo eh nix nutzt, wenn'r Eich weahrat. Mer assi... assi... assi... - ah wa, kommat her, no sehat 'r was bassiert!

Wien:
Mir san de Borg. Eichan Widastaund kennt's Eich ind Hoa schmian.

Wien (amtlich):
Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kärnten:
Wohll, miar seins lei die Boog. Weull Wiedaschtond, des is lei nix guats. Mir wernan eich lei asimiliarn tuan.
 
Burgenländisch:

Mia sei die Borg. Widastaund bringts ned.

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 10. August 2000 editiert.]
 
vulkanisch:
Zu Ehren Surak's lautet unsere Bezeichnung Sbork. Möge die Summe von uns größer sein als wir jeweils alleine. Sie werden sich der Logik fügen. Sich zu Widersetzen ist unlogisch.
 
Wer das verfasst hat, hat von deutschen Dialekten aber wenig Ahnung. Da stimmt ja das meiste hinten und vorne nicht. Außerdem lautet die korrekte hessische Übersetzung:

Ei, mer sin de Frankfodder. Ihr weddet asimiliert wedde. Widdestand is grad zwegglos, gell? Oire Eischeschafte wedde dene unsere hinzugefüscht, Ihr Offebäscher Dreckwätz!
 
Naja, Berlin passt halbwejs.
biggrin.gif
 
Also komplett Niederösterreichisch müssts heißen:
Mia san de Boag, Widastaund bringt e nix. Eichere Eignschauftn werdn zu de unsan dazuatán.
Wien amtilich passt auch.
 
Da es 18465712346573666 verschiedene Arten von SChwäbisch gibt, kann man das mischen dieser bei der schwäbischen Ausgabe verzeien...
 
Die Borgdialektwitze finde ich persönlich nicht so toll, da finde ich die Glühbirnenwitze doch etwas besser:

Frage: Wieviele Mitglieder der Brückencrew von TNG braucht man, um eine
Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Nur ein Mitglied, denn die übrigen müssen über die
moralischen und ethischen Auswirkungen
dieser Tat diskutieren.

Frage: Wie viele Crewmitglieder der Voyager braucht man, um
eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Egal wie viele, auf jeden Fall wird eines der Shuttles
dabei zerstört.

Frage: Wie viele Klingonen brauch man um eine
Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Keinen, Klingonen fürchten sich nicht
im Dunkeln.

Frage: Was machen Klingonen mit einer defekten Glühbirne?
Antwort: Sie wird exekutiert, da sie versagt hat.

Frage: Was passiert mit einem Klingonen, der eine defekte
Glühbirne austauscht?
Antwort: Er wird wegen seiner offensichlichen Feigheit exekutiert.


Frage: Wie viele Cardassianer braucht man, um eine Glühbirne
auszuwechseln?
Antwort: Vier, denn: Da... SIND... VIER... LICHTER...!!!

Frage: Wieviele Doktor-McCoy's braucht man, um eine
Glühbirne auszuwechseln?
Antwort: Verdammt, ich bin ein Doktor und kein Elektriker

Frage: Wieviele Borg braucht man, um eine Glühbirne zu
wechseln ?
Antwort: Keinen, Glühbirnen sind irrelevant
 
Frage:Wieviele Betazoiden braucht man,um eine Glühbirne auszuwechseln?
Antwort:Nein,Nein,Nein!Die Glühbirne muss zuerst den Wunsch haben,ausgewechselt zu werden.
 
Frage : Wieviele Ferengi braucht man , um eine Glühbirne auszuwechseln ?
Antwort : Zwei . Einen zum Wechseln und einen , der die kaputte Birne teuer verkauft .
 
Denn kenne ich anders:

Frage: Wie viele Ferengis braucht man um eine Glühbiren auszuwechseln?
Amtwort: Zwei. Einen, der sie auswechselt und einen, der ihn dafür bezahlt.
 
Also herzlichen Dank Locutus!
Ich fand die Borgdialekte wirklich super. Hatte deine Warnung (Ihr bep...t euch vor lachen) leide nicht ernst genug genommen. *g*
Ne, mal im Ernst. Für MICH waren die neu.
@TribblieFreund
Nicht immer gleich sagen: "Ooch der ist doch schon alt..." Es gibt IMMER noch jemanden, der's noch nicht kennt.
Und dann noch nicht mal selber einen erzählen, ja ja, das sind mir hier die richtigen. ;) ;)

Wieviele Tribbles braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

1.222.333......äh, 2.746.987, äh moment,3,987.364..... he,he
 
Dank dir schön, Cpt.Decker. Ich hoffe es klappt jetzt.

Und schnell noch'n Witz:

Wie merkt ein Klingone, dass sein Essen schlecht geworden ist?
Wenn es nicht mehr vor die Kühlschranktüre klopft.
 
Wieviele Q braucht man um ein Leuchtmittel (ich bin Energieelektroniker, nehme es ein bisschen genau) zu wechseln?

mindestens 12: Das Leuchtmittel ist nicht kompliziert genug um von denen sofort verstanden zu werden.
 
Also ich muss sagen, dass ich die Witze noch nicht kannte und ich find sie echt gut.
Mir fällt aber keiner ein, den ich jetzt schreiben könnte.
 
Echt gut wircklich, aber hier noch ein der Karl Moig der Enterprise: Scotty



------------------
 
Ihr habt einen Vergessen:

Wieviele Romulaner benötigt man um eine Glühbirne auszuwechseln?

-Zwei. Einer der es macht, und einer der den ersten umbringt um den Ruhm einzuheimsen.

------------------
 
Zurück
Oben